Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: PAE in den Live-Talkrunden beim Strategen

  1. #16
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.044
    Also...
    Hab hier noch nen Haufen Saves meiner Indien-Story auf der Orientkarte, Beta 2 Patch 4. Ich lad mal den Patch inklusive Hotfix mit hoch, der ist sonst nicht mehr verfügbar, glaub ich...
    Ich weiß nicht mehr, wie weit das technologisch fortgeschritten war, bis zu Mosaik glaub ich. In Runde 505 war der Sieg, ich lad einfach mal ein paar Saves hoch. Armee ist vorhanden Wenn du gern ein paar andere Saves vom selben Spiel hättest, ich hab 550, ungefähr ab Runde 250 eigentlich jede Runde mindestens eins.
    Von meiner Germanen-Story hätt ich auch noch welche, aber ich glaub, die sind nicht so interessant. Nur Germanien sichtbar und überhaupt. Wenn du Germanen willst, ist das Limes-Szenario wohl besser geeignet Kann ich aber trotzdem noch hochladen.

    Edit: Ok, Germanien-Saves wird wohl doch nichts... Das Spiel ist mit einer nicht mehr verfügbaren (denk ich) Vorabversion von Patch 7 gestartet, den Patch hab ich hier zwar liegen, aber der ist 22 MB groß, den krieg ich heute sowieso nicht mehr hochgeladen (passt ja nicht mal an einen Post, wenn man es auf fünf Anhänge aufteilt).
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Was mir dabei einfällt, du könntest auch das Diadochen Scenario normal als Scenario starten und das im Hintergrund laufen lassen. Du möchtest doch deshalb ein fortgeschrittenes Spiel, da auf der Karte etwas passieren soll. Das tut es, wenn du das Diadochen Scenario startest. Städte, Armeen etc sind ja alle schon vorhanden und Krieg ist gesät. Da geht auch so die Post ab .

    Grüße John

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Entscheidende Argumente für PAE:

    Die lebendige Community.

    Wenn es auch nur wenige sind, die direkt an PAE mitarbeiten, machen manche das schon seit Jahren. Die Stimmung ist einfach gut auf dem Board und selbst wenn man gar keine Ahnung von Civ hat, wenn möglich hilft man sich untereinander und keine Frage bleibt unbeantwortet. Das halte ich nicht für selbst verständlich und möchte ich deshalb erstmal hervorheben.

    Dann das Thema Antike von PAE.

    Die Antike begeistert mich persönlich schon deshalb, da es tausend Jahre gedauert hat, bis wir wieder den Stand von Wissenschaft und Technik von damals hatten. Dazu gäbe es noch sehr viel mehr zu sagen, aber das würde hier wohl zu weit gehen.

    Game Features:

    Features gibt es viele und das immer wieder. Es ist ein ständiger Prozess die Mod besser zu machen und das macht Spaß . Würde ich anfangen alle aufzuzählen, würde ich bestimmt welche vergessen, daher hier nur einige wenige exemplarisch.

    Das Sklavensystem dürfte wohl das beste sein, das ich je gesehen habe.

    Bisher schon sehr ausgefeilt, denkt Pierre aktuell darüber nach, ob er es so ändert, dass man Sklaven auch aus Städten wieder heraus lösen kann. Das ist nur ein Beispiel wie auch an schon bestehenden Features weiter gearbeitet wird. Vorbild wäre hier das neue Veteranenfeature mit dem man in der neuen PAE 5 Version alt gediente Veteranen in Städten ansiedeln kann und damit im Bedarfsfall (bei einem Angriff) schnell neue Truppen aufstellen. Wenn das Feature so kommen sollte, ist PAE um so mehr ein Traum für Aufbau Spieler.

    Das Beförderungssystem sollte erwähnt werden, dass einem hilft nicht jede Beförderungsentscheidung selbst fällen zu müssen. Das verhindert zu nerviges Micro Spiel und sorgt für die richtige Mischung.

    Generell begeistert mich persönlich auch der Detail Reichtum von PAE. Ich denke hier an verbesserte Generäle, Gladiatoren, Kavallerie die auf und absteigen kann vom Pferd, und und und ... Einwanderer, Auswanderer, Zuwanderer etc, etc, etc.

    Ich meine jede Civilisation ihre eigenen Einheiten, es gibt also streng genommen keine Spezial Einheiten, den das ist jede Einheit auf seine eigene Weise. Dabei gibt es natürlich ein Rumpfkonzept, so kann zum Beispiel jede Zivilisation Bogenschützen bauen, sobald sie die entsprechende Technologie dazu entwickelt hat, die sieht aber für jede Zivilisation anders aus. Darüberhinaus hat aber jede Zivilisation auch ihre eigenen Spezialeinheiten um bestimmte Schwächen und Stärken bestimmter Völker hervor zu heben.





    Hier muss ich erstmal schließen. Ich hoffe es hilft dir bei deinem Gespräch schon mal .

    Grüße John

  4. #19
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Danke euch (und insbesondere dir, JohnDay) für die neuen Saves!

    Ich habe jetzt einen Einspielfilm von 19,5 Min. gebastelt, der aus verschiedenen Sequenzen zusammengesetzt ist. Mehrere Partiestarts, u.a. mit dem Diadochenszenario, und Rundgänge durch mehrere fortgeschrttene Saves. BoggyB, danke auch dir! (Ich habe allerdings lieber die PAE-V-Saves benutzt.)

    Dieser Film wird am Freitag Abend im Hintergrund zu sehen sein, während ich drüber etwas über PAE erzähle. Nach jetzigem Planungsstand ist für jedes der Spiele, die in der Runde vorgestellt werden, etwa eine Viertelstunde reserviert.

    Bin sehr erstaunt und sehr froh, von euch ein so gutes Feedback auf die Frage erhalten zu haben, was ihr an PAE besonders schätzt. Das ist für meine Vorbereitung sehr hilfreich, und ich weiß das sehr zu schätzen. Emoticon: freunde

    Richtig vorbereiten werde ich mich aber erst am Freitag Nachmittag. Morgen steht erst mal mein eigener Liveabend an. Vielleicht treffe ich ja den einen oder anderen von euch dort.

    Ansonsten haben Pie und ich uns auch schon überlegt, wie wir nach dem Release von PAE V euer schönes Projekt noch mal in einem etwas aufwändigeren Rahmen promoten können. Das heißt: Da kommt noch was nach ...

  5. #20
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Um 19.30 Uhr geht's los!

    Wenn ihr möchtet, könnt ihr bei der Talkrunde des Strategen im Chat mitdiskutieren oder dort vielleicht auch Fragen zu PAE beantworten. Dafür muss man sich allerdings auf twitch.tv anmelden.

    Ich werde etwa eine Viertelstunde für die Vorstellung von PAE haben. Also bitte nicht wundern, wenn ich nicht jedes einzelne Feature erwähne ...

    Weitere Infos zur Veranstaltung findet ihr hier auf der Homepage des Strategen. Da steht z.B., wer sonst mitdiskutiert und welche anderen Titel vorgestellt werden.




  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich schaue als JohnDaey rein.

    Grüße John

  7. #22
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.361
    och.... viel zu kurz... 15 min.... pffff

    Schad fand ich, aber das ist ja organisatorisch bei einem Livetalk schwer: Bei deiner Pesterklärung oder generell deinen Erklärungen wären die richtigen Bilder dazu einfach viel besser. Aber das gilt auch für die anderen Vorstellungen: da sieht man im Hintergrund komplett andere Dinge als geredet wird.
    Wäre cooler wenn man über das spricht was man sieht. Und Szenen auch kürzer machen...
    Aber dann darf man sich Zwischenfragen leider nicht zulassen... nur nachher... na egal.
    Was mir aufgefallen ist:
    -) Bei der ägyptischen Streitwagenszene wäre nett gewesen, wenn man das Transportieren von Einheiten erklärte.
    -) Bei der Pest - wie gesagt - Städte mit der Pestsäule auch was fürs optische.
    -) Bei der Weinverbreitung gibts 2 wichtige Faktoren: Wein und Trauben. Wenn man Wein vertreibt, dann kann sich der Wein natürlich nicht verbreiten. So sichert man sich selbst eine gute Handelsware (Monopolabsicht). Erst wenn man Trauben verbreitet, kann sich der "Wein" verbreiten. Und weil die Frage aufgetaucht ist, ob so ein - in diesem Fall - Winzer wieder verschwindet, wenn man keine Trauben hat. Ja, das tut es. Das gilt für Kornspeicher und Brauerei (Getreidesorten), Winzer (Trauben), Bronzeschmiede (Blei/Zinn und Kupfer) und k.A noch was.
    -) Diplomatie: ja klar gibts da was neues, aber anders. nicht über den Diploscreen, weil da isses ohne SDK nicht möglich. Sondern anders. Über das Spielverhalten selber: zB Vasallen. Das Stehlen eines Vasallen eines gegnerischen Hegemons. Das in den Rückenfallen eines Vasallen gegen seinen Hegemons, weil die "Macht" (Power-Statistik) des Vasalls höher gestiegen ist als die des Hegemons bzw. die Macht des Vasalls gemeinsam mit dem Kriegsgegner höher als seines Hegemons ist.... dieses mächtige Feature gerät leider immer wieder in Vergessenheit, aber es ist da...
    Oder auch dass die HI Vasall einer KI wird! Ist bei CIV nicht möglich.

    So, der Rest hat natürlich gepasst. Für ein Let's Play von steelwarrior wirds wahrscheinlich nicht reichen, aber dafür war die Zeit einfach viel zu kurz.... ;(

    Das nächste Mal muss ich dabei sein...
    Ach, aber auf solche Sachen passen wir dann beim richtigen Promovideo für PAE V auf, WB. Freu mich schon, wenns soweit ist....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #23
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ach ja, die 15 Minuten flogen wirklich vorbei. Da konnte ich nur ein paar Punkte anreißen - mehr war leider nicht drin. Und es liegt auch - das muss ich gestehen - bereits ein paar Monate zurück, dass ich das letzte Mal ausgiebig PAE gespielt hatte. Ich komme neben den LP-Reihen eigentlich kaum noch dazu, "nur so" einen Titel zu spielen.

  9. #24
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.361
    Ja macht ja nix. Ich bin schon sehr, sehr froh, nun zu wissen, dass man viel, viel länger über PAE reden MUSS als 15 min, um einige Features aufzuzählen oder zu erklären!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #25
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Hoffe, der Upload bei YouTube lässt mich die Runde dann auch bald verfolgen.
    Habe es nat. zuerst auf Twitch probiert, aber es gibt leider nur eine Version in 1920x1080er-Auflösung, was mit DSL1000 und nem 1280x800-Display „keinen Spaß“ macht. Der Witz ist dabei, dass man ja eigentlich nur den Audio-Stream braucht.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von croatiafreiburg
    Registriert seit
    30.01.13
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    18
    Hallo, wir werden die Aufzeichnung im Laufe dieser Woche bei Youtube hochladen. Eigentlich sollte dies ja automatisch gesehen, aber irgendwie funktioniert der Export von Twitch zu Youtube nicht richtig

  12. #27
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Ich bin ja seit geraumer Zeit abseits von PAE.

    Da ich aktuell auf Minecraft keine großartige Ambition habe, werde ich mich mit der aktuellen Version beschäftigen.

    Diesbezüglich, pie, werde ich mich mal nächste Woche bei dir melden wegen der aktuellsten Version.
    Ich mach mein bekanntes Testspielchen und ungereimtheiten melde ich natürlich

    Da ich aber jetzt sicher 8 Monate "raus" bin, wir dsich sicher einiges geändert haben - was ich so reingelesen habe.


    Umso schöner und toller ist der Umstand, dass PAE nun etwas in die Öffentlichkeit rückt!
    Leider kann ich die Videos in der Klinik nicht anschauen da der Rechner kein Flash unterstützt und die Lautsprecher abgeknipst sind...
    Und per Mobilnetz ist mir das bisschen zu teuer oder es dauert 2 Wochen zum Downloaden mit 64kb/s *g*

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Hi Scanner,

    das Video lohnt sich noch nicht bei der Download Rate von dir im Moment (persönliche Meinung von mir). Vielleicht machen sie zu PAE demnächst aber noch etwas mehr auf der Seite und dann kann man sich das eher anschauen, aber im Moment würde ich nicht sagen, dass man das unbedingt gesehen haben muss. Dafür war es zu kurz und ich war Life dabei. Natürlich will ich niemanden davon abhalten es sich anzusehen, aber ich hätte mir nur mehr Zeit für PAE gewünscht .

    Wie Pie schon selber geschrieben hat, hat er in PAE mehr Features eingebaut, als man in einer Viertelstunde runter rasseln könnte .

    Dann noch etwas zur aktuellen Version.

    Pie arbeitet, neben Leben, Haushalt und Beruf gerade auf Hochtouren an der PieAncientEuropeV Version die noch vor Weihnachten heraus kommen soll wenn möglich. Und in dieser neuen Version sind mal wieder so epochale Änderungen und Neuerungen enthalten ... ich würde im Moment die alte Version spielen und geniessen, aber einen Abriss dazu zu schreiben, lohnt sich erst wieder richtig mit der neuen Version. Wobei ich dich natürlich um himmels Willen auch nicht abhalten will! Das bitte ich nicht falsch zu verstehen, schließlich sehen zwei Augen mehr ,vielleicht ja etwas, das bisher übersehen wurde? Oder es bringt Pie auf eine neue Idee die du damit anschubst? Aber vieles wird eben in der neuen Version bereits geändert ... es ist halt gerade eine Übergangszeit.

    Grüße John

    P.S. Da du ein Krankenhaus erwähnst und ich nicht weiß, ob du als Angestellter oder Patient da bist ... bin ich mir jetzt unsicher, ob ich nicht gute Besserung oder so etwas schreiben kann / soll. Hiermit gemacht .

  14. #29
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    im Moment würde ich nicht sagen, dass man das unbedingt gesehen haben muss. Dafür war es zu kurz und ich war Life dabei. Natürlich will ich niemanden davon abhalten es sich anzusehen, aber ich hätte mir nur mehr Zeit für PAE gewünscht .
    Wie Pie schon selber geschrieben hat, hat er in PAE mehr Features eingebaut, als man in einer Viertelstunde runter rasseln könnte .
    Hat einer von euch Lust, einen Artikel für die Homepage des Strategen zu verfassen? Eine Vorstellung von PAE, mit Beschreibung der wichtigsten Features und ein paar aussagekräftigen Screenshots. Möglichst sachlich verfasst, also keine aufdringliche Lobhudelei. Der Artikel könnte dann parallel zum Release von PAE V erscheinen.

    Über diese Idee habe ich vor ein Wochen schon mit den Jungs vom Strategen gesprochen. Die würden einen solchen Artikel gerne bringen, vorausgesetzt, dass die Qualität stimmt und er journalistisch passabel gemacht ist. Wenn einer von euch das machen möchte, kann ich gerne den direkten Kontakt zur Stratege-Redaktion vermitteln. Alles Weitere könnt ihr dann mit den Kollegen direkt abmachen.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Die Idee ist doch toll!

    Danke für die Möglichkeit, nur brauchen wir jetzt bestimmt ein paar Tage um darüber erstmal zu reden. Schade ist auch, das Thorgal, KeinPferd und Pie im Moment so wenig Möglichkeit haben (real life geht vor), aber das wird sich ja auch wieder ändern. Gib uns da doch bitte etwas Zeit und dann kommt von PAE bestimmt etwas dazu. Wir melden uns deswegen noch bei dir Writing Bull.

    Grüße John

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •