Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Autosaves Beyond the sword

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.13
    Beiträge
    52

    Autosaves Beyond the sword

    Hallo,
    vielleicht bin ich ja blöd, aber ich kann in meinem CIV IV keinen Autosave-Ordner finden. Die einzigen saves, sind die, die ich selbst gemacht habe. Das ist nach einem Absturz sehr bitter. Muß ich eventuell ein Patch installieren oder gar das Spiel neu installieren?
    MfG, t.

  2. #2
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Standardmäßig wird ein Startautosave angelegt und dann aller 4 Runden ein neues Autosave geschrieben. Es gibt bis zu 4 Autosaves. Die genau Anzahl und aller wie viel Runden kann man in der Civilization.ini ändern. Der Punkt nennt sich dort direkt Autosave. Der AutosaveOrdner ist jeweils ein Unterordner der normalen Savesordner, zum Beispiel Eigene Dateien\My Games\Beyond the Sword\Saves\single\auto

  3. #3
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    In der My Games/Beyondthesword/CivilizationIV.ini findest Du diese Parameter, wo Du die maximale Anzahl an Autosaves und den Rundenabstand zwischen den Saves einstellen kannst, die unter My Games/Beyondthesword/Saves/single/auto liegen:



    ; The maximum number of autosaves kept in the directory before being deleted.
    MaxAutoSaves = 5

    ; Specify the number of turns between autoSaves. 0 means no autosave.
    AutoSaveInterval = 4

    Edith: oder halt wie rucivfan schrieb

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.13
    Beiträge
    52
    Tut mir leid, aber ich bin blöd. Ich habe das + vor singles übersehen. Problem also gelöst.

    edit: trotzdem vielen Dank für die Antworten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •