Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt?

Teilnehmer
76. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Amerika

    41 53,95%
  • Songhai

    35 46,05%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Duell 1 - Amerika vs. Songhai

  1. #1
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652

    Duell 1 - Amerika vs. Songhai

    Das ist doch eine tolle Idee, um die leeren Wochen zu füllen, bis ich mit dem Addon eine wunderschöne neue Unfrageserie starten kann: Zivilisationsduelle.

    Anlass ist die kürzlich entstandene Reihung von Gizmo (-->), da werde ich in den nächsten 10 Wochen mal willkürlich einige Zivs gegenüberstellen, die da in der Rangfolge nicht allzu weit auseinanderliegen und dann schauen wir mal, wie sich im Speziellen dann wieder die Präferenzen verschieben.

    Stimmen sollt ihr für die "bessere" Ziv. Ob das jetzt danach geht, wer stärker ist oder wer einfacher oder schöner zu spielen ist, ist völlig egal. Ich kann nicht für euch sagen, was ihr unter "besser" versteht.

    Diese Woche also:
    Amerika gegen Songhai

    Stimmt ab, wer in diesem Duell gewinnen wird. Emoticon: falcon

    ________________________________________________________

    Für mich ist die Entscheidung sehr einfach. Amerika hat zwar gute Vorteile, die sich auch einfach ausspielen lassen, aber Songhai kesselt am Anfang einfach zu extrem durch das ganze Gold, was sich reinholen lässt. In dieses Duell darf also der gute Askiya mit einem kleinen Vorsprung reingehen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #2
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    ...
    Geändert von Gizmo5555 (17. Mai 2013 um 12:22 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Auch Amerika

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.739
    Schwierig, da Songhai für mich nur sinnvoll bei Wütenden Barbs ist.
    Habe daher jetzt mal Amerika genommen, da der Bonus meiner Meinung nach nicht besonders stark, jedoch halbwegs universell einsetzbar ist.

  5. #5
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Amerika ist in meinen Augen ziemlich unterschätzt.

    Die Sichtweite ist ein schöner Bonus durch das gesamte Spiel, die geringeren Kosten für Landkauf kann gerade in der Startphase der Hauptstadt einen schnellen, entscheidenen Bonus geben und später bei umkämpften Siedlungsgebieten kann man die Resourcen der Konkurrenz günstig wegschnappen.

    Die Einheiten sind später richtig stark. Die Fähigkeiten des Minuteman werden weitervererbt und mit dem Bomber wischt man jeden Gegner aus dem Spiel. Problem ist halt bis dahin zu überleben.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #6
    Adrenochromatiker Avatar von slack
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    595
    Die Frage ist Mensch vs. Mensch oder eben die KI. Songhai würde ich gegen die KI für klar stärker halten, aber gegen HI, eher Washington.
    • "Ihr aus Samoa seid doch alle gleich. Ihr habt kein Vertrauen in die essentielle Anständigkeit der Kultur des Weißen Mannes."

  7. #7
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Amerika ist in meinen Augen ziemlich unterschätzt.

    Die Sichtweite ist ein schöner Bonus durch das gesamte Spiel, die geringeren Kosten für Landkauf kann gerade in der Startphase der Hauptstadt einen schnellen, entscheidenen Bonus geben und später bei umkämpften Siedlungsgebieten kann man die Resourcen der Konkurrenz günstig wegschnappen.

    Die Einheiten sind später richtig stark. Die Fähigkeiten des Minuteman werden weitervererbt und mit dem Bomber wischt man jeden Gegner aus dem Spiel. Problem ist halt bis dahin zu überleben.
    Mein Reden schon seit langer Zeit.
    Die Vorteile Amerikas sind bei jeder Spielweise hilfreich, Songhai ist nur als Kämpfer stark.
    Punkt für Amerika.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von rushcrusher
    Registriert seit
    23.09.11
    Beiträge
    619
    stimme für songhai!
    Traith der amis ist zwar nett aber die uu und das ub der songhai kommen einfach früher und können damit effektiver eingesetzt werden.
    Ausserdem halte ich den Traith der amis für gut aber den der soghai am Amfang einfach besser.

  9. #9
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Eher noch Amerika, aber beide würde ich nicht spielen wollen.

    @rushcrusher; "Traith" gibt es nicht. Trait oder (Zivilisations)Eigenschaft wäre richtig.

  10. #10
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Beide praktisch gleich. Der Amerikaner hat aber weniger die Wahl wie er sein Gold einsetzen will. Deshalb sind die etwas schwaecher zum Start. Dafuer sind die deutlich besser ab Reni.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #11
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Punkt für Songhai. Gerade die beiden freien Beförderungen sind doch oft recht hilfreich.

  12. #12
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Spielt es doch aus: Ein Songhai-Fan gegen einen Amerika-Fan auf einer Spiegel-Karte
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  13. #13
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    OK, ich spiele gegen mich selbst


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zeig mal Screenshots!
    Gewinnst du?

  15. #15
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Tempehkrieger Beitrag anzeigen
    Zeig mal Screenshots!
    Gewinnst du?
    Ich bin mir sicher, einer von uns gewinnt!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •