Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [BUG] v1.0.3.18: Marokko-Trait

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Worf: von hier ausgeschnitten.




    Ok hab mal ein wenig nachgelesen. Es scheint sich so zu verhalten:

    Marokko bekommt den Bonus wirklich nur einmal, wenn sie mit einer Civ handeln. Es lohnt sich für sie also mit möglichst vielen verschiedenen Civs/StSt je eine Route zu unterhalten. Alle anderen bekommen für jede Route den Bonus. Es scheint auch so zu sein, dass die anderen die +2 bei der Route angezeigt bekommen, Marokko den Bonus aber als Sondereinahme erhält.

    Wenn man den englischen Wortlaut des Traits zugrunde legt ist dies jedoch definitiv ein Bug, da bei beiden Auswirkungen (eingehende und ausgehende Traderoutes) jeweils von "eacht trade route" die Rede ist.

    Die Frage ist nun was ist der Bug Möglichkeiten:
    1. Marokko sollte auch je Handelsweg den Bonus erhalten.
    2. Alle anderen sollten den Bonus auch nur einmalig erhalten.
    3. Es wirkt so, wie es soll, aber die Beschreibung ist fehlerhaft.


    Wobei 3. schon irgendwie komisch wäre, dann würden andere Civs stärker von Marokkos Trait profitieren als Marokko selber. Für melden bräuchte man natürlich einen entsprechenden Save.
    Geändert von Worf der Große (22. Juli 2013 um 16:30 Uhr)
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  2. #2
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Der Trait wirkt übrigens noch ein klein bisschen anders (und besser) als hier vermutet: Marokko bekommt für jede Zivilisation/Stadtstaat, mit der ein Handelsweg zwischen ihr und Marokko besteht, die 3 Gold und Kultur. (also auch für eingehende Handelswege)
    D.h. wenn man seine 6 Handelswege zu verschiedenen Stadtstaaten schickt und 5 große Zivilisationen einen Handelsweg nach Marokko einrichten, bekommt man sogar 33 Gold und 11 Kultur aus dem Trait.

    Ein Save zum Angucken habe ich mal drangehängt. Würde man jetzt Griechenland und /oder Songhai den Krieg erklären, fehlen 3 und 1 aus der Eigenschaft, obwohl gar kein Handelsweg zu ihnen besteht, nur von ihnen weg.

    So fände ich die Wirkungsweise vertretbar, wenn das so gewollt sein sollte, aber ein Textfehler bleibt es dann immer noch...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •