Seite 266 von 317 ErsteErste ... 166216256262263264265266267268269270276316 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.976 bis 3.990 von 4749

Thema: Der Spiele-Stammtisch

  1. #3976
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.806
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, was da stand. In einem der Fälle, die ich mir denken kann mag das ja noch gehen, in den anderen 3 nicht. Das muss echt nicht sein, vor allem weil hier auch Minderjährige mitlesen.
    Ich würde "brandgeschatzt" einsetzen.

  2. #3977
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.311
    Gibts schon einen Thread für Elden Ring bzw. lohnt sich einer? Hab noch kein Souls Game gespielt aber wollte mit Elden Ring, was ja Freitag rauskommt, mal einsteigen. Meint ihr das klappt, sind hier Souls Game Experten unterwegs?

  3. #3978
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.856
    Wenn Geld eine Rolle spielt, vielleicht erstmal billig DS austesten, bevor man 60(?) Euro ausgibt.

  4. #3979
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Kann speziell zu Elden Ring nichts sagen, da ich quasi fast nichts über das Spiel weiss abgesehen von einem kurzen Trailer mit etwas Gameplay. Will da komplett unwissend reingehen, um alles selber zu entdecken. Beim zweiten Durchgang dann mit Wiki/Guide.

    Allgemein solltest du aber schon etwas frustresistent sein, gerade beim ersten Mal, wenn man die Bewegungen der Gegner erst noch lernt. Gerade, falls deine Reflexe/Geschwindigkeit nicht so gut sind, muss man an solche Spiele schon mit einer gewissen Mentalität ran. Scheitern, sterben und Zeit- sowie Geldverlust sind unvermeidlich, also sollte man sich damit arrangieren können.

    Je mehr man aber lernt, desto besser wird es. In DS/Bloodborne sterbe ich eigentlich nur noch bei Bossen oder fiesen Gegnern sowie Fallen, die ich vergessen habe.

  5. #3980
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.673
    Du musst diese Spiele auswendig lernen und das ist dann der Schwierigkeitsgrad.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  6. #3981
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.856
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Du musst diese Spiele auswendig lernen und das ist dann der Schwierigkeitsgrad.


    Im 2D Bereich gibt es da so (übrigens kostenlose) Spiele wie 'I wanna be the Guy' oder wem das zu einfach ist 'I wanna be the Boshy'.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  7. #3982
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.311
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Kann speziell zu Elden Ring nichts sagen, da ich quasi fast nichts über das Spiel weiss abgesehen von einem kurzen Trailer mit etwas Gameplay. Will da komplett unwissend reingehen, um alles selber zu entdecken. Beim zweiten Durchgang dann mit Wiki/Guide.

    Allgemein solltest du aber schon etwas frustresistent sein, gerade beim ersten Mal, wenn man die Bewegungen der Gegner erst noch lernt. Gerade, falls deine Reflexe/Geschwindigkeit nicht so gut sind, muss man an solche Spiele schon mit einer gewissen Mentalität ran. Scheitern, sterben und Zeit- sowie Geldverlust sind unvermeidlich, also sollte man sich damit arrangieren können.

    Je mehr man aber lernt, desto besser wird es. In DS/Bloodborne sterbe ich eigentlich nur noch bei Bossen oder fiesen Gegnern sowie Fallen, die ich vergessen habe.
    Danke für die ausführliche Beschreibung. Ich bin weder schnell noch gut mit einem Kontroller begabt aber durchsterben ist unproblematisch, solange ich genug Frustpotential mitbringe, es nur oft genug zu versuchen? Spiele ja auch gerne Path of Exile, da ging mir das am Anfang (und auch heute bei neuen, fiesen Bossen^^) ja sehr ähnlich.

    Will das auch erstmal selbst erleben ohne Guides etc, bin mal gespannt, Freitag ist es soweit!

  8. #3983
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Bei Dark Souls war die Frustration ja zum Teil nicht im Sterben sondern im Level Design, was gerade beim ersten Teil absichtlich komplett unübersichtlich und verwirrend ist. Weiß jetzt nicht, ob das bei Elden Ring anders sein soll.

  9. #3984
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.536
    Das Leveldesign in DS war doch absolut grandios! Die vielen Querverbindungen und möglichen Umwege, die man teils erst freischalten musste, der extrem unterschiedliche Charakter der Levels, großartig. In den Depths konnte man sich etwas verlaufen, OK, aber sonst? Und dort passte es absolut und gehörte dazu.


    Zugegeben, nicht alle Levels waren darauf angelegt, dass das Leveldesign es dem Spieler einfach machte... Tomb of the Giants war natürlich ein Schmerz im Arsch, aber ich fand es nicht einfach "doof" sondern eher "cool, aber anstrengend"

  10. #3985
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.311
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Bei Dark Souls war die Frustration ja zum Teil nicht im Sterben sondern im Level Design, was gerade beim ersten Teil absichtlich komplett unübersichtlich und verwirrend ist. Weiß jetzt nicht, ob das bei Elden Ring anders sein soll.
    Elden Ring ist ein Open World spielt, damit vollkommen anders was das Level Design in dieser Hinsicht betrifft soweit ich weiß.

  11. #3986
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Das Leveldesign in DS war doch absolut grandios!
    Habe ja auch nie etwas gegenteiliges behuaptet. Das Leveldesign war grandios, aber eben auch komplett Geschmackssache. Man kann halt nicht bestreiten, dass hier mit Mühe eine Welt gebaut wurde, in der es unmöglich ist, den richtigen Weg zu finden. Der Anfang in der Undead Burg ist ja das Paradebeispiel. Du hast eine Fläche, in der der offensichtlichste Weg im nichts ended und man muss eine kleine Seitentreppe hoch, die man super leicht übersehen kann.

  12. #3987
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.368
    Ich habe mir Elden Ring jetzt gekauft, obwohl ich mit DS nie warm wurde. Aber es soll bedeutend weniger Frustmomente haben und die Bosse kann man aus dem Weg gehen weitestgehend, mal schauen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  13. #3988
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Okay, also es ist schonmal recht einsteigerfreundlich, was ich sehe.

    Paar Tips: Vagabund mit schwerer Rüstung, Schild und Greatsword ist für einen ersten Durchgang imo ideal. Das Schild blockt gut und man kann die Gegner beobachten und ihre Attacken lernen. Und GS haut einfach rein, weil man damit die Gegner schön unterbricht.

    Die Wölfe zum Beschwören sind auch sehr nice, Beschwörer könnte eine interessant Klasse sein hier.

    Ich finde die Mischung aus Dark Souls und Breath of the Wild bisher auf jeden Fall genial.

  14. #3989
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.083
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ich habe mir Elden Ring jetzt gekauft, obwohl ich mit DS nie warm wurde. Aber es soll bedeutend weniger Frustmomente haben und die Bosse kann man aus dem Weg gehen weitestgehend, mal schauen.
    Bei nem Soulslike die Bosse umgehen ist wie bei Fifa nur gegen die KI zu spielen.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  15. #3990
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.368
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Bei nem Soulslike die Bosse umgehen ist wie bei Fifa nur gegen die KI zu spielen.
    Ich hab bei Fifa fast nur gegen die KI gespielt damals, von daher alles gut bei mir.

    Ich habe eine gewisse Frusttoleranz, ist diese überschritten, wechsle ich das Spiel. Ich bin zu alt, um spielen als Arbeit zu sehen, d. h. ein gewisser Ertrag muss immer da sein. Hades z. B. hat das ganz gut hin bekommen, DS nicht für mich, das war mehr Arbeit als Freude oder Spass.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

Seite 266 von 317 ErsteErste ... 166216256262263264265266267268269270276316 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •