Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Maya

    44 67,69%
  • Inka

    21 32,31%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Duell 2 - Maya vs. Inka

  1. #1
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652

    Duell 2 - Maya vs. Inka

    Diese Woche, dass Duell der Giganten! Emoticon: kriegshorn
    Maya gegen Inka

    In der Eliminierung waren die Inka eine lange Zeit vorn und gingen zum Schluss sang- und klanglos unter. Aber wie sieht das aus, wenn jeder nur einmal stimmen darf und sich nur zwischen diesen beiden Zivilisationen entscheiden muss? Emoticon: holmes

    Entscheidet euch jetzt! Auf in einen spannenden Kampf. Emoticon: fechten

    _____________________

    Der erste Punkt geht auf jeden Fall an meine Inka. Emoticon: freunde
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Oh, eine Abstimmung! Wie selten in diesem Forum!

    Ich vote natürlich für Pirupacal.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #3
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.415
    Inka liegen vorne!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #4
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Mit den Maya hatte ich wohl meinen bisher größten Sieg in G&K.
    Gleiches widerfährt mir momentan mit den Inka.

    Eine wirklich sehr schwere Entscheidung.

    Beide Traits sind großartig.
    Die Pyramide ist wesentlich besser als die Terassen.
    Die UUs halten sich etwas die Waage, allerdings aus unterschiedlichen Gründen. Bei den Maya kann man gleich auf Theo techen und mit den Inka kann man sehr schnell Hauptstädte einnehmen (was ich auch gemacht habe).

    Ich sehe die Maya mit leichtem Vorsprung, weil ich die Terassen schwach finde.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Unter dem Strich sind mir die Maya flexibler und das UB haut rein. Der Inka muss bergiges Gelände haben, um voll in Fahrt zu kommen. Die UU ist mir trotz des Rückzuges zu schwach (da gegen Fernangriff hilflos).

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Ich find die Inka stärker.

  7. #7
    sempai02
    Gast
    Ganz klar Maya. Tolles Gebäude und sehr gute Volksfähigkeit. Wie bekannt, mag ich allgemein eher Fähigkeiten, die ich ordentlich planen und auch unabhängig von Kartengegebenheiten nutzen kann.

  8. #8
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.415
    Das hier wird durch das frische Ergebnis der Elimination doch eh noch viel zu stark beeinflusst.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #9
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Warum sollte es? In fünf Wochen würden die Meinungen garantiert auch nicht anders aussehen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  10. #10
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    schwer, schwer aber bisher mag ich die maya einen stückchen lieber.

  11. #11
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Das hier wird durch das frische Ergebnis der Elimination doch eh noch viel zu stark beeinflusst.
    Nö.

  12. #12
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Jetzt zählt nicht mehr wer jeden Tag abstimmt. Jetzt zählen die wahren Stimmen. Ganz klar MAYA vor noch ein Tor.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Die Abstimmungen sind eh schon durch Falcons tolle Leistung komplett verschoben worden.

    Wahrscheinlich sind das hier die beiden stärksten Civs, ich spiel auch beide sehr gerne. MMn nehmen die sich aber auch überhaupt nichts, man spielt sie nur recht verschieden. Die Maya sind die klassische Builder-Civ mit dem UB und regelmäßig "frei" wählbaren GP-Vorteilen. Die Inka sind mehr auf Krawall gebürstet mit der UU, dem stets stark unterschätzten Hügelbonus und dem HW-Bonus, der mehr Truppen erlaubt.

    Die Maya sind schrott für Spezi-Spezis () und bieten kaum Vorteile im Kampf (man kann halt nur irgendwann nen General/Admiral wählen). Schnelle Theologie ist Pflicht.
    Den Inka fehlen fast alle grundlegenden Boni (). Schnelles Bauwesen ist Pflicht, veraltet aber die UU.


    Fazit nach klassischem Galileo-Vorbild: unentschieden. Wo ist die Mehrfachauswahl?

  14. #14
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Den Inka fehlen fast alle grundlegenden Boni ().
    Das sind bei dir grundlegene Boni? Grundlegend ist für mich , , und als einziges von deinen , aber das kommt ja auch indirekt durch Nahrung. Die Vorteile haben die Inka alle.

    Mehrfachauswahl gibts nicht. Klare Entscheidungen braucht das Land.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Für , , musst du nur ordentlich siedeln.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •