Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt?

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Griechenland

    32 57,14%
  • Die Hunnen

    24 42,86%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Duell 4 - Griechen gegen Hunnen

  1. #1
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650

    Duell 4 - Griechen gegen Hunnen

    So ähnlich sie sich durch zwei antike/Klassikeinheiten auch sind, z.B. in Sachen Stadtstaatenpflege unterscheiden sie sich doch deutlich.

    In diesem Duell treten Griechenland und das Reich der Hunnen an.
    Nicht nur in Gizmos Liste sind sie nur einen Punkt auseinander, sie stehen auch in der alphabetischen Liste direkt übereinander. Wenn das mal kein Zeichen ist.

    Auf in einen fairen Kampf! Emoticon: sparta2

    _____________________________________________________________

    Als Stadtstaatenfanatiker geht mein Punkt ohne großes Nachdenken an Alexander. Außerdem haben sie noch die extrem gute Einheit, den wohl stärksten Reiter im Spiel, und im Gegensatz zu den Hunnen verliert keine einzige UU beim Aufrüsten ihre Beförderungen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #2
    sempai02
    Gast
    Vorab hätten statt Hunnen die Mongolen besser gepasst, da Griechen Stadtstaaten eher lebendig halten, während Mongolen diese schrotten . Ich tendiere sowohl aus persönlichen Affinitäten zu den Hellenen. Da bekommt man schon fix die Stadtstaaten als Alliierte und die Einheiten sind im frühen Spiel sehr gut. Die Hunnen sind (noch?) nicht so mein Fall, ich brauch noch Übung als Warmonger. Wobei mit den berittenen Bogis sowie Rammen schon einige frühe Eroberungen möglich waren und auch der Trait von Anfang an was bringt.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich bin kein Warmonger, und die Griechen machen mit ihren wirklich Spaß, wenn man ihn bewusst einsetzt. Deshalb: Ἕλλάς!
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  4. #4
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Hunnen!

    Ganz klar. Ich bin für die Hunnen. Warum?
    Weil ich den doppelt-niederbrenner ganz okay find, die Produktion im Zusammenspiel mit dem einen Pantheon ist super.
    Der Rammbock kann anfangs richtig was hermachen.


  5. #5
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Ich warte immer noch auf England gegen Karthago

    Meinen Punkt bekamen die Hunnen.

  6. #6
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Ich fände es besser, wenn man in Zukunft eher Civs vergleicht die sich irgendwie ähnlich sind.D.h Forschungscivs, Maritime-Civs oder Warmonger-Civs.Denn sonst ist das einfach die Frage wie man lieber spielt, nicht unbedingt mit wem.
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  7. #7
    sempai02
    Gast
    Zitat Zitat von Aristeo Beitrag anzeigen
    Ich warte immer noch auf England gegen Karthago

    Meinen Punkt bekamen die Hunnen.
    Ich warte da lieber noch auf BNW, wenn u.a. mit den Portugiesen eine super Meereshandelsmacht kommt

  8. #8
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Beide interessieren mich nicht sonderlich.
    Die Hunnen sind zwar besser, aber recht simpel. Dennoch bekommen sie meine Stimme, weil ich generell mit nur ca. 1/2~2/3 der Standard-StSt Spiele und Griechenland somit an Stärke verliert.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Ich nehm einfach mal die Griechen. Ich bin nicht sooo der Kriegstreiber und find die Hunnen auch insgesamt nicht so pralle. Die Griechen haben recht früh ganz gute Einheiten und mit genügend Stadtstaaten hat man schon einen gewissen Vorteil an der Hand. Allerdings bekommt man die Stadtstaaten mit jeder anderen Civ auch, wenn man es drauf anlegt, weshalb auch die Griechen irgendwie in der Bedeutungslosigkeit versinken. Unterm Strich liegen sie mir aber einen Tick mehr als die Hunnen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.13
    Beiträge
    231
    Die Hunnen, wegen der Stadtnamen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Quis
    Registriert seit
    11.04.13
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    270
    Ich stimme für Griechenland.

    Die Hunnen sind mir eindeutig zu kriegslastig.
    "Ich mahne unablässig zum Frieden; dieser, auch ein ungerechter, ist besser als der gerechteste Krieg." - Cicero

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Ich Stimme für die Hunnen. Mit Griechenlkann ich überhaupt gar nichts anfangen, weshalb der Rammbock den unterschied
    Macht.

  13. #13
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Griechenland hat die absolut stärkste Klassik-Armee. Da können selbst die Hunnen wenig ausrichten. Besonders im MP ist der Hunne ohne Chance, da er kaum seine Rammen nutzen kann. Nur gegen StSt kann man im MP die Ramme gut einsetzen und muss wohl auch. Das schränkt die Hunnen noch einmal ein. Griechen haben dagegen keinen einzigen Nachteil!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #14
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Griechenland hat die absolut stärkste Klassik-Armee. Da können selbst die Hunnen wenig ausrichten. Besonders im MP ist der Hunne ohne Chance, da er kaum seine Rammen nutzen kann. Nur gegen StSt kann man im MP die Ramme gut einsetzen und muss wohl auch. Das schränkt die Hunnen noch einmal ein. Griechen haben dagegen keinen einzigen Nachteil!
    Viele Spieler sind aber nicht in der Lage, sich gegen einen forcierten Rammenüberfall auf ihre HS zu wehren...
    Und wenn sie meine Rammen dann vor ihrer Stadt sehen, haben sie bereits verloren

  15. #15
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von Aristeo Beitrag anzeigen
    Viele Spieler sind aber nicht in der Lage, sich gegen einen forcierten Rammenüberfall auf ihre HS zu wehren...
    Und wenn sie meine Rammen dann vor ihrer Stadt sehen, haben sie bereits verloren
    Mit was zu Dämlacken spielst du denn?

    Rammen können doch nur Städte angreifen, gegen Einheiten können sie gar nichts. Und wenn die Hunnen mitspielen ist es ja wohl ein leichtes sich auf einen Rammenangriff vorzubereiten.
    Müsste eher heissen die kommen nicht mal in die Nähe der HS.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •