Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 74

Thema: SG7 Des Babys Lo(h)n

  1. #1
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098

    SG7 Des Babys Lo(h)n

    Nachdem die SG 6 Dandolo Story ja recht locker war, versuche ich es jetzt auf SG7.
    Mein allererstes mal auf SG7, also mal sehen wie ich mich so mache

    Babylon soll es sein,
    mit Nebukadnezar II.
    oder Auch Nebu dem Lockenkopf, Nebu der Lustlose, Nebu der Dummkopf (siehe SirPrise Griechenland Gottheit Story ) oder auch einfach nur....

    ..Nebukadnezar, der, der den Becher ins Korn wirft.

    Ein Wissenschaftssieg soll es sein, Babylons Traits sind wahrscheinlich bekannt, aber hier noch mal:

    Der Kampfbogenschütze, ein stärkerer Bogenschütze mit mehr Verteidigung.

    Die Mauern von Babylon- Der Name sagt es eigentlich schon, dicke Mauern eben

    Und sein Trait:

    Ein freier Wissi nach der Schrift (werde ich sofort einfahren wollen ) un 50% auf das Auftauchen von großen Wissis.

    Genial(ität) eben!


    Es geht also los, nichts ist sicher, nichtmal der Untergang

    Diese Einstellungen sollen es sein:



    Westeuropa soll es sein, da hatte ich einfach lust drauf

    Es geht los!
    Wie wird Nebu der Dummkopf sich schlagen?

    Die Startposi ist eher mittelmäßig:



    Ich ziehe den Siedler an den Berg, will ich doch die +50% durch´s Obse!
    Gleich doppelt praktisch, so brauche ich nicht lange nach einer Bergstadt zu suchen sondern hab sie auch so schon
    Dann kommt hier auch gleich das NC rein und die sollte explodieren
    Vor Allem mit der Akademie, die mir der Wissi mit der Schrift dann reinknallt

    Es wird erkundet, ein Späher gebaut....
    Oh eine Ruine!
    Speere für die Keulen-Krieger

    Noch eine Ruine....
    Und ein Nachbar....



    Babylon und Assyrien, na das passt ja, haben sich in der Geschichte ja immer gegenseitig den Poppes versohlt

    Seine erste Amtshandlung, er schnappt mir die Ruine weg.
    Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. Emoticon: angst

    Ah ja. Natürlich erforsche ich Keramik als erstes, ein Tradi Start soll es sein, Bilderbuch wenns geht , danach soll die Schrift kommen, will ja den Wissi

    Der erste Späher kommt und späht, der zweite wird angebaut, meine Speer (wollte eigentlich einen Wortwitz machen, weil das spähende Speer-kämpfer sind, mir ist aber leider nix gescheites eingefallen ) finden eine Goldgrube:



    Mal sehen ob ich die bekomme

    Und noch ein Nachbar:



    Der zweite Späher wird fertig, ein Monument gebaut. Im nachhinein: Blöd. Hätte den Schrein nehmen sollen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Oh man ich merke gerade ich habe erstaunlich wenig screens meiner HS (genau: 0 )

    Noch ein Nachbarino:



    Während mein Späher links einen StSt ausgemacht hat, macht der zweite sich gen Osten:



    Dort findet er neben Ruinen auch Alex...



    Ich hasse es Alex als Gegner zu haben, mit ihm kann man StSt fast komplett knicken

    Aber es gibt auch gutes zu vermelden:
    Die Schrift wird fertig und parallel dazu findet mein Späher Pferde



    Übrigens hab ich den Initial Save beigefügt, wer ihn möchte.... der bediene sich, aber bitte keine Spoiler
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #3
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.113

  4. #4
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Vielleicht haue ich nach dem Mittagessen noch ein paar HS screens nach aus den Autosaves

    Hier ein Knackpunkt, jetzt brauche ich euch



    Der Screen erklärt sich wahrscheinlich von selbst

    Soll ich die Assyrisch-Babylonische Freundschaft auf ein neues Level bringen?

    Hier ein bild der Karte:



    Dadurch dass ich den Siedler nach unten gezogen habe, habe ich mir den Siedlungsplatz am Meer (am Schwarzen Meer, wenn ich nicht irre) vergeigt (Ist zu nah für ne richtige Tradi-Stadt richtig?)
    Schade, der sieht ja ganz brauchbar aus

    Rechts oben der Berg bei Assur, eins links vom Zuckerfeld Emoticon: chris

    Da würde ich hinwollen, Berg, etwas Zucker und pferde , liegt übrigens auch am Fluß.
    Eine weitere Option wäre der Berg links unter Assur, da gibt´s aber leider keinen Fluß für den Garten (und die Mühle)

    So siehts im Osten aus:



    Da würde ich natürlich gern Siedeln, zwischen Berg, Kühen, Marmor und dem Kupfer:
    Drei Kupfer, ein Marmor, ein Berg, zwei Kühe, ein Schaf, Pferde im dritten Ring...
    Der victoriasee wäre nicht mehr in Reichweite, sofern das HügelFeld links kein Flußfeld ist, dann würde natürlich dort gesiedelt werden und auf die Kühe verzichtet.

    EIN TRAUM! Emoticon: chris

    Aber das wird´s wohl auch bleiben, das ist viel zu weit weg von meiner HS um das besiedeln zu können.... Da wird mir KI wohl zuvorkommen


    Schon mal schlecht, dass Babylon auf einem Berg liegt, keine Wassermühle und keine Windmühle wird sich später noch rächen denke ich
    Nach dem BT soll es ein Siedler sein. Was meint ihr?
    Was sagt ihr zur Lage der Nation?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Mach doch mal die Ressourcenanzeige an, so läßt sich das gar nicht einschätzen.

    Soll ich die Assyrisch-Babylonische Freundschaft auf ein neues Level bringen?
    Ja, bitte!
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Good luck and welcome to SG7.
    Nette Nachbarn ausgesucht, sind doch alle sehr für ihr friedliebende Art bekannt.

    Ich glaube man konnte über den Siedlersklaven nachdenken. Macht 2 BT und er darf von neuem einen Siedler produzieren
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  7. #7
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Mach doch mal die Ressourcenanzeige an, so läßt sich das gar nicht einschätzen.
    Oh stimmt.

    So hier mal ein bild vom alten Babylon:



    Ich will unbedingt früh die guten Siedlungsplätze belegen bevor die KI das tut, ich weiß auf die Weise kann ich das Panthe leider vergessen

    So bitteschön, extra mit Paint angemalt





    EIN TRAUM Emoticon: chris
    Aber so weit weg

    Und zum schluss nochmal die zweifelhafte Lage:



    Ein Zugang zum Meer wäre gut. Ich vermute das ist das Schwarze Meer, könnte aber auch sein, dass Links von Prag Italien losgeht und ich am Mittelmeer hocke
    Meine geografischen Kenntnisse sind da leider nicht ausreichend

    Noch eine Frage:
    Mein Späher könnte bei einem Krieg mit Assyrien Einen BT und einen Siedler einnehmen. Geht das in einer Runde wenn die nebeneinander sitzen oder kann man nur einmal pro Runde "erobern"? Ich weiß die Bewegung hat er frei aber geht auch das zweite Erobern?
    Dann könnte ich insgesamt 3 BTs in einer Runde abgreifen und Assyrien weit zurückwerfen

    Falls ich nämlich wirklich bei Assur meine Stadt gründe lässt sich dann testen wie gut die babylonischen Mauern sich gegen Belagerungstürme halten Emoticon: angst
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Soweit ich weiß kannst du nur einmal kämpfen = erobern ( außer du hast doppelangriff).
    Da sich die KI doof verhält durftest du den anderen BT halt später abgreifen.

    Wenn man die Karte liest, dann glaube ich, dass du eher die "Schweiz" bist. Typisch für die Schweiz sind die Baumwollfelder am Alpenrand.

    Wenn das also "Südtirol" ist und die Bergkette die Alpen, dann kannst du mit 2 Städten ein sehr großes Gebiet abriegeln. Evtl. Direkt an den Fluss gehen.
    Leider weiß ich nicht, ob dann im italienischen Stiefel noch ein Römer o.ä. sitzt. Das wäre dann natürlich blöd.

    Ich wurde drüber nachdenken nicht eine Stadt beim Assyrer zu gründen sondern seine einzunehmen.
    Die Türme sind echt fies.
    Geändert von civas (14. September 2014 um 16:20 Uhr)
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  9. #9
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    So bitteschön, extra mit Paint angemalt
    Danke.

    Die Position am Meer ist gut, die würd ich nehmen. Ist bei Pos1 ein Naturwunder? Wenn nicht, würd ich zuerst bei den Flußpferden in der Mitte siedeln.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  10. #10
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von civas Beitrag anzeigen
    Wenn das also "Südtirol" ist und die Bergkette die Alpen, dann kannst du mit 2 Städten ein sehr großes Gebiet abriegeln. Evtl. Direkt an den Fluss gehen.
    Welchen Fluß?
    Den An meiner Traumstadt?

    Aber jetzt sehe ich es auch, ich hocke an den Alpen und rechts von mir geht Italien los

    Zitat Zitat von civas Beitrag anzeigen
    Ich wurde drüber nachdenken nicht eine Stadt beim Assyrer zu gründen sondern seine einzunehmen.
    Antike Kriegsführung hab ich so selten benutzt und auf so einem SG
    Das könnte dann schnell mein Untergang sein
    Bräuchte ich noch viel mehr Tipps

  11. #11
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen

    Die Position am Meer ist gut, die würd ich nehmen. Ist bei Pos1 ein Naturwunder? Wenn nicht, würd ich zuerst bei den Flußpferden in der Mitte siedeln.
    Stimmt eine gute Position
    Bin so Berg fixiert im Moment

    Sicher dass die Posi am Meer was taugt? Ist recht nah an Babylon und durch die Alpen fallen bei Babylon schon viele Felder weg.

    Was würdet ihr als Reihenfolge nehmen?
    Soll ich versuchen die Traumstadt mit dem Victoriasee zu gründen? Wenns scheitert verlier ich viele wertvolle Runden, aber wenn´s klappt....

    Edit: Der Krieg mit Assyrien sollte klargehen.
    Nur Frage ich mich ob meine Speerkämpfer und mein Späher überleben, der Bogi kann ja auf den Späher noch mitschießen...

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Heavy oder Tiramisu, einer hat mal einen Thread zum Kampfrechner geschrieben. Da solltest du über Schaden und Healthpunkte was finden.

    Ja, Traumstadt am Fluss. Ist eine Überlegung wert.

    Eine Frage noch. Du strebst den Wissenssieg an?
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  13. #13
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von civas Beitrag anzeigen
    Eine Frage noch. Du strebst den Wissenssieg an?
    Ja doch denke schon. Wieso, stimmt die Strategie nicht?

    Ich denk dann sollte der erste Siedler direkt zur Traumstadt marschieren sonst wird die wohl weg sein...

  14. #14
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Stimmt eine gute Position
    Bin so Berg fixiert im Moment

    Sicher dass die Posi am Meer was taugt? Ist recht nah an Babylon und durch die Alpen fallen bei Babylon schon viele Felder weg.
    Ich dachte dabei auch an einträgliche Handelsrouten übers Meer. Nahrung und Prod für die wichtigsten Sachen ist auch ausreichend.

    Was würdet ihr als Reihenfolge nehmen?
    Soll ich versuchen die Traumstadt mit dem Victoriasee zu gründen? Wenns scheitert verlier ich viele wertvolle Runden, aber wenn´s klappt....
    1-Flusspferdstadt
    2-Assur
    Der Rest ist erstmal egal imho. Ich kann nicht erkennen, wie weit die Traumstadt entfernt wäre; möglicherweise wird der zusätzliche Aufwand (auch bei der Verteidigung) nicht mit den Vorteilen aufgewogen.

    der Bogi kann ja auf den Späher noch mitschießen...
    Nicht in der ersten Runde.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Passt alles. Nun wollen wir wieder Bilder.
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •