Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 215

Thema: Botschaft der Hobbits

  1. #46
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    Original geschrieben von Darekill

    Hallo Blaukrieger, wir sind die kleinen niedlichen Hobbits, total harmlos, absolut friedliebend

    Wie sollten wir es wohl schaffen mit unseren "kurzen" die großen bösen Hopliten der Griechen hopps gehen zu lassen?

    Nein, glaub's ruhig, die Griechen haben uns einfach so knuffig gefunden als wir mit unseren niedlichen Hobbitbogenschützen aufmarschiert sind, dass sie sich einfach todgelacht haben.

    Da war keine Gewaltanwendung notwendig, die haben uns die Stadt einfach so überlassen und wollen nun auch alle Hobbits werden.
    [offtopic]kennt jemand die "pokemon"-south park folge? dare erinnert mich irgendwie daran[/offtopic]

    wir können doch nichts dafür, wenn sich die griechen so beeindruckt von unserer Kultur zeigen, dass sie sich uns anschließen wollen.

  2. #47
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Original geschrieben von Richelieu
    wir können doch nichts dafür, wenn sich die griechen so beeindruckt von unserer Kultur zeigen, dass sie sich uns anschließen wollen.
    Jo, und ausgerechnet die Hauptstadt mit den Pyramiden läuft zu euch über. Na, wenn ihr jetzt schon eine solche Megakultur habt, dann geben wir wohl besser auf. Oder wir rüsten auf.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Original geschrieben von Blaukrieger
    Na, wenn ihr jetzt schon eine solche Megakultur habt, dann geben wir wohl besser auf. Oder wir rüsten auf.
    Höre ich da Angst vor uns niedlichen Hobbits heraus. Oder vor
    unseren tapferen Schwertfuchtlern. Wenn wir zu Besuch kom-
    men, dann ganz kurzfristig, und wir bringen auch Geschenke
    mit, die euer Volk schnell überzeugen wird, daß unsere Mega-
    kultur einfach die bessere ist. Hobbitkultur setzt sich halt über-
    all in der Welt durch. Aber natürlich friedlich....




    Jetzt können wir es ja sagen. Unsere GB ist bald fertig.

  4. #49
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Ich wette, dass unserer Leuchtturm eher fertig ist als eure lausige GB . Und dann werden wir mal sehen wer hier wenn besucht .
    Und in Wahrheit habt ihr Athen doch nur erobert weil ihr zu wenig Platz in eurem kleinen Hobbitland habt . Wir müssen keinen angreifen um uns Platz zu schaffen, denn unser Hinterland ist dreimal so groß wie das mickrige Auenland .

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  5. #50
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.018

    Immer diese Schaumschläger
    Wir werden euch besuchen kommen, seit versichert

  6. #51
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    Original geschrieben von Benny
    Wir müssen keinen angreifen um uns Platz zu schaffen, denn unser Hinterland ist dreimal so groß wie das mickrige Auenland .
    tja...wie verzweifelt müssen die briten sein, wenn sie sich so an ihre angeblich überlegene startposi klamern?

  7. #52
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Nu lasst doch mal ein wenig Vernunft walten und haut euch nicht so sinnloses und belangloses Zeugs an den Kopf. Dies ist eine Botschaft und kein Sandkasten. Für psychologische Kriegsführung ist der Sandkasten besser geeignet.

  8. #53
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310

    An das britische Volk

    Werte gesegnete Brittanier,

    mit Freude nehme ich, Morla, Botschafterin aller Hobbits, Ihre klugen und weise gewählten Worte zur Kenntnis und werde sie an das grossartige Volk der Hobbits weiter leiten.
    Ihr werdet hoffentlich Verstehen, dass dieses einen kleinen Moment dauern kann, da unser aller Herrführer gerade in einigen kleineren Konflikten mit Barbaren der übelsten Sorte verwickelt ist.

    Freundlichst
    Morla

  9. #54
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310

    An Blaukrieger, den Sprecher der Briten

    Werter Blaukrieger,

    mit Freude haben wir Hobbits die Entdeckung eures Kontinents erfahren und freuen uns auf einen regen Austausch mit eurem Volk.
    Da eure Entdeckung bei uns Hobbits einen kleinen Aufruhr verursacht hat (wir waren gerade beim Abendmahl als die frohe Botschaft eintraf) möchte ich Euch darauf hinweisen, dass die Hobbits ein wenig Zeit benötigen, um all die neuen Erkenntnisse die ihr uns überbrachtet würdig abzuwägen, damit unser beider Völker den grösstmöglichen Nutzen aus diesem Zusammentreffen ziehen können.
    Ich schlage vor alles weitere, was zu einem Handel gehört, dann am Cape Gold zu verhandeln.

    Freundlichst
    Botschafterin Morla

  10. #55
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.236
    Werte Frau Botschafter, Werte hobbitischen Perser,

    Ich denke es verstößt gegen alle diplomatischen Sitten, wenn ein ehemaliger Botschafter, dessen Rolle es ist, der Mund eines Volkes zu sein, "Tests" vollführt, um zu sehen, wie andere reagieren.

    Solch ein Verhalten erwarte ich von einem parlamentarischen Hinterbänkler, der sich ins rechte Licht setzen will, und keine Sanktionen zu befürchten hat, aber auf keinen Fall von einem offiziellen Handlanger und Bediensteten einer anderen Nation.

    Wo kommen wir da zukünftig hin?

    Sollen alle Verhandlungen, alle Zusagen, alle Drohungen, die wir hier vollführen, Stunden später widerrufbar sein, mit dem Hinweis, alles sei nur ein "Test" gewesen??

    Wem sollen wir noch vertrauen, wenn nicht einmal von offiziellste Seite, bei Angehörigen des Auswärtigen Dienstes sicher ist, ob sie ins Blaue hinein reden?

    Und das zumal noch auf diplomatischem Boden, nämlich in unserer Botschaft!

    Ich verstehe nicht, wie der diplomatische Dienst der hobbitischen Perser dies dulden kann. Es muss doch jedem Diplomaten klar sein, dass die britischen Abgesandten den Eindruck gewinnen müssen, hier wird ein ehemaliges Mitglied vorgeschickt, um drohende Wahrheiten durch die diplomatische Blume auszusprechen. Und dann war alles nur ein "Test"?

    Ich gebe zu, mein Vertrauen in die Diplomatie der hobbitischen Perser hat gewisse Risse erhalten.

    Auf weitere gute Zusammenarbeit

    Louis McLouis, Clanführer aus Glouisgow

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    *Nochmal in die Botschaft reinschau*


    Hmm. Wie immer müssen die Britannen so übertreiben. Aus
    einer kleinen Sache ein riesen Ding machen. Ob da Absicht
    dahinter steckt. Hmm.

    Vielleicht ist diese ganze Meckerei nur ein Vorwand. Wer weiss.

    Ich sage es noch einmal. Es gibt das offizelle Statement unser
    geschätzten Botschaftin Morla, die dann für alle Hobbits spricht.
    Und es gibt das Recht auf persöhnliche Statements eines jeden
    Hobbits, der seine persl. Meinung sagen möchte, gerichtet an
    die Britannen oder jeden anderen Volkes, was in unserer Bot-
    schaft ein und ausgeht.
    Ich spreche hier für mich als ehemaliger Botschafter, der schon
    einige Erfahrungen mit den Britannen sammeln konnte.

  12. #57
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.236
    Original geschrieben von Stonewall Jackson
    Hmm. Wie immer müssen die Britannen so übertreiben. Aus
    einer kleinen Sache ein riesen Ding machen. Ob da Absicht
    dahinter steckt. Hmm.
    ((Um es noch mal deutlich zu sagen: "Tests, wie der Gegner reagiert" emfpinde ich der Botschaft fehl am Platze. Das kann im Smalltalk geschehen, bei Chats oder per PN, meinetwegen macht nen Thread "Kneipenstammtisch" auf.))

    Werter Herr Botschafter a.D. Stonewall,

    ich muss mich doch sehr wundern. Ihr fragt allen Ernstes, was mich so misstrauisch macht? Ein Angehöriger des diplomatischen Dienstes, der wüste Drohungen ausstößt, und anschließend offen behauptet, alles sei eine List gewesen?

    Wenn schon, dann steht zu euren Drohungen. Erklärt öffentlich, dass ihr Britannien lieber heute als morgen vernichtet sehen würdet. Es ist euer "gutes Recht auf persönliche Statements eines jeden Hobbits" (wie ihr es nennt), solche martialischen Dinge zu fordern. Wir ahnen, dass es Falken unter euch gibt, aber wir vertrauen eurer Regierung.

    Aber erst zu drohen und dann zu erklären, alles sei ein "Test" gewesen ist... nun ich will nicht sagen "feige". Denkt euch selbst euren Teil. Von einem "guten Recht auf Unwahrheiten aussprechen eines jeden Hobbits" habe ich noch nie gehört. Mag aber sein, dass mir eure Sitten noch nicht so ganz bekannt sind.

    Im Übrigen nehme ich die Erklärung der Botschafterin an und hoffe ebenso wie sie auf eine etwas freundschaftlichere Beziehung und ruhigere Gemüter

    Louis McLouis
    Clanführer aus Glouisgow

  13. #58
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Soll ich euch ein großes Staatsgeheimnis verraten.

    Die Hobbits wollen in der Tat das Spiel gewinnen.

    Ratet mal wen sie da als Hauptkonkurenten sehen. Richtig, euch!

    Im Sinne eines netten Rollenspiels können wir natürlich in den Botschaften richtig schön heucheln und nett tun. Es ist aber klar, das wir in diesem Spiel immer nur Konkurenten sein können, die sich gegenseitig weder etwas schenken noch etwas gutes wünschen können. Das liegt in der Natur des Spiels.

    Nichts für ungut aber da sollte sich doch Niemand über die wahren Absichten der jeweiligen Gegenseite überraschen lassen......

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    @ Louis XV.

    Natürlich wollen wir gewinnen, wie Dare es schon sagt. Aber
    euch gleich zu "Vernichten", wie ihr es sagt, daß liegt momen-
    tan außerhalb unserer Gedankenwelt. Es gibt auch andere We-
    ge zu gewinnen. Wir liegen sogar weit in Führung. Ihr seit na-
    türlich ein Hauptkonkurrent. Aber gleich an Krieg und Vernich-
    tung zu denken, geht mir/uns zu weit.
    Es war keine Drohung sondern einen Rollenspielmäßige heran-
    tastung an die Britannen. Ob gelungen oder nicht, sei dahin-
    gestellt. Es ist aber nicht dauernd überzubewerten. Es ist im-
    mernoch ein Spiel.

    Was mir aber nicht gefällt, ja Ärgerlich macht, ist der respeckt-
    lose Ton eures Teams, besonders eures Königs, gegenüber
    den Hobbits. Und das war schon von Anfang an so. Beispiel-
    haft der letzte Rausschmiss. Ihr müsst mal im Zusammenhang
    lesen wir ihr (Benny) mit uns umgeht. Das fängt damit an, daß
    ihr Tagelang das Save behaltet, ohne auch nur was zu sagen,
    ganz selbstverständlich, obwohl es eine Vereinbarung gibt, u.
    endet mit einer aufgebauschten Diskussion um eine kleine Sa-
    che. Das Problem, ist ihr geht mit uns nicht gerade respektvoll
    um, und da müsst ihr euch über Gegenreaktionen nicht wundern.

  15. #60
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Mag ja sein, dass in Eurem Nadelwald ein paar Britannen stehen, doch um Mitglieder unseres Volkes handelt es sich dabei nicht. Tststs... da nennt uns Briten jemand seit Ewigkeiten "Britannen" und verändert dies nicht einmal, nachdem man ihn auf diesen Vauxpas aufmerksam machte. Ist das etwa respektvoll?

    Stattdessen wird einfach unser gesamtes Volk und unser ehrenwerter König Benny I. eines respektlosen Tones bezichtigt.

    Nun, immerhin wissen wir daher nun sicher, Euer Volk ist offenbar zum großen Teil unkultiviert, daher sei ihm großzügig verziehen.

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •