Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [BUG] v.1.0.3.18: Benachrichtigungen Fehlerhaft

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638

    [BUG] v.1.0.3.18: Benachrichtigungen Fehlerhaft

    Zum einen hängen die nun immer hinter der Punkteliste. Gerade wenn viele der gleichen Sorte reinkommen ist das höchst nervig, da ich die Buttons hinter der Liste nicht anklicken kann. Ich hab keine Lust 50x Feiertag zu löschen um an die Beförderung ranzukommen.

    Bild

    Zum anderen gibt es dort seit dem Patch massive Fehlinfos:

    So melden andauernd Städte, dass sie etwas sehen wo ich schießen kann. Dem ist aber nicht so! Und nein ich habe nicht unterwegs eine Einheit dort vernichtet, das ist Rundenanfang.

    Bild

    Bild

    Auf der anderen Seite werden Meldungen unterlassen:

    Bild

    Auch gerne abgewürgt sind Meldungen zu feindlichen Einheiten, zu gestorbenen Einheiten etc.

    Die Saves sind leider zu groß um sie hier hochzuladen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich denke hier passt auch das, was anderswo schon mehrfach genannt wurde: Die akustischen Signale, z.B. bei Verlust einer Einheit oder auch bei Bau eines Wunders, scheinen sporadisch zu fehlen. Leider habe ich noch kein Save. Wem der Fehler auch auffällt, bitte hier ein Save dazu hochladen.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #3
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Hallo Piruparka,

    ich habe mal einen Save von meinem letzten Spiel geladen und zum Test ein paar Einheiten in den Tod geschickt. Gestorben sind sie, allerdings alle 3 ohne akustisches Signal. Allerdings habe ich hier ein Mod (InfoAddict) genutzt.


    Test.Civ5Save
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  4. #4
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Ich hab gestern abend ohne Mods gespielt und es kam nicht einmal ein Signal wenn eine Einheit getötet wird.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Gizmo5555 Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern abend ohne Mods gespielt und es kam nicht einmal ein Signal wenn eine Einheit getötet wird.
    Dann lad bitte noch dein Save hoch.

    @Eric Modded Saves helfen Firaxis meinem Kenntnisstand nach leider nicht weiter. Daher natürlich trotzdem danke, aber Lena wird damit wohl nichts anfangen können.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #6
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    @Eric Modded Saves helfen Firaxis meinem Kenntnisstand nach leider nicht weiter. Daher natürlich trotzdem danke, aber Lena wird damit wohl nichts anfangen können.
    Mist. Dann kann ich vermutlich nicht helfen. Ich spiele fast immer mit dem InfoAddict.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  7. #7
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Dann lad bitte noch dein Save hoch.

    @Eric Modded Saves helfen Firaxis meinem Kenntnisstand nach leider nicht weiter. Daher natürlich trotzdem danke, aber Lena wird damit wohl nichts anfangen können.
    Kann ich machen wenn ich später zu Hause bin. Da ich eh Dauerkrieg mit Eli hab, kann man bei dem Spiel praktisch jede Runde eine Einheit verlieren und das so testen.

  8. #8
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Keine Ahnung ob dieses Save hilft. :sz. Dies ist aus dem Steam Punk Szenario. Im Westen bin ich mit meinem Späher an ein Barbarendorf gekommen (abgespeichert), eine Runde weiter werden meine Späher gekillt. Es kommt nur die Beachrichtigung, kein Sound. Allerdings ist dies auch wieder ein Mod, aber diesmal von Firaxis selbst. Eventuell hilft es dennoch.


    Clinton Alderdice_0022 - 1822 n. Chr..Civ5Save
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.13
    Beiträge
    8
    Bei mir nervt der Patch auch nur. Habe auf einer selbstgemachten Map keine Barbaren mehr, keinen Ton bei Einheiten die getötet werden und mein Worldbuilder will das ich ihn aktualisiere. Bin mir nur nicht im klaren wo. Kann man den Patch rückgängig machen?

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von knocko Beitrag anzeigen
    Bei mir nervt der Patch auch nur. Habe auf einer selbstgemachten Map keine Barbaren mehr, keinen Ton bei Einheiten die getötet werden und mein Worldbuilder will das ich ihn aktualisiere. Bin mir nur nicht im klaren wo. Kann man den Patch rückgängig machen?
    Nein aber lösch den Cache folder mal (unter C:\Users\*benutzername*\Documents\my games\Sid Meier's Civilization 5 wirst du fündig).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •