Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 75

Thema: [BUG] v1.0.2.13: Texturen laden verzögert (graue Flächen)

  1. #31
    fauler Kater
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    371
    Ich hab diese Probleme auch trotz Quadcore, Grafikkarte mit 3GB VRAM, 16 GB Ram und Intel SSD.
    Also an zu schwacher Hardware kanns nicht liegen ...
    Nachdem ich ein Savegame geladen hab und rauszoome braucht er so 2-4 Sekunden um alles aufzubauen.
    Muss ein Softwareproblem sein ...

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Oder ein Treiberproblem, oder ein Problem mit den Einstellungen oder ein Kompatibilitätsproblem etc.. Wie gesagt die Entwickler sammeln für soetwas Logs, Dxdiags usw. damit sie solchen Problemen auf die Spur kommen. Zunächst einmal sollte man allerdings den Chaceordner leeren und die Spieldateien auf Fehler überprüfen.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich bin auch betroffen und habe, denke ich, auch keine schwache Hardware. Mein DXDIAG werde ich am Freitag hochladen.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  4. #34
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Oder ein Treiberproblem, oder ein Problem mit den Einstellungen oder ein Kompatibilitätsproblem etc.. Wie gesagt die Entwickler sammeln für soetwas Logs, Dxdiags usw. damit sie solchen Problemen auf die Spur kommen. Zunächst einmal sollte man allerdings den Chaceordner leeren und die Spieldateien auf Fehler überprüfen.
    Treiberproblem wohl eher nicht, weil ich mit 2 PCs im Laufe von einem Jahr und etlichen Treibern immer das selbe Problem hatte. Und wie man hier sieht auch etliche andere. Gibts überhaupt jemanden der das Problem auf größeren Karten im späteren Spielverlauf nicht kennt?

    Da tippe ich echt stark auf ein Problem der Engine. Die nutzt den Ram der Karten wohl nicht gut genug. Wenn das selbst Leute mit 3 GB Vram und 16 GB Systemspeicher haben. 16 GB und 2 GB VRam (sowie einen 8-Kerner) habe ich übrigens auch. Aber außer bessere Ladezeiten habe ich mit dem neuen PC kaum eine Verbesserung gespürt. Und das war mit Sichherheit bedingt durch die neue SDRam Platte und den 8-Kerner, der schlicht schneller lädt.


    Allerdings bescheinige ich der verbesserten Renderer im neuen Patch durchaus, daß er die grauen Felder schneller nachlädt. Aber eigentlich sollte er das gar nicht müssen. Das Bild sollte auf aktueller Hardware immer alles ohne Graubereiche anzeigen können.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.09
    Beiträge
    30
    früher sind die grauen felder erst dann aufgetreten wenn schon ein großteil der karte aufgedeckt war.
    seit dem update leider schon nach wenigen runden. man könnte den eindruck gewinnen das zu wenig speicher zugewiesen wird wodurch die daten immer neu berechnet bzw geladen werden müssen.
    Geändert von stedenon (08. November 2012 um 18:42 Uhr)

  6. #36
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Da bin ich aber beruhig dass hier noch mehr Leute betroffen sind. Dachte schon mit meiner Kiste stimmt was nicht. Emoticon: wutuser Am Rechner kann es definitiv nicht liegen. Vor dem Patch lief alles normal, nach dem Patch.

    Graue Felder zu Beginn eines Spiels welche nach und nach geladen werden. Später geht es, da passiert dies nicht mehr.
    Modernisierungen von Bautrupps werden auch verzögert geladen.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  7. #37
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Graue Felder zu Beginn eines Spiels welche nach und nach geladen werden. Später geht es, da passiert dies nicht mehr.
    Modernisierungen von Bautrupps werden auch verzögert geladen.
    Während ersteres für mich kein Problem darstellt, weil es schnell genug verschwindet, sind die fehlenden Texturen der Modernisierungen teilweise echt ärgerlich. Da hilft auch kein F10.
    Sig sauer

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.08
    Beiträge
    176
    Ich habe für mich eine Lösung gefunden.

    Bei mir hat das verzögerte Laden der Texturen an einem "alten Bekannten" gelegen.

    EnableGamecoreThreating auf "0" zu stellen hat das Problem bei mir gelöst. Das verzögerte Nachladen kommt jetzt nur noch
    beim Neuladen eines Saves zustande. Während dem Spielen wird die Grafik nun flüssig angezeigt.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.09
    Beiträge
    30
    wo kann ich den eintrag "EnableGamecoreThreating" finden?

    mfg
    stedenon

  10. #40
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    In der config.ini (.../My Documents/My Games/Sid Meier's Civilization V/).
    Sig sauer

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.09
    Beiträge
    30
    danke
    ich werde die einstellung gleich testen

    mfg
    stedenon

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.09
    Beiträge
    30
    ich habe jetzt das gefühl das die grauen flächen erst etwas später auftauchen.
    hat die einstellung noch jemand getestet und kann das bestätigen?

    mfg
    stedenon

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.12
    Beiträge
    4
    Moin erst mal,
    habe das Problem auf meinen Laptop mit einer Nvidia (540M 2GB) als auch auf dem Desktop mit einer Radeon (6950 2GB) und jeweils aktuellen Treibern. Die Conifg.ini anzupassen hat nichts verändert. Was mir aufgefallen ist, Civ benötig 1,3GB Ram (von 8GB) und in meinem Fall (riesige Weltkarte, komplett aufgedeckt) 1,7 GB (dedicted) und 170MB (dynamic) VRAM. Mit einem vollen Videospeicher ist es natürlich klar dass die Texturen nicht ordentlich geladen werden können. Ich schaffe es etwa die halbe Welt zu laden doch wenn ich auf die andere Hälfte gehe ist die Andere wieder grau. Zudem kam es nach langem spielen auch dazu, dass die Texturen gar nicht mehr oder als schwarze Flächen geladen wurden. Auch dass Modernisierungen erst nach einiger Zeit erscheinen wird wohl daran liegen. Bei meinem Bruder (9800GTX 512MB) äußert sich der neue Patch übrigens durch ein nicht mal mehr startendes Spiel. Und auch so sind doch viele Bugs erschienen, Zufriedenheit verändert sich nicht bei manchen Aktionen oder die Einheiten "vergessen" nach jeder Runde ihre Befehle.
    Also der Patch ist wo ein Griff ins Klo

  14. #44
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Sehen die schwarzen Flächen bei dir so aus? Wenn ja, wäre es schön, wenn du dich dort evtl. mit einem Screenshot als Betroffener meldest. Die User mit schwarzen Texturen wurden bislang als vernachlässigbare Minderheit angesehen und werden daher von Firaxis seit zwei Jahren konsequent ignoriert. Es ist also wichtig, dass sich die Betroffenen zu diesem eklatanten Problem melden, damit da endlich mal was passiert. Die fehlerhafte Darstellung der Texturen in Form von schwarzen Flächen ist nämlich seit Release existent und hat nichts mit dem Herbst-Patch zu tun.
    Geändert von Dr. Lloyd (19. November 2012 um 18:34 Uhr)

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.12
    Beiträge
    4
    Danke für den Hinweis, genau so sehen sie aus. Dann werde ich mich mal für unsere "Minderheit" einsetzen, denn solche Bugs darf es nicht geben!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •