Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: [BUG] v1.0.3.18: Religionsmeldung fehlerhaft

  1. #1
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388

    Civ5: Brave New World [BUG] v1.0.3.18: Religionsmeldung fehlerhaft

    Worf: aus einem nicht mehr vohanden Thread ausgeschnitten




    Bei mir kommt häufig diese Meldung
    Bild
    obwohl sich bei der Reli nichts geändert hat. Manchmal kommt die Meldung auch wenn sich was geändert hat. Dann aber hat die Stadt keine Religion angenommen sondern einfach keine Mehrheitsreligion mehr. Also in etwa gleich viele Anhänger mehrerer Religionen -> Falschmeldung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Jusbo (25. August 2013 um 22:58 Uhr)

  2. #2
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388

    Civ5: Brave New World

    Das von mir oben beschriebene Verhalten ist auch mit BNW und Hotfix noch aktuell.

    Bei der gezeigten Stadt hat sich Relitechnisch nichts getan, trotzdem kommt einige Runden lang bei jedem Rundenwechsel diese Meldung.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Klingt stark nach diesem hier, ein Evergreen:

    http://www.civforum.de/showthread.php?80692
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  4. #4
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Stimmt...
    Hoffentlich wirds trotzdem bald mal gepatcht.

  5. #5
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Ist der Orthodoxismus denn deine Religion oder eine fremde?
    Dann wäre eine Erklärung: Vermutlich sind dort zwei Religionen mit je 4 Druck vorhanden, so dass im Rundenwechsel erst die eine Reli ihren Druck hochzählt, wodurch kurz keine Mehrheitsreligion existiert und danach der Orthodoxismus, womit dieser wieder Mehrheitsreligion wird. Dadurch kommt jede Runde die Meldung, dass die Stadt konvertiert.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #6
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Wenn die Stadt nur 1 Einwohner hat wird das mit den 2 Religionen schwierig.
    Es sei denn dieser eine ist schizophren... Emoticon: hammer2

    Aber Orthodoxismus ist nicht meine Reli.

  7. #7
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Das hat doch damit nichts zu tun. Auf eine Stadt können beliebig viele Religionen einwirken, egal wie viele Bürger sie hat.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #8
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Stimmt, dem Relidruck ist die Einwohnerzahl egal. Hab ich verwechselt mit der Anhängerzahl. Bei einem kann es nur einen Anhänger geben, das meinte ich.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Maximo meint aber, wenn ich ihn richtig verstanden habe, dass während des Rundenwechsels nacheinandere mehrere Relis Druck auf die Stadt ausüben, wodurch der eine kurzzeitig zur anderen Reli gehört, danach aber wieder "neutralisiert" wird.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  10. #10
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Ja, da kann er schon recht haben.
    Trotzdem ist es ein kleiner Käfer, weil sich von Runde zu Runde ja nichts geändert hat. Vorher 1 Anhänger, jetzt 1 Anhänger. Nur eine kurze Schwankung während des Rundenwechsels.
    Auch eine nachvollziehbare Falschmeldung ist falsch.

    Das ganze wirft bei mir die Frage auf wie die Religionen generell Druck ausüben: In der Zugreihenfolge?
    Zuerst darf die Reli der ersten Ziv in der Reihenfolge "drücken", dann die der Zweiten, usw. und ganz zum Schluss die eigene...
    oder?

  11. #11
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Diesmal kam eine Falschmeldung als meine Stadt meine Religion angenommen hat.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    1620 n Chr und nur den eigenen Kontinenten aufgedeckt? Respekt.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  13. #13
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Ja, ich weiss.
    Aber ich habe mich darauf konzentriert erstmal auf dem eigenen Kontinent klar Schiff zu machen (Kathi -> raus) und dann den Rest zu checken. Hat auch soweit funktioniert, war dann am Ende ein Weltraumsieg. Allerdings nur auf SG5

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •