Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Civilization V mit G&K und DLCs startet nicht mehr, Win8 32 Bit

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.09
    Beiträge
    6

    [Gelöst] Civilization V mit G&K und DLCs startet nicht mehr, Win8 32 Bit

    Hallo,

    nach einigen Abstürzen mitten im Spiel (CivilizationV.exe funktioniert nicht mehr) habe ich mich entschlossen, das Spiel komplett über Steam zu löschen und neu herunterzuladen.
    Jetzt startet das Spiel überhaupt nicht mehr. Es erscheint nur das Auswahlfenster (DX9; 11; Win8). Nach Auswahl von DX11 (auch bei den anderen) verschwindet das Fenster und das wars dann auch.

    Folgendes habe ich bereits probiert:

    - Steam Dateiintegritätscheck (2 Dateien wurden neu heruntergeladen)
    - Inhalt des Cache-Verzeichnis gelöscht (MyGames\CivV...\cache\*.*)
    - SkipIntroVideo auf 1 gestellt (usersettings)
    - DirectX neu installiert
    - vcredist_x86.exe ausgeführt (war mal ein Tipp vom 2K-Support) und Installation repariert

    Bisher keine Lösung des Problems.

    System:
    -------
    Windows 8 Pro 32 Bit
    4GB RAM
    GeForce 440GT mit 310.90 WHQL

    Viele Grüße
    Andreas
    Geändert von aquilia (10. Februar 2013 um 09:09 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.09
    Beiträge
    6
    hier noch die dxdiag.txt
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.09
    Beiträge
    6
    Asche auf mein Haupt .
    Es lag an Bitdefender Internet Security 2013, welches Civ V als potentiell gefährlichen Prozess einstufte und blockierte.

    Hoffe nun, das das Spiel nicht mehr mittendrin abstürzt.

    LG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •