Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [BUG] v1.0.3.18: BNW startet mit Fehlermeldung, Menüs nicht bedienbar

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.13
    Beiträge
    11

    [BUG] v1.0.3.18: BNW startet mit Fehlermeldung, Menüs nicht bedienbar

    Habe gerade Brave New World fertig geladen, nach den Introvideos und dem Ladebildschirm bekomme ich dann jede Menge Fehlermeldungen a la "xy konnte in Assets z nicht gefunden werden", was zur Folge hat dass die Menüs nicht richtig bedienbar sind, z.B. kann ich die Schaltflächen manchmal nicht anklicken und hänge dann in Menüs fest.

    Habe schon mehrmals versucht die Spieldateien zu verifizierieren, dann lädt er immer 9MB nach, die Fehlermeldung bleibt aber. Habe auch bereits den Ordner in My Games gelöscht um neue INIs zu bekommen, hat auch nicht geholfen.

    Weiß jemand Rat?

    Edit: So sehen die Fehler aus:

  2. #2
    Firaxian Avatar von fxs_lena
    Registriert seit
    15.06.12
    Ort
    Baltimore, USA
    Beiträge
    152
    Das Problem ist auch im englischsprachigen Raum schon aufgetreten. Er tritt nur bei wenigen Spielern auf und wir haben bisher nicht isolieren können woran genau es liegt. Der volle Thread bei Civfanatics dazu ist hier: http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=500468

    Traust du dir zu ein paar XML-Dateien zu modifizieren? Das scheint das Problem zumindest provisorisch (bis ein Patch kommt) gelöst zu haben.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.13
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von fxs_lena Beitrag anzeigen
    Das Problem ist auch im englischsprachigen Raum schon aufgetreten. Er tritt nur bei wenigen Spielern auf und wir haben bisher nicht isolieren können woran genau es liegt. Der volle Thread bei Civfanatics dazu ist hier: http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=500468

    Traust du dir zu ein paar XML-Dateien zu modifizieren? Das scheint das Problem zumindest provisorisch (bis ein Patch kommt) gelöst zu haben.
    Den Thread habe ich über Google mittlerweile auch gefunden. Sind die XML-Fixes in dem Thread beschrieben? Dann werde ich das mal versuchen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.13
    Beiträge
    11
    Habe jetzt die Zeile in der Config geändert und die XML-Datei geändert, die Fehlermeldungen scheinen weg zu sein, der back-Button in Other funktioniert immer noch nicht.

    Ist das ein Problem mit der englischen Sprachversion, oder würde das auf Deutsch genauso auftreten?

    Edit: Beim Start eines Spiels bekomme ich dann wieder Fehlermeldungen...
    Spiele unter Win7 64-bit die DX10-Version des Spiels, falls das hilft.

    Edit 2: Nach Löschen aller Civ-Ordner und Neuinstallation aus meinem Steam-Backup kann ich wohl Entwarnung geben. Keine Fehlermeldungen mehr und die Buttons scheinen auch alle zu funktionieren.
    Was mir noch aufgefallen ist: Das DLC-Menü in Other war vor der Neuinstallation verbuggt, da stand nur was von Addons, jetzt ist wieder alles korrekt aufgelistet, Gods&Kings, Brave New World und die kleineren DLCs.
    Geändert von Lurtz (12. Juli 2013 um 17:37 Uhr)

  5. #5
    Firaxian Avatar von fxs_lena
    Registriert seit
    15.06.12
    Ort
    Baltimore, USA
    Beiträge
    152
    Super!
    Würdest du mir noch deine dxdiag zukommen lassen? Wäre sehr hilfreich um dem Auslöser für das Problem auf die Spur zu kommen

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.13
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von fxs_lena Beitrag anzeigen
    Super!
    Würdest du mir noch deine dxdiag zukommen lassen? Wäre sehr hilfreich um dem Auslöser für das Problem auf die Spur zu kommen
    Wenn es hilft, gerne:
    Edit: Link wieder entfernt.
    Geändert von Lurtz (12. Juli 2013 um 18:02 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •