Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [BUG] 1.0.3.18 negative Kultur ?? (Kriegerkaste-Bug) reloaded

  1. #1
    Reichsminister Avatar von Apostremo
    Registriert seit
    03.09.12
    Beiträge
    1.133

    [BUG] 1.0.3.18 negative Kultur ?? (Kriegerkaste-Bug) reloaded

    Ich habe in einer Marionette einen negativen Kulturwert:
    Bild

    Ich habe diesen Thread von 2012 gefunden mit einem Bug, der eigentlich behoben sein sollte:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...egerkaste-Bug)

    Und zwar war es ein Bug mit dem Ehre-Baum, bei dem wassernde Einheiten die Kultur dauerhaft verringert haben. Ich habe die Stadt von einer KI mit Ehre übernommen. Es ist keine Stadt an der Küste, aber ein kleiner See ist in der Umgebung.
    Wurde der Bug vielleicht nicht für KI behoben? Oder ist das ein neuer Bug?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Die Politiken der KI sind an dieser Stelle nicht relevant, sondern deine eigenen. Hast du den Kriegerkaste aktiv?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #3
    Reichsminister Avatar von Apostremo
    Registriert seit
    03.09.12
    Beiträge
    1.133
    Nein ich habe Tradition und Patronage voll sowie den Starter vom Wissenschaftstree (?). Sicher, dass das nicht relevant ist? Es wurde beschrieben, dass wäre permanent in der Stadt. Wenn ich sie dann übernehme wird das vielleicht nicht gelöscht?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Das wäre vielleicht noch möglich. Man könnte sonst mal mit Hilfe des Ingame Editors die Sache mal provozieren. Kann das mal jemand nachstellen?

    Edith: So wie ich das hier gemacht habe. http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post4987490
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  5. #5
    Reichsminister Avatar von Apostremo
    Registriert seit
    03.09.12
    Beiträge
    1.133
    Hier ist ein Save, in der Österreich noch in Besitz der Stadt ist, aber bereits bereit sie für Frieden zu verschenken (so habe ich so bekommen, nicht erobert).
    Wenn jemand sich darum kümmern will, könnte man hier schauen, ob die KI in der Stadt schon den Malus hat.

    Wenn jemand das nachstellen will, vielleicht als Idee einer KI eine 1-Tile Insel mit stadt + Ehre + Optik, zum Wassern und ein paar Einheiten in die Stadt setzen. Und dann erobern/kaufen. Oder was auch immer mit dem Editor möglich ist, kenn mich da nicht aus.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Habs mir angeschaut. Es ist ganz klar Österreich hat Ehre und für die KI gilt dieser Bug noch. Es reicht einen Spion in eine östereische Stadt zu beordern und schon sieht man es.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Gilt es nur noch für die KI oder auch WIEDER für die HI? So oder so - Shit!
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    HI Teste ich gleich mal.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    So für die HI hab ich die gängigen Varrianten durch. Keine Auffälligkeiten. Aber die KI hat den Bug anscheinend noch/wieder an der Backe. Und wenn man ihre Städte dann erobert eben auch die HI.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •