Seite 9 von 162 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 2424

Thema: [BNW] Kleine Fragen zur Erweiterung

  1. #121
    Reichsminister Avatar von Apostremo
    Registriert seit
    03.09.12
    Beiträge
    1.133
    Und sonst halt alles was die Faktoren erhöht, offene Grenzen, Handelsroute, Diplomat falls andere Ideologie. Religion wird in dem Abschnitt dann schwierig, kann man aber in sein Kultursieg-Spiel einplanen, dass gleiche Religion auch 25% bringt.

  2. #122
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Künstler, Musiker und co. haben je eigenen Topf. Stand jedenfalls in einem Beitrag... Die anderen haben alle einen Topf, wie immer.
    Gut zu wissen. Das wäre nämlich schon ein KO Kriterium auf viele Künstler zu setzen.

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von remoulado Beitrag anzeigen
    Wie viele EP bringt die Königliche Bibliothek der Assyrer, wenn ein Kunstwerk im Slot ist?
    15.

    Frage von mir: Für die Zahl der Sitze im Kongress sind ja die verbündeten StSt ausschlaggebend. Zählen die StST bei Verabschiedung der Resolutionen oder bei der tatsächlichen Wahl?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  4. #124
    Reichsminister Avatar von Apostremo
    Registriert seit
    03.09.12
    Beiträge
    1.133
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    15.

    Frage von mir: Für die Zahl der Sitze im Kongress sind ja die verbündeten StSt ausschlaggebend. Zählen die StST bei Verabschiedung der Resolutionen oder bei der tatsächlichen Wahl?
    Verstehe die Frage nicht so ganz. Deshalb ganz ausführlich:
    Wenn die Hälfte der Civs in das Industriezeitalter oder eine Civ in die Moderne eingetreten sind beginnt der 2. Weltkongress. Es wird dann genau in dieser Runde ein neuer Gastgeber gewählt. Aber vorher werden die Stimmen der aktuellen Anzahl an Stadtstaaten gezählt. Das passiert aber zwischen den Runden. Kauft man nachdem die Meldung kommt noch Stst werden diese Stimmen nicht mehr gezählt. Daher mein Tipp: Beobachten wie viele Civs schon in der Industrie sind und dann wenn noch 1,2 Civs fehlen anfangen Stst zu sammeln!
    Wenn der Gastgeber gewählt ist, erhält er nochmal eine extra Stimme. Dann darf er und derjenige mit den meisten Stimmen nach ihm Resolutionen vorschlagen. Dann sind X Runden Zeit. In dieser Zeit ändern sich dann jede Runde die Stimmen entsprechend der Stst-Verbündeten. Ich vermute auch hier, dass geschieht zwischen den Runden, sodass man IN der Runde der Abstimmung keine mehr dazu kaufen kann, wie bei der Gastgeberwahl, sondern nur eine Runde zuvor.

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von Zelda1983
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    736
    Genau,

    man muss die Stimmen in der Runde vor der Abstimmung kaufen. In der Runde der Abstimmung bringt das dazu kaufen nichts mehr.
    Ist auch logisch, wenn ich zu Beginn der Runde, mit z.B. Stimmen von Florenz, abstimme und danach verbündet sich wer anders mit Florenz könnten die Stimmen doppelt gezählt werden.

    MfG
    Zelda
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011, NWARP Vizemaster 2008+2011,

  6. #126
    ein gewinner! Avatar von Jesus
    Registriert seit
    22.03.13
    Ort
    von welt
    Beiträge
    726
    Zitat Zitat von Zylitos Beitrag anzeigen
    Kann man mit Venedig Städte verbrennen, die zuvor als Marionetten fungiert haben?
    Habe auch keinen Button dazu gefunden
    avoir honte

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Setzt die KI eigentlich Spione als Diplomaten ein?
    Bisher hatte ich damit noch keinen Erfahrung gemacht, habe aber auch erst ein Spiel nur halb gespeilt.

  8. #128
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.655
    Ja, macht sie. Ich habe schon ein paar Mal meine Stimmen verkaufen können - wenn ich denn was dafür bekommen hätte. Waren wohl nicht sehr interessante Resolutionen, dass der KI eine Stimme etwas wert ist...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  9. #129
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich hab mal so einige Beiträge verschoben/ausgegliedert, sofern es neue Fragen waren bzw. sich die Threads dann gut in der Wiki verlinken lassen, weil sie ein bestimmtes Thema behandeln.

    Benutzt bitte vorhandene Threads, oder erstellt neue Themen, wenn ihr Fragen zu z.B. bestimmten Einheiten, Wundern, SoPos/Ideologien, oder Konzepten habt. Denn alles war hier gefragt wird, wird im Endeffekt auch "begraben" in der Flut an Beitägen. Eigene Threads machen sich in der Suchfunktion dann einfach besser.
    Sig sauer

  10. #130
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Ich hab gestern zum ersten mal gesehen, dass eine KI eine Festung gebaut hat!
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  11. #131
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Eine Frage zum Weltkongress: Wie kann ich andere Civs von meinen Vorschlägen überzeugen bzw. diese umstimmen? Im jeweiligen Diplo-Menü habe ich keine Option finden können. Ich will die +3 für jedes Weltwunder durchsetzen, aber außer mir ist fast jede Civ dagegen.

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Das geht nur, wenn du einen Spion als Diplomat in der Hauptstadt der entsprechenden Ziv hast, ansonsten kannst du keine Stimmen kaufen.
    .

  13. #133
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Na toll, ich spiele ohne Spionage... trotzdem danke!

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Dann geht es nicht.
    .

  15. #135
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    481
    Kurze Frage: Wie beschützt man einen Frachter? Bei mir werden die immer von Barbaren geplündert.

    Und noch eine Frage: Wenn ein Frachter geplündert wird, ist er dann ganz weg?

    Danke im Voraus für die Hilfe.

Seite 9 von 162 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •