Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Errungenschaften: Wo ist der Biathlon?

  1. #1
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030

    Errungenschaften: Wo ist der Biathlon?

    Ich hab vor kurzem Civ5 mit Gold upgedated und spiele gerade den Wikinger um ihn kennen zu lernen und die Errungenschaften abzugreifen. Allerdings ist meine Norwegische Ski-Infantrie nun schon über mehrere Schneefelder gelatscht ohne dass die Errungenschaft geschaltet wird. Warum nicht? Zunächst dachte ich die wollen zum Holmenkollen und es muss ein eigenes Schneefeld sein. Das hab ich mittlerweile, funzt aber auch nicht.

    1.) Muss ich noch eine weitere Bedingung erfüllen?
    2.) Kann ich sie nur im Szenario freischalten?
    3.) Muss ich eventuell nachfolgende DLCs abschalten?
    4.) Irgendwas anderes?

    Jemand 'ne Idee?

  2. #2
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Oh je, lange her das ich die Errungenschaften freigespielt habe. Weiss noch das ich damals auch erst damit Probleme hatte. Hast du schon einen Schneehügel ausprobiert? Entweder das war es oder es war so das die Errungenschaft nur im Szenario freigespielt werden kann. Sprich, wenn du nen normales Spiel am laufen hast geht es nicht, wenn du das Szenario aufmachst und da auf nen Schneefeld gehst hast du die Errungenschaft.

    Bin mir nicht sicher, aber ich glaub daran lag es...

  3. #3
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    In dem Szenario kannst du dann glaub ich auch das mit der Motte als Errungenschaft freischalten, so langsam kommt die Erinnerung...

  4. #4
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Und du darfst nicht mit Mods spielen.
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  5. #5
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Mods hab ich extra ausgeschaltet, ist aber ein normales Spiel. Will aber dann auch noch an die Szenarien.

    Wo wir gerade dabei sind, bekomm ich die Kaiser-Errungenschaft eigentlich gleich mit wenn ich Unsterblicher oder Gottheit im Szenario gewinne oder muss ich jeden Schwierigkeitsgrad durchspielen?

    Edit: Über einen Schneehügel bin ich schon gerutscht, das wars nicht.
    Geändert von Civeteran (23. Mai 2013 um 11:21 Uhr)

  6. #6
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Soweit ich das noch im Kopf habe bekommst du die dann gleich mit.

  7. #7
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Gizmo5555 Beitrag anzeigen
    Soweit ich das noch im Kopf habe bekommst du die dann gleich mit.
    Ne, ich habe die Siedler- und Kriegsherr-Sieg-Errungenschaften noch nicht, obwohl ich bereits auf höhren SGs gewonnen habe.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Im Zweifel probieren ob es mit diesen Saves klappt:

    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=454424

    Wichtig: Steam muss verbunden sein (kein Offline Modus), keine Mods und für bestimmte Dinge auch keine Anpassungen an den XML Dateien.

    Es gibt aber auch immer wieder Achievments die Buggy sind. Am Anfang war es z.B. das Weltumrundungs Achievment. Beim Österreich Achievment wurde der Text der die Bedingung erklärt nicht an die Änderungen angepasst (ist das mitlerweile geschehen = ?).

    Szenarien Achievments sind extra. Du wirst es auch sehr schwer haben die Ski Infanterie in dem Szenario zu finden. Da gibt es ja nichteinmal Musketen.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Coolio, das ist ein großartiger Thread, danke Brian.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  10. #10
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Coolio, das ist ein großartiger Thread, danke Brian.
    Naja ich weiß nicht.Liegt der Sinn von Achievments nicht eigentlich darin sie selbst zu erringen?
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  11. #11
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Nanna Beitrag anzeigen
    Naja ich weiß nicht.Liegt der Sinn von Achievments nicht eigentlich darin sie selbst zu erringen?
    Nein. Der Sinn von Achievements ist es, anderen zu zeigen, dass man den größeren E-Penis hat.
    Geändert von Ausgetreten (23. Mai 2013 um 13:10 Uhr)

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ohne den Tippfehler hätte es das in meine Sig geschafft.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  13. #13
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Ohne den Tippfehler hätte es das in meine Sig geschafft.
    Tippfehler bereinigt

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  15. #15
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ne, ich habe die Siedler- und Kriegsherr-Sieg-Errungenschaften noch nicht, obwohl ich bereits auf höhren SGs gewonnen habe.
    Das man die SG auch alle 1x gespielt haben muss ist doch klar.

    Aber hier war die Rede von Szenario SG, und da meine ich war es so das du nidriegere SG gleich mit freigeschaltet bekommst wenn du einen höheren geschafft hast.
    Beispiel: Gewinne als Khan auf Gottheit" und "Gewinne das Mongolenszenario als Kaiser" hat man meine ich das mit dem Kaiser mitbekommen wenn man auf Gottheit gewonnen hat.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •