Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [BUG] 1.0.3.18: KI-Wegfindung - Einheit hängt fest

  1. #1
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    [BUG] 1.0.3.18: KI-Wegfindung - Einheit hängt fest

    Das holländische Schiff nordlich meiner Stadt hängt schon seit zig Runden an der gleichen Position fest. Das einzige was passiert, ist, dass jede Runde ein Feld nach links und nächste Runde wieder zurück fährt. Es kommt von diesen beiden Feldern nicht mehr weg.

    A) Es ist so gewollt, weil die KI nicht weiß wohin. Dann sollten KI-Einheiten aber keine fremden Felder blockieren (in dem Fall eine Ressource, die erst seit kurzem erschlossen ist). Ist natürlich erschließbar, sofern die Einheit jede Runde ihr Feld wechselt, aber trotzdem "besetzt" es dauerhaft das fremde Territorium.

    B) Das Schiff will irgendwo hin, findet den Weg aber nicht.



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Sig sauer

  2. #2
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Das gleiche tritt (oder trat zumindest in G&K) desöfteren auch bei automatisierten Spähern auf, die hängen dann ewig im Eis fest, obwohl noch vieles andere unaufgedeckt ist.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •