Seite 314 von 316 ErsteErste ... 214264304310311312313314315316 LetzteLetzte
Ergebnis 4.696 bis 4.710 von 4734

Thema: Der Spiele-Stammtisch

  1. #4696
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.857
    GOG hat The Sinking City bis 23.1. für 11,99 € im Angebot, ein Action-Detektiv-Horror-Abenteuer mit Lovecraft-Tentakel-Atmosphäre.
    Sieht interessant aus:




  2. #4697
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.738
    Gerade im öffentlich zugänglichen Teil von The Pod gehört, droht Piranha Bytes die Schliessung?

    https://www.gamespodcast.de/2024/01/...e-schliessung/
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #4698
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064


    Die Marke Gothic, die Piranha Bytes mit dem Studioverkauf 2019 ebenfalls an THQ Nordic verkauft hatte, verbleibt bei THQ Nordic. Das Studio Alkimia Interactive in Barcelona, das derzeit das Gothic Remake entwickelt, ist von Schließungen nicht betroffen.
    Was ist passiert? Piranha Bytes (eigentlich Pluto 13 GmbH) war bis 2019 ein unabhängiges Studio und gehörte einigen Mitarbeitern. Im Mai 2019 verkauften diese die Firma jedoch an ihren derzeitigen Publisher THQ Nordic. THQ Nordic mit Sitz in Wien wiederum ist eine Tochterfirma der schwedischen Embracer Group. Embracer hat in den letzten Jahren sehr stark expandiert, war teilweise die wertvollste europäische Spielefirma und musste dies natürlich auch finanziell unterfüttern. Die Einkaufstour von Embracer hielt einige Jahre an. Man kaufte nicht nur die Reste des insolventen einstigen Gothic-Publishers JoWooD, sondern auch den Risen-Publisher Deep Silver, Entwicklungsstudios wie Crystal Dynamics (Tomb Raider) und Eidos Montreal oder auch traditionsreiche Firmen wie THQ und vergrößerte damit das eigene Portfolio um sehr viele Marken, Firmen, Studios und Mitarbeiter. Nachdem im Mai letzten Jahres jedoch ein großer Finanzierungsdeal mit der Savvy Group aus Saudi-Arabien (kostenpflichtiger Plus-Artikel) gescheitert war, der im Laufe von sechs Jahren zwei Milliarden US-Dollar in die Embracer-Kassen gespült hätte, geriet Embracer ins Straucheln und schwenkte notgedrungen auf einen Konsolidierungskurs um, nachdem der Aktienkurs um 40% eingebrochen war. Schon im letzten Jahr wurden im Zuge dessen 900 Mitarbeiter entlassen, Studios geschlossen, Spieleprojekte, die noch in einer frühen Entwicklungsphase waren, eingestellt.
    Ich weiß nicht, ob ich die News-Quelle (World of Gothic, meine 2. Heimat seit Gothic I) hier verlinken darf.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  4. #4699
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045


    Erklärt irgendwie auch, warum man schon länger nichts mehr aus der Richtung der betroffenen Studios gehört hat...
    DISCLAIMER: Dies ist nicht meine Meinung über all Mitglieder einer Gruppe, sondern nur die im jeweiligen Thema problematischen Personen. Eventuelle Vorwürfe über Verallgemeinerungen, Pauschalisierung, Rassismus oder Sexismus könnt ihr behalten, sie werden ab sofort ignoriert. Wer das hier nicht liest, nicht mein Problem. :kaffee:

  5. #4700
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045


    Wusste garnicht, dass die Factorio-Karte ein Ende hat. 200 Milliarden Eisen am Rand.

    Das Edgecrawler Design ist kreativ, gefällt mir.

    DISCLAIMER: Dies ist nicht meine Meinung über all Mitglieder einer Gruppe, sondern nur die im jeweiligen Thema problematischen Personen. Eventuelle Vorwürfe über Verallgemeinerungen, Pauschalisierung, Rassismus oder Sexismus könnt ihr behalten, sie werden ab sofort ignoriert. Wer das hier nicht liest, nicht mein Problem. :kaffee:

  6. #4701
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Palworld wurde in nur 3 Tagen 4 Millionen mal verkauft.
    DISCLAIMER: Dies ist nicht meine Meinung über all Mitglieder einer Gruppe, sondern nur die im jeweiligen Thema problematischen Personen. Eventuelle Vorwürfe über Verallgemeinerungen, Pauschalisierung, Rassismus oder Sexismus könnt ihr behalten, sie werden ab sofort ignoriert. Wer das hier nicht liest, nicht mein Problem. :kaffee:

  7. #4702
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064


    Über eine Mio. gleichzeitig Zockende, gab's auch noch nicht so oft, wenn überhaupt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  8. #4703
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.738
    Und ich habe nicht die geringste Ahnung worum es da geht oder weshalb es so erfolgreich ist.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #4704
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.701
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Und ich habe nicht die geringste Ahnung worum es da geht oder weshalb es so erfolgreich ist.
    Gibt da so eine Erfindung namens Google.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  10. #4705
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.633
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Und ich habe nicht die geringste Ahnung worum es da geht oder weshalb es so erfolgreich ist.
    Praktisch das typische Craftinggame halt mit Kreaturen, die halt den sehr beliebten Designstil der Pokémon imitieren. Vom Gameplay ist es eher ein Klon von ARK.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  11. #4706
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.738
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Gibt da so eine Erfindung namens Google.
    Ich habe doch euch.

    Danke Basse. Klingt für mich erst mal (persönlich) komplett uninteressant. Erklärt sich der Erfolg dann einfach aus der Kombination von Ark-Gameplay und Pokémon-Grafik?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #4707
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.633
    Naja diese Sachen mit Crafting sind ja schon ewig unglaublich beliebt. Minecraft ist das am häufigsten verkaufte Spiel der Welt. Der Markt ist also da. Das Ding geht aber nur deshalb nicht in der Masse unter, weil es halt die sehr ansprechenden Kreaturendesigns hat. Zudem hilft bei der Verbreitung und Hypegenerierung heutzutage eine Sache enorm: Das Meme-Potential eines Spiels und in dem Ding kannst du praktisch Pikachu ein Maschinengewehr in die Hand drücken. Es ist absurd und fühlt sich irgendwie falsch an. Wie so ein verrückter Pokémon Bootleg. Deshalb ist das halt in aller Munde. Du bekommst halt keinen Spielablauf oder nur Kämpfe wie bei Pokémon, aber durch das Crafting ist die Zielgruppe vielleicht sogar größer. Kenne viele, die Pokémon nur noch wegen der Viecher spielen und da hat Palworld im Gegensatz zu vielen anderen halt wirklich den Stil gut eingefangen. Manche sehen ihrer Inspiration sogar schon fast zu ähnlich.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  13. #4708
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    ARK meets Pokemon.

    Es hilft auch, dass das Spiel sich trotz 0.1.2 Version sich eher wie ne Open Betaphase kurz vor Release anfühlt. Massig Inhalt, 109 Pals, 50 Level mit je 6 Items also 300 Sachen zum Freischalten und Herstellen, von Basisgebäuden über Ausrüstung bis hin zu Satteln und Harnischen für Pals, mit diversen Auswirkungen. Du kannst ein Feuerpal in einen Flammenwerfer umfunktionieren oder eine Pengu-Rakete.

    Es ist also sehr ausgereift, läuft stabil und ohne Ruckeln, fast keine Bugs...für einen Alpharelease ist das sehr stattlich und sowas wird halt auch von der Gaming-Community belohnt.

    Was die Ähhnlichkeiten angeht, Pokemon hat ja zuerst bei Dragon Quest geklaut und damit meine ich wirklich geklauft.

    Achtung Spoiler:


    Das ist schon sehr kackendreist, dagegen ist Palworld ja quasi unendlich originell und innovativ.
    DISCLAIMER: Dies ist nicht meine Meinung über all Mitglieder einer Gruppe, sondern nur die im jeweiligen Thema problematischen Personen. Eventuelle Vorwürfe über Verallgemeinerungen, Pauschalisierung, Rassismus oder Sexismus könnt ihr behalten, sie werden ab sofort ignoriert. Wer das hier nicht liest, nicht mein Problem. :kaffee:

  14. #4709

  15. #4710
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.633
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Das ist schon sehr kackendreist, dagegen ist Palworld ja quasi unendlich originell und innovativ.
    Den Vorwurf finde ich genau so peinlich wie jetzt, wo jeder Pal, der nur halbwegs einem Pokémon ähnelt, als direkte Kopie hingestellt wird. Es gibt ein paar Pals, wo ich auf jeden Fall mitgehen würde, dass da etwas zu sehr abgekupfert wurde, aber dann packen die Leute noch etliche mehr in das Vergleichsbild, nur um mehr aufzuzeigen, was aber das ganze Argument verwässert und verzweifelt rüberkommen lässt.
    Dieselben Vibes versprüht für mich dein Bild. Bei einer Hand voll sehe ich vielleicht große Ähnlichkeit, aber die meisten Gegenüberstellungen wirken sehr weit hergeholt. Das macht das Argument für mich etwas lächerlich. Wenn man dann noch in Betracht zieht, dass die meisten da auf realen Tiervorbildern beruhen, sind die Ähnlichkeiten eher daher zu begründen, dass beide im Tierreich von derselben Vorlage abgekupfert haben.

    Besonders sehe ich hier große Unterschiede im Stil. Was die Pals halt den Digimon und den ganzen anderen Klonen der Pokémon-Formel voraus haben, ist, dass sie den Stil echt gut einfangen. Viele Pals könnte man wahrscheinlich zwischen Pokémon sortieren und sie würden nicht auffallen. Das ist schon eine Leistung, da man sich dafür schon sehr intensiv mit der Vorlage außeinandersetzen muss.

    Dazu sei gesagt, dass ich als Hater der Pokémon verschrien bin selbst bei meiner Schwester.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Seite 314 von 316 ErsteErste ... 214264304310311312313314315316 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •