Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 64

Thema: Erste Armee --- Forum

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Zayxus
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1.581

    Diskussion

    zur ersten Armee:
    wieviele Einheiten sollten wo sein:
    im Norden,
    im Süden?

    ___
    Fakten:

    Im Süden/Osten ist noch eine Einheit der Ottomanen unterwegs.

    Im Norden sind die laufend gebauten Einheiten der Ottomanen und zur Zeit ist mit dem Siedler der Ottomanen ein Speerträger in der Nähe,

    im Westen wurde zu dem noch ein Krieger gesichtet.

    Im Norden : Speerträger und Krieger auf beiden Seiten
    Im Süden: Krieger auf beiden Seiten

    -> Es fehlen Reserven, falls das Schicksal des Zufalls es anders als gut ausgehen liesse.

  2. #47
    Civ V Spieler Avatar von borc
    Registriert seit
    22.10.02
    Ort
    Civ5 DG Hansestadt Brügge
    Beiträge
    4.348
    du hast recht, zayxus! irgendwer muss militaer bauen! hat jemand vorschlaege, besonders die buergermeister?

  3. #48
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    hi,

    Ich hatte eigentlich vor nach dem Arbeiter in Anagramaskus eine Kaserne bauen zu lassen. Aber wenn Not am Manne ist könnte man auch einen Bogi bauen lassen und danach erst die Kaserne...

    helios
    ...

  4. #49
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Hmm... also ich denke Neu Theben sollte die Granery fertigstellen, ausser es brechen wirklich offene Kampfhandlungen aus, was ich eigentlich nicht hoffe!

    Aber Freunde wollt ihr wirklich Bogi's bauen? In ein paar Runden ist Eisen erforscht! Krieger lassen sich herrlich zu Schwertfuchtlern und später zu Medieval Infantry aufrüsten. Bogies erstmal nicht!
    Krieger sind auch schneller gebaut!

    Den Tempel in Dar-El-Killam brauchen wir eigentlich auch nur dann sofort, wenn die Ottos ihre Stadt in der Nähe bauen. Ansonsten könnte dort noch ein Krieger eingeschoben werden.

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  5. #50
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Original geschrieben von Darekill
    Hmm... also ich denke Neu theben sollte die Granery fertigstellen, ausser es brechen wirklich offene Kampfhandlungen aus, was ich eigentlich nicht hoffe!

    Aber Freunde wollt ihr wirklich Bogi's bauen? In ein paar runden ist Eisen erforscht! Krieger lassen sich herrlich zu Schwertfuchtlern und später zu Medieval Infantry aufrüsten. Bogies erstmal nicht!
    Krieger sind auch schneller gebaut!
    da haste recht !

    dann aber lieber erst die kaserne, den wo soll man die schwertkämpfer aufrüsten?

    helios
    ...

  6. #51
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Na ja die Kaserne käme dann in der Zeit wo Mav-sons versammelte Arbeiterschaft die Straße zum Eisen baut.....

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  7. #52
    Master Avatar von Murkel
    Registriert seit
    23.12.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    281
    Tempel weiterbauen... meiner Ansicht führen die noch was im Schilde. Jetzt wandern die mit dem Siedler noch weiter weg, merkwürdige Strategie.

    MfG
    Always two there are - no more, no less. A master and an apprentice.

    Die Global Domination MOD Reihe:
    Das Original
    The Darkest Hour

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Zayxus
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1.581
    Bogen oder Schwert


    A) für Krieger: wie lange dauert es, bis das Eisen angeschlossen ist und parallel eine Kaserne fertig ist - im Vergleich dazu, den Bogenschützen zu bauen, um wenigstens eine Angriffseinheit zu haben?
    OK, Erst einmal abwarten, bis Ort des Eisens entdeckt.

    B) Woher nähmen wir das Gold, um einen Krieger aufzurüsten, wenn Forschung wichtig ist?
    OK, im Krisenfalll Forschung auf Minimum setzen.

    Es geht um die nächsten zwanzig Runden, bevor wir Eisenanschluss und Kaserne haben.

    Der Vorteil eines (einzigen) Bogenschützen ist die hohe Wahrscheinlichkeit des Erfolgs bei einem Angriff auf einen Angreifer.

    Es ist davon anhängig: Wie wird das Risiko eingeschätzt, dass wir in zehn Runden einem Angriff abwehren müssen?

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    klar muß armee aufgestockt werden,aber

    ..erstmal sollten wir uns nicht von unserem weg abringen lassen.
    Nächste runde sehen wir wo eisen ist - ich hoffe bei uns ganz nah .

    Dann würde ich nämlich Schwertkämpfer den Bogis vorziehen.

    Darum sollten die Städte an dem was sie bauen festhalten.
    Anagramaskus und Dar-Ell-Killam könnten im notfall imnoch switchen - 1 runde Vorwarnzeit werden wir mit Sicherheit haben.


    Sir Leif

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Zayxus
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1.581

    Eisen entdeckt

    Bald würden alle drei Städte Gebäude errichten:
    Kornkammer, Tempel, Kaserne.
    Offensichtlich würden bald Schwertmänner gebaut werden.

    Der Bau der siedler ruht dann und
    der Bau der einheiten ruht auch.

    Zur Zeit haben in einigen Runden nur wir einen Eisenanschluss.
    Konsequenz: Für einige Zeit wären wir technologisch militärisch überlegen. Dies könnte eine Allianz ander provozieren.

    Die Eisenquellen sind nicht teilbar wie das Wissen.
    Wir haben das Glück, es bald zu nutzen und
    wir tragen das Risiko der Missgunst der anderen,
    welche nur noch auf die Pferde setzen könnten.


    Fragen an andere
    - Welche Einheiten sind bereitzustellen, um einen Angriff abwehren zu können?
    - Welche offensiven Strategien sind mit Schwertmännern möglich?
    - Wie sind die Städte zu siedeln, um diese gut verteidigen zu können?
    - Welche diplomatischen Aktionen könnten die Nachbarn in Frieden halten?

  11. #56
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    naja.."einige Runden" ist etwas untertrieben...wir sind nicht industrious und es kann schon dauern, Straßen auf bergen zu errichten.

    Ich bin auf jeden Fall dafür, so schnell wie möglich (nach Kaserne) in anagramaskus ein paar warrior zu bauen und parallel das Forschungsbudget zu kürzen: Maths brauchen wir als Kriegstech...insbesondere zur Offensive in Komnination mit swordsmen...was bringt es uns also, wenn wir maths zwar haben, aber keine Swordsmen?...Ich bin auf jeden Fall dafür, in anagramaskus zuerst 2 Archer zu bauen, um evtl. Kamikaze-Aktionen unterbinden zu können und dann auf warrior umzustellen.

  12. #57
    Civ V Spieler Avatar von borc
    Registriert seit
    22.10.02
    Ort
    Civ5 DG Hansestadt Brügge
    Beiträge
    4.348

    Re: Diskussion

    Original geschrieben von Zayxus
    zur ersten Armee:
    wieviele Einheiten sollten wo sein:
    im Norden,
    im Süden?
    -> Es fehlen Reserven, falls das Schicksal des Zufalls es anders als gut ausgehen liesse.
    In 5 Runden wird das erste Gebäude fertig (NT-->Granary)... ich hoffe sehr, das dann neues Militär gebaut wird. Die 1.Armee ist naemlich nicht in der Lage die 2 worker vor Barbaren zu schützen und einen möglichen Aufmarsch möglicher Nachbarn zu erfassen...

    Ich habe mir erlaubt, Scout Picahulu (1.Armee) das Gebiet der ottomanen erforschen zu lassen. ich hoffe, das ist in 3 Zuegen getan (ob sie dort eisen haben?). danach muss er wohl die Strasse der ottomanen kontrollieren, da sie von dort verstaerkung in ihre neue stadt rankarren wuerden...

  13. #58
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433

    Re: Re: Diskussion

    Original geschrieben von Borc
    In 5 Runden wird das erste Gebäude fertig (NT-->Granary)... ich hoffe sehr, das dann neues Militär gebaut wird. Die 1.Armee ist naemlich nicht in der Lage die 2 worker vor Barbaren zu schützen und einen möglichen Aufmarsch möglicher Nachbarn zu erfassen...

    Ich habe mir erlaubt, Scout Picahulu (1.Armee) das Gebiet der ottomanen erforschen zu lassen. ich hoffe, das ist in 3 Zuegen getan (ob sie dort eisen haben?). danach muss er wohl die Strasse der ottomanen kontrollieren, da sie von dort verstaerkung in ihre neue stadt rankarren wuerden...
    wollte oder sollte Theben nicht Siedler bauen? Um die Eisenquelle zu sichern?!?

    helios
    ...

  14. #59
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Generell baut Neu Theben das was ihr wollt!

    Ich denke nur, das die Granery die Stadt gerdezu für den Siedlerausstoß prädestiniert.

    Durch den Bau der Kaserne in Anagramaskus sollte diese Stadt für's erste dem Bau des Militärs Vorrang geben. Das hätte Anagrama sicher gefallen.

    Was Dar-El-Killam nach dem Tempel baut bleibt abzuwarten.

    Im augenblick denke ich ist die Bedrohungslage noch nicht so dramatisch! Nur nicht nervös werden.

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Zayxus
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1.581

    Krieger der Ottomanen in der Nähe des Arbeiters

    @ Darekill / Neu Theben:
    Der Speerträger könnte zum Arbeiter gezogen werden,
    der Krieger soll in einem Zug zum Schwertkrieger werden, ist also abwesend.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •