Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 74

Thema: Calliptamus italicus - [GTA - Vice City] Nichts wird auf Vice City losgelassen!

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089

    Calliptamus italicus - [GTA - Vice City] Nichts wird auf Vice City losgelassen!

    Hallo,

    Da ich mein Gewurschtel in Vice City gerade sowieso aufnehme und es wohl keine aktuelle VC-Geschichte hier gibt, dachte ich, ich könnte das auch mal zu einer Geschichte verarbeiten – oder besser gesagt wiedergeben, das Spiel hat ja schon eine.
    Ich werde hier wohl nur eher langsam weiterschreiben, (ansich ist es ja immernoch so, dass ich soviel Zeit ja eigentlich gar nicht habe ...) das sei zur Warnung vorweggesagt.
    Grob geschätzt das 1/3 des Spiels dürfte ich kennen, danach ist es für mich blind und das Weiterschreiben wird wohl deutlich noch weiter einbrechen – da ich dann erstmal Wege finden muss, die Missionen überhaupt lösen zu können; und bisher war es so, dass die Missionen im Lauf der Zeit schwerer wurden.

    Direkt als wichtige Warnung zu Beginn: Bei GTA steht man nicht gerade auf der besseren Seite des Gesetzes – wer damit Probleme hat, sollte hier also nicht weiterlesen. (Das Spiel als solches ist USK 16; Wobei mir gerade einfällt: Gibt es eig ein USK/FSK-Analogon für Bücher neben der Zensur?)

    Da ich anfangs nicht drauf geachtet habe, dass das Aufnahmeverhältnis von Aufnahme und Spiel gleich ist, hat es mir während der ersten Aufnahme die Ränder abgeschnitten. Ist aber direkt bei der zweiten Aufnahme ausgebessert, da passt das Bild dann.



    Tommy Vercetti – gerade eben nach 15 Jahren aus dem Knast wieder freigekommen, überlegt sich seine Familie, wie sie ihn am besten loswerden kann und dabei noch gut rüberzukommen. Sonny – das Oberhaupt der Familie – will mit alten Traditionen brechen und ins Drogengeschäft einsteigen; und braucht dazu jemanden, der Vice City – die Hauptstadt des Verbrechens an der Ostküste – „vorbereitet“. Dies weiß Tommy nicht und sieht seine Mission als gewöhnlichen Drogenhandel größeren Stils an. Tommy wird mit seinen Begleitern direkt am Flughafen von Kent Rosenberg, einem schmierigen Winkeladvokaten, abgeholt, welcher sie auch direkt zum Treffpunkt bringt. Kurz nach Eintreffen kommen auch die beiden Geschäftspartner, welche Brüder sind und welche ihnen eine größere Menge Koks verkaufen wollen. Doch etwas geht schief – hinter Lagerkisten verstecken sich schwarzgekleidete Mannen, mit schweren Waffen; und genau als die Übergabe stattfinden soll, kommen sie aus ihrer Deckung und eröffnen das Feuer. Tommy kann mit Mühe in Kents Wagen springen und von den Geschäftspartnern wird auch nur der Pilot entkommen. Der Rest wird von den Angreifern niedergemacht.
    Bild
    Sowohl Geld als auch Drogen müssen zurückgelassen werden um wenigstens noch das Leben zu retten. Tommy liefert Kent bei dessen Büro ab und beruhigt ihn, dass er morgen früh kommen werde. Doch ich habe andere Pläne und absolviere erst einmal ein paar Taximissionen. Wobei der Zustand des Taxis nach bereits kurzer Zeit nicht gerade für meine Fahrkünste spricht:
    Bild
    Nachdem bereits der zweite Taxiwagen diesen Zustand hat, beendet ich die Taximissionen:
    Bild

    Wir sammeln noch ein paar herumliegende Waffen ein und betreten unser Hotel, wo ein kleines Telefonat mit Sonny folgt – wir teilen ihm mit, dass der Handel nicht ganz so ablief, wie geplant und wir in eine Falle getappt sind. Er regt sich auf und will wissen, ob wenigstens das Geld noch da ist – aber auch dass ist weg. Tommy verspricht das Geld und die Drogen wiederzubeschaffen sowie direkt die Kerle mitzuliefern, die dahinterstecken. Sonny meint, dass er Tommy nicht für einen Idioten halte – aber selber auch keiner sei und man ihn nicht übers Ohr haue. Doch betrachtet man sich den Tisch vor Sonny genauer, sieht man da etwas rumliegen, was Tommy zum Glück nicht weiß … woher die Päckchen wohl kommen mögen?
    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Bild
    Sonny spricht noch von der alten Freundschaft, die sie verbinden würde und dass er Tommy es daher regeln lassen wolle. Nach dem Telefonat schmeißt Tommy wutentbrannt das Telefon auf den Boden.

    Tommy sucht Kent in seinem Büro auf, wo dieser langsam dem Wahnsinn anheimfällt und meint, dass er dafür nicht Jura studiert hätte (oder zur Highschool ging, wie es im Englischen Text noch heißt), während Tommy ruhig bleibt und Kent dazu bringt darüber nachzudenken, wie man den Schlamassel lösen könnte. Wobei die Übersetzung durchaus immer wieder interessant ist. Im Englischen meint Tommy, dass er den der das Kokain gestohlen hat töten will; im Deutschen nimmt er ihn sich nur vor. Als erstes sollen wir die Party eines Colonel aD Juan Garzia Cortez aufsuchen und uns dort umhören. Dieser soll das Geschäft eingefädelt haben. Umtriebig wie Rosenberg ist, hat er natürlich auch eine Einladung – die er aber nicht selbst wahrnehmen will, sondern uns überlässt.
    Also verlässt Tommy das Büro um sich auf Rosenbergs Geheiß hin neu einkleiden zu lassen – auf dem Weg zum Kleidungsgeschäft überfährt er versehentlich einen Polizisten, woraufhin er erstmal verfolgt wird – also gilt es ein paar Bestechungsgelder einzusammeln um die Polizei dies vergessen zu machen – doch meine Fahrkünste sind da ein wenig im Weg – der Karren überschlägt sich und geht in die Luft; genauso in Folge 2 Streifenwagen, wobei nochmal einige Polizisten erstmal aus dem Dienst genommen werden.
    Bild
    Die Waffen der Polizisten sammelt Tommy ein, sie sollen ja nicht einfach so auf der Straße herumliegen. Weitere Polizisten wollen Tommy zwar gefangennehmen, doch ein paar Schüsse später sind sie eines besseren belehrt – blöd nur, dass nun das Fandungslevel weiter gestiegen ist.
    Auf dem Strandboulevard findet Tommy ein herrenloses Auto, welches er sich entleiht um der Polizei zu entkommen.
    Bild
    Tommy umfährt ein paar Straßensperren, sammelt ein Bestechungsgeschenk ein um einen Fandunslevel zu verlieren und wird in einer engen Gasse von der Polizei dazu überredet fast auf der Stelle zu wenden:
    Bild
    Ein Autowechsel später kann noch ein Bestechungsgeschenk eingesammelt werden auch das letzte Fahndungslevel verschwindet kurz darauf (wenn man nur Fahnungslevel 1 hat verschwindet das mit der Zeit, wenn man keine weiteren Ordnungswidrigkeiten begeht). Kaum sind alle Fahnungslevel weg läuft Tommy bald darauf wieder ein Polizist vor den Kühler – diesmal kann er aber noch schnell ausweichen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  3. #3

  4. #4
    Gast
    Gast
    Stimmt. San andreas fand ich nicht so toll.

    Du solltest an deinen fahrkünsten arbeiten

  5. #5
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.265
    Vice City . Hach da werden Erinnerungen wach .

    San Andreas war aber auch richtig geil. Die Musik . Bist mit so ner Klapperkiste übers Land gefahren und im Radio lief "All my Ex´s life in Texas". Empfindungen wie im wahren Leben

  6. #6

  7. #7
    Bi-winning. Avatar von juelZ
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    896
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Vice City ist das beste GTA vom Flair her
    Jep, wie Toni Montana mit dem Testarossa zur Villa. Hatte mir damals sogar alle Wagennamen und sämtliche anderen Tweaks geladen. Das war auch der Teil mit dem Wasserflugzeug, oder? Die Szene im Filmstudio war grandios.
    Do you really want to live in a world without coke?


  8. #8
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Ja, der Distributionsweg ist enthalten.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Hui, das findet ja richtig Anklang. Schön.


    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Vice City ist das beste GTA vom Flair her
    Ich bin froh, dass ich mich da nicht entscheiden muss. Wüsste nicht, welches ich da wählen würde, aber San Andreas habe ich bisher auch nicht so viel gespielt.


    Zitat Zitat von ShadowHF Beitrag anzeigen
    [...]
    Du solltest an deinen fahrkünsten arbeiten
    Ich weiß ... Ich bin froh, dass ich nirgends da zu Fuss unterwegs bin, wo ein Auto von mir gesteuert wird.


    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Kommt das DXtory von deinem Screenshotprogramm?
    Nein, von meiner Aufnahme, da ich bisher nur die "Versuchsversion" habe. Die Screenshots mache ich einfach mit Druck + Paint; würden mit Dxtory aber auch gehen. Im Spiel selber zu Screenshoten wäre mir deutlich viel zu viel Hektik, dafür eignen sich solche aktiongeladenen Spiele in meinen Augen nicht - zumindest wenn ich es machen soll.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Tommy holt sich also bei Rafaels neue Kleidung und meint ein gerade herbeifahrendes Motorrad würde ihm gefallen – also nimmt er dies dann direkt mal. Bei Cortez' Party angekommen erkennt dieser Tommy bereits.
    Bild
    und meint, dass er hofft, dass die Vorfälle Rosenbergs physischem oder psychischem Zustand nicht schaden. Tommy kommt direkt zur Sache und Cortez merkt an, dass seine Leute auch selber der Sache nachgehen. Schon leitet er Tommy an seine Tochter Mercedes weiter. Sie stellt Tommy – wenn auch nicht persönlich – die Gäste vor:
    Bild
    Dann taucht Ricardo Diaz auf und Mercedes hat es plötzlich sehr eilig zum Pole Position Club zu kommen.
    Bild

    Also verlässt Tommy die Party wieder um Mercedes dort hinzubringen. Er nimmt sich eines der vor der Jacht geparkten Autos und bringt Mercedes die kurze Strecke bis zum Club … doch was hat sie denn da schon für Anwandlungen?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Und dafür dass wir sie zum Club gebracht haben, bekommt Tommy direkt mal 100$. Direkt sucht Tommy wieder Rosenberg auf.
    BildBild
    Tommy soll einen weiteren Kent aufsuchen, diesmal einen Kent Paul, einen Musikindustrie-Schleimbollen. Tommy sucht ihn also auf und er stellt sich erstmal etwas blöd und „schmeichelt“ Rosenbergs adovaktischen Fähigkeiten:
    Bild
    Einen Schubser später „kann“ er Tommy aber den Tipp geben und dieser sucht einen Koch auf, der in letzter Zeit unerwartet zufrieden aussucht. Zum Abschied wird Kent Tommy noch ein wenig Freundlichkeiten nach:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Da dieser nicht reden will, wird er von Tommy ein wenig bearbeitet … danach kann er nur leider gar nix mehr sagen … Tommy nimmt sich des Kochs Handy – ein in der Zeit noch klobiger Klotz.
    Kaum ist das getan, kommt ein neuer Bekannter – Lance taucht auf. Der Pilot unserer Geschäftspartner und Bruder eines der Erschossenen:
    Bild
    Er will das gleiche wie Tommy – die Kohle und die Drogen:
    Bild
    Also werden sie vorerst mal zu Partnern in einer fremden Stadt.
    Hinter Tommys Rücken tauchen ein paar Kollegen des Kochs auf und wollen ihm ans Leder. Lance wirft Tommy eine Pistole zu und meint Tommy solle ihm folgen. Um an eines der Messer der Kochs zu kommen räume ich aber erstmal diese aus dem Weg und folge dann Lance, der bereits in seinem Wagen sitzt. Er lässt Tommy fahren (dummer Fehler … natürlich hat der hinterher ein paar Dellen mehr) und sie fahren bei einem Waffenladen vorbei. Dann fahren sie zu Tommys Hotel wo sie sich wieder verabschieden und Lance meint er halte ein Auge auf Tommy.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Tommy bekommt einen Anruf, der für den Besitzer des Handys gedacht war; Tommys Opfer hieß also Leo und hängt mit Diaz zusammen im Drogengeschäft.
    Bild
    Der Anrufer erhört zwar, dass ein anderer dran ist, lässt sich aber nicht damit vertrösten dass Leo für eine Zeit verreist sei und rückt blöderweise auch nicht mit seinem Namen oder seiner Position raus.

    Tommy sucht Rosenberg auf und weckt ihn mit dem Zuschlagen der Türe auf … woraufhin dieser meint, dass er nun eine neue Hose brächte. Er mault immernoch über die Situation und hat sich einen neuen Auftrag für Tommy an die Backe hängen lassen. Tommy soll zwei Geschworene überreden von ihrer bisherigen Meinung abzulassen.
    Bild
    Bild
    Bild
    Tommy schrottet das erste Auto indem er einige Male reinfährt und holt sich ein wenig Sprengstoff der für den zweitenWagen geplant ist – wie sich zeigen wird, für diese Mission eine eher ungeeignete Idee, wenn auch mit mafiösem Charme …
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Also direkt nochmal zu Rosenberg und dafür sorgen, dass er wieder eine neue Hose braucht. Diesmal wird der Sprengstoff beim ersten Wagen verwendet – der qualmt danach zwar ziemlich, ist äußerlich aber noch unerwartet unbeschädigt:
    Bild
    Doch auch diesmal scheitert Tommy am zweiten Wagen … erst habe ich gedacht, da hätte was gebuggt, doch dann habe ich gesehen, dass der Laster, der den Geschworenenwagen gescriptet rammt Tommys Wagen mit herangezogen hatte – doch ganz ungebuggt kann auch das nicht gewesen sein. Tommy hat sich partour geweigert aus dem auf dem Kopf liegenden brennenden Wagen auszusteigen und ist dadurch natürlich bei der Explosion dessen draufgegangen.
    Bild
    Also nochmal ein paar Waffen neu eingesammelt und dann das ganze nochmal – beim dritten Mal klappt es dann endlich auch mal.

    Die Mission ist endlich geschafft und um mal wieder ein wenig zu entspannen will ich mich mal wieder an eine Taximission machen – aber erstmal ruft noch Sonny an; und ich frage mich, woher er die Nummer des Handys hat … er schnauzt rum wo sein Geld bleibe und bittet Tommy nicht unzuverlässig sein, da er anscheinend viel mit unzuverlässigen Personen zu tun habe. (Könnte ja am Milieu liegen, in dem er sich bewegt …) Doch dann kommt die Taximission als Abwechslung. Bei der 11ten Fahrt ist aber Schluss ... Tommy kann den Fahrgast auf 1 Sekunde nichtmehr rechtzeitig an sein Ziel bringen …:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  15. #15
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    GTA


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •