Seite 15 von 23 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 340

Thema: Die Kolonien der Stadt Delhi

  1. #211
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043

    Nett ist auch der direkte Vergleich zur jetzigen Lage: Auch 100 Runden später habe ich ohne Wohlstandsbau quasi kein ründliches Einkommen, tatsächlich ist es sogar geringer als damals (nach dem Wechsel in SE).
    Deshalb wird zum Ende der Runde auch eine Staatsreform durchgeführt: Das teure Vasallentum hätte ich mir auch schon früher sparen können, ich brauchte ja nur eine einzige Einheit mit 7 EP, aus der ich mit General eine Kommando-Einheit machen konnte. Das bringt mir direkt 160 GPR.
    Bild
    Kalkutta baut Mount Rushmore, denn die Diploübersicht verheißt ja bereits eine verheerende KU. Mausoleen (Gefängnisse) hab ich beinahe keine, denn der Plan war ja eigentlich, Huayna in einer Runde zu vernichten und somit überhaupt keine KU zu haben. Das könnte noch hässlich werden.
    Bild
    Die Demo:
    Bild
    Zum Vergleich die zum Rundenbeginn:

    Achtung Spoiler:


    Ein enormer Anstieg in Nahrung, Prod und BSP allein dadurch, dass die nervige Inka-Kultur weg ist (und durch den Wechsel in NS). Lediglich die Hälfte meiner Militärmacht ist weg

    Abgesehen von der KU ist ein weiterer, sogar noch schlimmerer Nebeneffekt des ungeplanten Kriegseintritts, dass ich quasi keine Verteidigungstruppen im Inka-Kernland habe. Ich befördere alle Einheiten mit Garnison, doch Machu Picchu und Ollantaytambo können nicht gehalten werden.
    Bild
    Außerdem tritt zum ersten Mal globale Erwärmung auf. Woher kommt das nur?

    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Das könnte noch hässlich werden.
    Das bewahrheitet sich.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  2. #212
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Taxila ist ein Musterbeispiel für den Kriegsverdruss in Indien:
    Bild
    Das drückt sich auch in der Demo aus, die auf die Werte zu Kriegsbeginn zurückfällt:
    Bild
    Mangels Alternativen drehe ich den Kulturregler auf 50%. Mache ich eigentlich nur sehr, sehr ungern, aber bei meiner Wirtschaftsform sind die Kosten dadurch weitaus geringer, weil ich fast keinen direkten Kommerz erzeuge. Eigentlich müsste mich das 450 pro Runde kosten, aber durch die und die dadurch belegten Felder gewinne ich 150 davon sofort zurück. Und die Differenz von 500 und 200, die ich dadurch gewinne, spricht wohl auch für sich.
    Bild
    Churchill ist schon jetzt bereit, für einen Friedensvertrag zu bezahlen - wundert mich, dass er überhaupt schon zu Verhandlungen bereit ist.
    Bild
    Einen 10-ründigen Friedensvertrag will ich aber nicht und werde daher nur eine Waffenruhe akzeptieren. Allerdings erst am Ende der Runde, nicht dass mir während des Zuges eine englische Einheit im Weg steht o.Ä..
    Der erste der lang ersehnten Graphen: Die Punkte.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  3. #213
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Und der Rest. Spio spar ich mir mal.
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Sind alle sehr nett. Mein eigener Stromgraph natürlich auch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  4. #214
    Stroit
    Gast
    Nett.

    Besonders die KU.

    Das ein oder andere Bild hat sogar Potential für das BdW.

  5. #215
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Schöne Bilder

  6. #216
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Das Einsammeln der Überreste beginne ich bei Karachi. Nukes kann ich mir sparen, unter dem Verlust eines Fallschirmjägers und einer Inf wird die Stadt eingenommen.
    Bild
    Als nächstes Sravasti.
    Bild
    Schade um die Bevölkerung, schade um jedes einzelne verstrahlte Feld und jedes zerstörte Gebäude, aber ich will das auch nicht länger hinauszögern. Zum Glück reicht eine TacNuke.
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  7. #217
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Ich werfe einen Blick auf die Garnison Arequipas:
    Bild
    Nur zwei Einheiten Eigentlich wollte ich warten, bis ich 4-5 ICBMs hab, damit die Eroberung eine sichere Sache ist (Luftschutzkeller sind ätzend), aber die Gelegenheit ist gerade so günstig Ich feuere alles ab, was ich habe - zwei ICBMs.
    Bild
    Bild
    Sieht gut aus
    Bild
    Bei 92% und 99% gewinne ich und nehme die Stadt ein.
    Bild
    Eigentlich wollte ich sie niederbrennen, das hab ich in diesem Moment nur leider vergessen. Wahrscheinlich wird die Stadt dann bald zu Gilga überlaufen, außer den Krabben kann ich kein einziges Feld kulturell halten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  8. #218
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Bild
    Bild
    Bild
    Madras wird nach dem Beschuss mit 2 TacNukes auch eingenommen. Dieses Mal hab ich sogar vorher darüber nachgedacht, auf welche Felder ich sie schieße, um nicht so viel Land zu verstrahlen
    Damit bleiben den Inka nur noch die beiden Städte, die sie sich zurückerobert haben, und die Runde endet. Vorher schließe ich noch mit Churchill Frieden (Waffenruhe).
    Bild
    Und dann kommt die Grippe
    Bild
    Sie ist jedoch nicht das Schlimmste, was diese Runde passiert ist...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  9. #219
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Die Vereinten Nationen stehen vor einem Gesichtsverlust, als bei der Wahl zum Generalsekretät keiner der Kandidaten die notwendige Mehrheit erhält
    Bild
    Niemand stimmt für mich, kann ich absolut nicht nachvollziehen
    Huayna erobert seine Hauptstadt zurück Gar nicht mal so überraschend, stand ja nur eine Einheit drinnen...
    Bild
    Ist das die Katastrophe? Naja, nicht direkt. Indirekt trägt es aber dazu bei, alles noch viel schlimmer zu machen...
    Bild
    Emoticon: psyduck
    Neben der weiter steigenden KU wiegt der Verlust von 6, den die Wunder-Luxusressi in Cuzco und Tiwanaku (das gehört mir zwar noch, hängt aber nicht mehr am Handelsnetz) brachten, schwer. Ich kann es mir nicht mal mehr leisten, den Kulturregler weiterhin aufzudrehen, was die Probleme noch verschärft. Für die Demo bedeutet das,
    Bild
    dass Nahrung und Produktion schlagartig auf die Hälfte zusammenbrechen
    Ein Musterbeispiel für die Arbeitsmoral in Indien:
    Bild
    Generalstreik. Die Arbeiterschaft erhebt sich gegen das diktatorisch-sozialistische Regime und gegen den Krieg, den es nicht gewollt hat. Indien versinkt in Chaos und Anarchie
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  10. #220
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Wie man auch schon im Inlandsberater sieht, ist Indraprastha bei Weitem kein Einzelfall, ein Großteil meiner Städte - und zwar vor allem die starken - belegt kein einziges oder fast kein Feld.
    Bild
    Mount Rushmore hätte nächste Runde fertig werden sollen - eigentlich...
    Bild
    Dieser Krieg verläuft wirklich nicht so, wie ich mir das vor 30 Runden vorgestellt habe. Um zu verhindern, dass Huayna mich wieder aus seinem Kernland vertreiben kann, brauche ich mehr Atomwaffen, doch Indien ist völlig gelähmt. Ich kann den Krieg nicht gewinnen, solange meine Bürger streiken, und sie werden nicht damit aufhören, solange ich diesen Krieg nicht gewinne. Ein Teufelskreis? Nicht ganz. Ich greife zu verschärften Maßnahmen...
    Bild
    Eigentlich ist die 5-Runden-Frist noch gar nicht vorbei, doch durch die zwischenzeitliche Eroberung von Christo Redentor kann ich sofort in Sklaverei wechseln. Was darauf folgt, ist das größte Massaker in der indischen Geschichte. Die Wirkung? Überragend. Der Preis? Sieben Millionen Inder
    Bild
    Bild
    Das wichtigste Ergebnis sind die sieben ICBMs, die mir nächste Runde zur Verfügung stehen werden und das Machtverhältnis hoffentlich wieder zu meinen Gunsten verschieben werden. In jeder inkaischen Stadt, die mir noch gehört, hab ich ja ohnehin einen Fallschirmjäger, kann von dort aus also direkt Städte einnehmen. Wenn ich dabei Huaynas Einheiten vernichte, kann er auch keine mehr nachproduzieren, denn seine Städte sind am Ende.
    Wichtig sind auch die drei Flughäfen, die ich gepeitscht habe und die mir zumindest in geringem Maße Nachschub ermöglichen (verglichen mit der momentanen Situation ist aber bereits das ein großer Fortschritt).
    Mount Rushmore hab ich natürlich auch gepeitscht, was meine Kriegsunzufriedenheit nächste Runde halbiert (denn ich hab ja bereits -50% durch Polizeistaat). Mausoleen müssen danach unbedingt so schnell wie möglich folgen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  11. #221
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Meine übrigen TacNukes platziere ich in Ex-Inkaland - zwei in Vilcamba, eine in Huamanga.
    Bild
    Von dort aus kann ich zwar keine Inka-Stadt erreichen, Tiwanaku oder Corihua sind mir aber zu unsicher - tatsächlich ist der Sinn der Raketen, auf diese beiden Städte abgefeuert zu werden, sollten sie im Rundenwechsel fallen.
    Passiert aber nicht.
    Bild
    Unter diesen Bedingungen wären die Raketen in Tiwanaku natürlich besser aufgehoben gewesen, aber das konnte ich ja nicht wissen
    Rushmore tut meinen Städten und der Demo gut:
    Bild
    Bild
    Viele der Mausoleen in der Bauliste wurden unangebaut gepeitscht, das lohnt sich, wenn die Bürger ohnehin nicht arbeiten.
    Ziele dieser Runde ist es nun, Cuzco und Machu Picchu zurückzuerobern.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  12. #222
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  13. #223
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Die letzten Bilder entsprechen eigentlich nicht ganz der Wahrheit - in den meisten Fällen speichere ich, mache die Bilder, lade neu und führe dann erst den eigentlichen Zug aus. Das liegt einfach daran, dass viele Aktionen unsinnig wären, wenn ich sie genau wie auf den Bildern durchführen würde - beispielsweise will ich natürlich nicht, dass meine Fallschirmjäger von meinen eigenen Atomraketen beschädigt werden und nutze sie daher immer erst nach dem Abwurf der letzten, da ich jedoch nie (100%ig sicher) weiß, wie viele Raketen ich brauchen werde, könnte ich die Fallschirmjäger unter normalen Umständen erst nutzen, wenn die Atombomben-Animation schon längst vorbei ist.
    Und hier hat es sich eben so ergeben, dass nach (2 oder 3? - ich weiß es nicht mehr) ICBMs noch genau eine halbtote Einheit in Cuzco stand.
    Bild
    Fallschirmjäger können, nachdem sie abgesprungen sind, allerdings nur leere Städte einnehmen, aber ich hab ja noch meinen Kommandogeneral. Statt also eine ICBM zu verschwenden, nutze ich den.
    Bild
    Man beachte, wie meine Einnahmen ansteigen, weil Tiwanku und damit zwei der -Wunder wieder am Handelsnetz sind
    Danach kommt Machu Picchu, auf 9-4*6 steht bereits ein Transporter mit einer Inf, die bei den Eroberungen an der Ostküste übrigblieb.
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  14. #224
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Weil ich es mir leisten kann, nuke ich diesen Stack noch weg - 6 Infs könnten durchaus eine Gefahr darstellen.
    Bild
    Bild
    Ich achte natürlich darauf, nicht meine Bananen (7-4 von Cuzco) zu verstrahlen
    Nächste Runde sollte ich den Krieg beenden können, Huayna hat nur noch eine Stadt. In Vilcamba, wo der General stand, fliege ich eine Inf ein,
    Bild
    ebenso in Cuzco und Tiwanaku. Der Fallschirmjäger, der vorher schon in Tiwanaku stand, wird auch nach Cuzco verlegt, ebenso wie drei TacNukes, damit sollte die Stadt recht sicher ein.
    Bild
    Nervig ist, dass die Barbstadt, die Monte hier vor Urzeiten mal erobert hat, nun zum ersten Mal ihren kulturellen Einfluss ausüben kann. Die werd ich also auch nächste Runde einsammeln
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  15. #225
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Das phoese indische Regime! Zoegert keine einzige Sekunde die Welt mit einem Atomkrieg zu ueberziehen, gibt 50% ihres BSPs fuer Propaganda aus, und als sich trotz dieser Gehirnwaesche sich die Bevoelkerung gegen die macht- und kriegsgeile Regierung erhebt, "verschwinden" einfach so 7 Millionen Buerger.

    Du bist ja so richtig

Seite 15 von 23 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •