Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: v.1.0.3.18: Durch Freitech Einzug in Moderne - keine Ideologie wählbar

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von mr_bananengrips
    Registriert seit
    04.12.12
    Beiträge
    294

    v.1.0.3.18: Durch Freitech Einzug in Moderne - keine Ideologie wählbar

    ich spiele gerade mein erstes spiel bnw mit polen.
    momentan habe ich tradition, ästhetik und rationalismus voll.
    habe mit der universität von oxford das funkwesen freigeschaltet, was mich in die moderne führte. neues zeitalter bedeutet für polen eine freie sopo. jetzt lässt mich das spiel aber keine ideologie wählen und ich scheine gezwungen zu sein, die freie sopo für irgendeinen baum zu verbrauchen, den ich eigtl gar nicht möchte ist das nun ein fehler oder habe ich eine bedingung zur einführung von ideologien übersehen?

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Sieht für mich arg nach Bug aus, daher entsprechend verschoben. Bitte lad noch dein Save hoch (ohne Mods).
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #3
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Das Problem könnte in der Reihenfolge liegen. Die Ideologien müssen ja erst freigeschaltet sein, bevor man eine davon auswählen kann. Du bist jetzt in die Moderne eingetreten und müsstest deshalb erst mal die Ideologien freischalten. Ist denn in der Leiste rechts auch ein Knopf für die Freischaltung der Ideologien dabei? Man sieht sie ja nicht komplett, ist der vielleicht weiter oben oder unten?
    Wenn da noch was zum freischalten der Ideologien ist, dann musst Du das zuerst machen. Danach müsstest Du eine Ideologie auswählen können. Wenn das nicht geht, dann müsste es ein Bug sein.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #4
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Speichere doch mal und lade den Zustand nach der Sopo und Techwahl nochmal neu.
    Scheint mir so zu sein, dass die Ursprüngliche Ideologienwahl nur ein Check am Anfang der Runde ist, oder am Ende der Runde?

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von mr_bananengrips
    Registriert seit
    04.12.12
    Beiträge
    294
    in der nächsten runde konnte ich dann tatsächlich eine ideologie wählen. musste aber vorher natürlich die freie sopo aufbrauchen, um den rundenwechsel vollziehen zu können. liegt also, wie schon vermutet, an der reihenfolge der ereignisse.
    ärgerlich, da ich eigtl damit gerechnet hatte, dass ich die freie sopo-wahl des traits direkt für die erste ideologie verwenden kann.

    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Bitte lad noch dein Save hoch (ohne Mods).
    habe das spiel in besagter runde 195 ohne mods geladen, aber trotzdem ist info addict stets aktiv. mache ich was falsch?

  6. #6
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Ideologien kann man erst eine Runde nach dem Eintreten in die Moderne wählen. D.h. wenn du mit Polen nicht die drei Fabriken vorher baust, geht deine freie Politik für die Moderne immer in einen der alten Bäume.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Ideologien kann man erst eine Runde nach dem Eintreten in die Moderne wählen.
    Bist du dir da wirklich sicher...?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #8
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Ja, ich musste einmal warten und auch die KI wählt immer erst in der Runde nach der Benachrichtigung für das neue Zeitalter.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ok. Bug-Präfix entfernt.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •