Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: [Bug] v1.0.3.18: Crash bei G&K Mehrspieler-Spiel beitreten/starten

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.13
    Beiträge
    13

    [Bug] v1.0.3.18: Crash bei G&K Mehrspieler-Spiel beitreten/starten

    Hallo, habe heute mal wieder Civ 5 spielen wollen und musste festellen, dass das Spiel jedes mal crasht, wenn ich ein Mehrspieler-Spiel starten bzw. beitreten möchte (komme also nicht einmal in die Lobby). Das Starten, Speichern und Laden eines Einzelspieler-Spiels funktioniert allerdings. Vor 1-2 Monaten lief noch alles problemles, konnte da noch mit Freunden online spielen.

    Der Grafikkarten-Treiber ist aktualisiert worden (Nvidia 320.49).
    Die Spieldaten wurden auf Fehler überprüft, 9MB wurden heruntergeladen, hat jedoch nicht geholfen
    Cache wurde gereinigt
    Grafik-Einstellungen wurden auf niedrig gestellt
    Steam wurde neugestartet, Rechner wurde neugestartet, Spiel wurde neu installiert
    Dx9 und Dx11 Modus funktionieren beide nicht

    PC-Specs sollten ja im DxDiag stehen.

    Grüße,
    Slowless

    Edit: Habe auch noch die letzte Minidump-File hochgeladen, die beim Crash erstellt wurde.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Firaxian Avatar von fxs_lena
    Registriert seit
    15.06.12
    Ort
    Baltimore, USA
    Beiträge
    152
    Danke für die Dateien. Ich leite sie weiter. Könntest du noch spezifizieren wann genau es crasht (also auf welchem Bildschirm oder beim Klicken welchen Buttons) und ob du nach dem Crash mit ner Fehlermeldung zurück auf dem Desktop landest?
    Geändert von fxs_lena (12. Juli 2013 um 20:16 Uhr) Grund: das mit der korrekten Grammatik will scheinbar heut nicht auf Anhieb O_o

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.13
    Beiträge
    13
    Es crasht entweder, wenn ich auf [Hauptmenü] -> Mehrspieler -> Internet -> Spiel erstellen -> Spiel erstellen klicke oder wenn ich auf eine Lobby klicke und dort auf Beitreten klicke.
    Das gleiche passiert auch, wenn ich auf [Hauptmenü] -> Mehrspieler -> Lokales Netzwerk-> Spiel erstellen -> Spiel erstellen klicke. Das Beitreten einer Lobby konnte ich hier jedoch noch nicht ausprobieren.

    Beim Crash selber erscheint ein schwarzer Bildschirm mit dem der bekannten Meldung "... funktioniert nicht mehr", habe einen Screeenshot davon noch angehängt.

    Wie ich eben noch bemerkt habe, funktioniert der Hot Seat - Modus jedoch, konnte dies aber bisher nur mit Bots probieren (Hot Seat - Lobby erstellt, Bereit angeklickt und Spiel gestartet).

    Grüße,
    Slowless
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Firaxian Avatar von fxs_lena
    Registriert seit
    15.06.12
    Ort
    Baltimore, USA
    Beiträge
    152
    Rückfragen von unsern Programmierern:
    - Aus dem mdmp erscheint es, als ob du versucht hast ein LAN-Spiel zu hosten. Korrekt?
    - Falls das stimmt, könntest du mal versuchen ein Internet-Spiel zu hosten und uns wissen lassen, wie es lief?
    - Außerdem fragen sie, ob du uns Logs liefern könntest (Anleitung ist im Eröffnungspost hier: http://www.civforum.de/showthread.ph...onnect-usw-%29)

    Dank dir!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.13
    Beiträge
    13
    N'Abend und vielen Dank schonmal!

    Es kann gut möglich sein, dass es ein LAN-Spiel war, der Crash tritt sowohl beim Erstellen eines LAN-Spiels als auch beim Erstellen eines Internet-Spiels auf.
    Im Anhang habe ich noch einmal zwei mdmp-Files angefügt, "INTERNET*.mdmp" ist die Datei, die beim Crash erzeugt wird, wenn ich ein Internet-Spiel hosten möchte und "LAN*.mdmp" entsprechend für das LAN-Spiel. Der Screenshot "Button.PNG" zeigt den genauen Button, nach dessen drücken das Spiel crasht.

    Bezüglich Logging:

    ; Overwrite old network and message logs
    OverwriteLogs = 1

    War so nicht vorhanden, den habe ich jetzt nachträglich selber eingefügt.

    Die Logs habe ich auch wieder nach LAN- und Internet-Spiel getrennt und entsprechend benannt.

    Grüße,
    Slowless

    Edit: Neben dem "Spiel erstellen" sorgt auch, wie oben schon beschrieben, "Beitreten" in der Serverliste dafür, dass das Spiel crasht (konnte ich bisher nur über Internet ausprobieren)
    Ein Freund und ich vermuten, dass es irgendwo daran liegt, dass Civilization 5 selber versucht, Daten zu senden (Server erstellen, Beitreten). Beim empfangen gibt es anscheinend keine Probleme (die Server-Liste kann empfangen werden, Rangliste kann empfangen werden).
    Firewall ausschalten, Spybot Search&Destroy beenden und Ausschließen der Civilization 5 Prozesse in der Microsoft Security Essentials-Überprüfung haben nicht geholfen. Wir hatten hier den Verdacht, dass die Programme dort evtl. störend wirken können.

    Edit2: Ich bin erstmal schlafen. Gute Nacht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Slowless (13. Juli 2013 um 04:30 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.13
    Beiträge
    13
    Moin, das Problem besteht leider weiterhin.

    Grüße,
    Slowless

  7. #7
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Slowless Beitrag anzeigen
    Moin, das Problem besteht leider weiterhin.

    Grüße,
    Slowless
    Bin ich auch mal gespannt. Du scheinst bisher einer der wenigen zu sein. Wie sehen deine lokalen Firewall-Settings aus?

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.13
    Beiträge
    13
    Hallo,

    einer der wenigen heißt, dass es noch weitere mit dem Problem gibt?
    Als Firewall wird die Windows-Firewall benutzt. Ein Auszug aus den Programmen, die durch die Firewall zugelassen werden sollen ist als Anhang mit dran. Die beiden oberen Einträge sind "civilizationv_dx11.exe" und die beiden unteren Einträge sind "CivilizationV.exe" und "Launcher.exe". Die Firewall auszuschalten hat, wie schon beschrieben, auch nicht geholfen.

    Falls es noch von Relevanz sein sollte: Hamachi und Tunngle sind auch installiert mjit den entsprechenden Adaptern. Allerdings hat es hierbei keine Rolle gespielt, ob die LAN-Verbindung oder beispielsweise der Hamachi-Adapter in der Reihenfolge als erstes aufgeführt ist (unter den Adaptereinstellungen).

    Grüße,
    Slowless
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Firaxian Avatar von fxs_lena
    Registriert seit
    15.06.12
    Ort
    Baltimore, USA
    Beiträge
    152
    Hamachi und andere VPN-Anwednungen haben in der Vergangenheit zu Problemen mit MP geführt. Allerdings eher zu disconnects als zu Abstürzen. Ich würde trotzdem empfehlen, einmal alle VPN-Anwendungen zu beenden und auszuprobieren, ob es einen Unterschied macht.

    Eine weitere Frage von Bradley, unserm MP-Engineer:
    Für ihn sieht es so aus als ob alle mdmps aus LAN-Spielen kommen. Hast du eventuell noch mdmps, die definitiv von Internet-Spielen stammen?

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.13
    Beiträge
    13
    Eigentlich sollte die mdmp-File, die ich bereits angehängt habe von einem Internet-Spiel sein. Ich hänge aber noch einmal mdmp-Files an.
    "civilizationv_dx11_379995_crash_2013_7_18T17_37_25C0.mdmp" wurde erstellt, als das Spiel beim Versuch des Beitretens einer Internet-Lobby gecrasht ist.
    "HOST_civilizationv_dx11_379995_crash_2013_7_18T17_44_23C0.mdmp" wurde erstellt, als das Spiel beim Versuch des Hostens einer Internet-Lobby gecrasht ist.

    Bei beiden Versuchen habe ich außerdem vorher sowohl Hamachi als auch Tunngle und alle Prozesse, die ich von den beiden Programmen finden konnte, beendet und auch die Adapter dazu deaktiviert.

    Grüße,
    Slowless

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.13
    Beiträge
    13
    Fehler besteht weiterhin,

    Grüße,
    Slowless

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.13
    Beiträge
    13
    Spiel crasht noch immer, werde Civ5 jetzt nochmal neu installieren.

    Grüße,
    Slowless

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.13
    Beiträge
    13
    So, habe das Spiel jetzt nochmal neu bei Steam heruntergeladen und installiert und vorher die Dateien unter "C:\Users\<User>\Documents\my games\Sid Meier's Civilization 5" gelöscht bzw. gesichert. Und zumindest LAN-Spiele kann ich hosten, wo es vorher auch gecrasht ist (habe es bisher nur mit einer KI versucht, noch nicht mit einem realen Mitspieler). Online-Spiele funktionieren jedoch noch nicht. Dort crasht das Spiel noch immer, wenn ich einer Lobby beitreten möchte oder ein Spiel hosten will.

    Im Anhang habe ich 3 mdmp-Files, die alle dabei entstanden, als das Spiel crashte, als ich versucht habe einer Online-Lobby beizutreten oder selber erstellen wollte.

    Prinzipiell kann ich erstmal damit leben, dass nur LAN-Spiele funktionieren (vorausgesetzt, ich kann auch mit anderen Mitspielern spielen), da so auch über Hamachi gespielt werden könnte. Allerdings würde ich trotzdem gerne die Ursache für den Crash bei den Online-Spielen beheben.

    Grüße,
    Slowless

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.13
    Beiträge
    13
    N'Abend,

    es crasht jetzt zwar nicht mehr, wenn ich ein LAN-Spiel starte, leider bringt mir das trotzdem nicht viel. Ich habe jetzt mit einem Freund versucht eine Partie zu spielen, allerdings können wir nicht der Lobby des jeweils anderen beitreten. Wir haben versucht uns über Hamachi und Tunngle (über die Internet-Verbindung geht es ja noch immer nicht) zu verbinden, es kommt jedoch immer die Meldung "Fehler beim Beitritt zur Mehrspieler-Partie". Wir haben beide die Civ5 Version 1.0.3.70.

    So langsam würde ich dann doch gerne mal mit meinen Freunden Civ5 spielen...

    Grüße,
    Slowless

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Der Fehler kann meines erachtens nur an routereinstellungrn firewall liegen wenn es per tunnel geht!
    Anzumerken ist das das ausschalten einer firewall keine ports öffnet.
    Festgestellt habe ich auch bei gleichen spielernamen kommt auch dasselbe raus.

    Eines noch gesagt die Prozesse von Hamachi und anderen Tunnels sind so tief im System verwurzelt das das reine deaktvieren möglicherweise nicht hilft einmal alle vpns deinstallieren und dann propiern.... (immerhin muss man danach neustarten das zeigt wie tief verwurzelt).
    Auch kannst du mal schauen in welcher reihenfolge die Netzwerke sind bei dir das kann unter umständen auch helfen.

    Hoffentlich konnte ich dir ein bischen helfen..
    Geändert von L4m3r (22. August 2013 um 21:25 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •