Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt?

Teilnehmer
49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Persien

    27 55,10%
  • Rom

    22 44,90%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Duell 8 - Persien vs. Rom

  1. #1
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651

    Duell 8 - Persien vs. Rom

    In der Eliminierung fast zeitgleich gegangen und auch in dem nur-einmal-stimmen-System haben beide gleich viele Punkte bekommen. Aber da hatten sie auch noch 32 andere Mitspieler. Wer gewinnt im direkten Vergleich?

    Persien oder Rom?

    Mögen sich die Klingen kreuzen. Emoticon: rom

    ________________________________________________________________

    Meine Stimme geht eindeutig an Persien. Goldene Zeitalter kann man immer gebrauchen, die Einheit ist sehr praktisch, auch noch als Lancier, und das Gebäude sowieso. Rom ist langweilig. In der Klassik ist man gezwungen, ein paar Gegner zu überrennen und dann baut man vor sich her, ohne den Trait eigentlich überhaupt richtig zu merken, weil der einfach nebenherläuft.
    Es steht jetzt also 1:0.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #2
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    [x] Rom!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    [X] Persien
    .

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Quis
    Registriert seit
    11.04.13
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    270
    Rom!

    Die "Ehre Roms" trifft wohl jeden Builder mitten ins Herz! Emoticon: schwaerm

    Auch wenn Rom ansonsten zwei ziemlich frühe UU zu bieten hat, welche nicht in meinen Plan passen, reißt der Trait für mich alles raus.
    Persien auch sehr stark, aber hier nur meine zweite Wahl.
    "Ich mahne unablässig zum Frieden; dieser, auch ein ungerechter, ist besser als der gerechteste Krieg." - Cicero

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Rom! Eine großartige Builder-Civ. Persien ist mit durch G&K zu sehr generft worden. Früher (TM) als man die GGs noch zum Zünden von nutzen konnte, da waren die der Hammer. Zu dem Zeitpunkt hätte ich für sie gevotet.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #6
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Aus selben gründen wie Piru Rom.

  7. #7
    schäumt Avatar von Weißbierzisterne
    Registriert seit
    21.06.13
    Ort
    Zapfhahn
    Beiträge
    239
    Ich liebe es mit Rom zu buildern - und wahrscheinlich ist Rom die bessere allround-Civ als Persien, da ich aber gerne kleine Reiche habe und nur Marathon spiele, muss ich für Persien voten. Ich forsche zielstrebig auf Chichen Itza hin, danach weiter zum Louvre - das ganze Spiel ein einziges GA. Zur Verteidigung brauche ich kaum Einheiten, dank Mobilitäts- und Kampfbonus. Dazu bade ich in Gold und kann mir daher alle Gebäude kaufen, die durch den Römerbonus evtl schneller gebaut werden könnten. Es ist das einzige Volk, mit dem ich regelmäßig vor 1900 den Kultursieg schaffe, allein dafür meine Stimme.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Ich bin doch eher für Persien, schätze den Kampfvorteil im goldenen Zeitalter als sehr hoch ein.

  9. #9
    sempai02
    Gast
    Rom. Bin ein Builder und mag den Trait der Perser nicht so, dass dieser aktiv betrieben werden muss, der der Römer ist von Anfang an klasse. Und so eine ausgebaute Hauptstadt hat etwas heimeliges

  10. #10
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Rom,

    hat starke UUs und die ziemlich früh. Außerdem fällt es mir immer wieder als sehr unangenehme Civ auf - Persien dagegen nie.
    Und das UT von Rom ist IMHO auch wesentlich stärker.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Manticore
    Registriert seit
    17.05.13
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    47

    roma victor

    Als Builder entscheide auch ich mich für Rom, obwohl die (wirklich sehr guten) frühen UUs nicht zu meinem Spielstil passen. Da finde ich die persische UU tatsächlich für meine Zwecke besser geeignet...
    Insgesamt kann ich sagen, dass es sich bei Rom und Persien um zwei tolle Civs handelt, die mir beide Spaß machen.
    "Niemand lässt mich mein eigenes Blut bluten." - Zitat aus Dogeball

  12. #12
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    Jetzt, wo ich den Rom-Trait kapiert habe.....


    ROMA!

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Persien, das spielt sich einfach interessanter als Rom.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  14. #14
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Persien.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.456
    Beide haben so ihre Vorteile und sind gleichstark, so wie alle Civ´s eigentlich. Hier ist es wohl wirklich Geschmackssache.

    Rom hat eben 2 UU´s die nix weitervererben, für einen Rush in der Klassik halt extrem fett, später bringt es garnix mehr. Besser sind da UU´s die eine freie Beförderung bekommen die sich weitervererbt, z.B. Reichweite für Langbogie oder der fette Heilbonus von Janitscharen oder Jaguarkriegern.

    Langfristig finde ich hier die Perser besser, die +2 pro Stadt mit dem Markt sind schon recht fett.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •