Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 220

Thema: [Gnomoria] Die Zuflucht - Goblins ante portas

  1. #196
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920


    Dann kommt noch ein Zweiter hinzu, dieser trägt ein riesiges Schwert das er mit beiden Händen führen muß. Eine beeindruckende Waffe.

    .


    Und noch ein weiterer Goblin.

    .


    Und noch Einer! Er trägt einen riesigen Hammer!

  2. #197
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920


    Die Welle scheint nicht abzuebben. Ein fünfter Goblin mit einer Streitaxt. Auch dieser wird erschlagen.
    Einer so große Goblinarmee standen wir noch nie gegenüber. Auch die Bewaffnung ist neu. Anscheindend nimmt der Feind unsere Festung nun ernst und setzt alles daran das wir mit unserem Kampfgeist nicht das gesamte Volk der Gnome anstecken.

    .


    Im zivilen Sektor geht es auch voran. Eine große Markthalle für die Schar der Händler, die an jedem fünften Tag eines Sommers eintrifft, wird fertig gestellt. Der wichtigste Tag des Jahres kann also bald kommen und jede Menge Erz für neue Rüstungen und mechanische Konstruktion bringen. Die Lager für Tauschwaren sind bis unter das Dach gefüllt.
    Die Markthalle ist wieder Mal nur ein Provisorium sein. Die zwei untersten Etagen sollen im endgültigen Zustand der Festung, dem produzierenden Gewerben vorbehalten sein.

  3. #198
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920

  4. #199
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    3. Tag im Sommer des 2. Jahres




    Die neuen riesigen Waffen der Goblins inspirieren mich und so lasse ich zwei Prototypen aus Stahl anfertigen.
    Ein teurer Spaß!
    Jede Waffe kostet 15 Barren Stahl. Pro Stahlbarren werden 2 Eisenbarren verbraucht. Ich hätte statt dessen auch 6 eiserne Brustpanzer oder gar Handschuhe aus Eisen für alle Soldaten anfertigen lassen können. Bis jetzt tragen die meisten noch Handschuhe aus Leder.

    .


    Die Kämpfer, die die Ehre haben die neuen Waffen zu testen, bekommen nun den Perk: "Finish Him". Dieser hilft Gegnern die zu Boden gegangen sind den Todesstoß zu versetzen, so daß man sich früher den restlichen Gegnern zuwenden kann.

  5. #200
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920

  6. #201
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    4. Tag im Sommer des 2. Jahres




    Anlässlich der neuen Bewaffnung lasse ich alle Nahkämpfer zum Appell antreten. Die neuen Waffen flößen sogar mir Angst ein.
    Hoffentlich kommen die nie auf die Idee das jemand anderes sie besser führen könnte.
    Emoticon: angst

    .


    Die Kämpfer, die die Ehre haben die neuen Waffen zu testen, bekommen nun den Perk: "Finish Him". Dieser hilft, Gegnern die zu Boden gegangen sind, den Todesstoß zu versetzen und sich so früher den restlichen Gegnern zuwenden zu können.

  7. #202
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920


    Mein waches Auge entdeckt eine weitere Wildtierart. Den Honigdachs. Welch ein possierliches Tierchen.



    Emoticon: schwaerm

    .


    Es hat anscheindend Hunger und knabbert eins meiner freilaufenden Alpacas an. Deshalb schicke ich meine Männer aus um auch sie an den Wundern der Fauna teilhaben zu lassen. Auf ihre besondere militärische Art. Emoticon: achja
    Doch bevor meine Männer es erreichen, hat es sich schon über die Landesgrenze verzogen. Die wilden Tiere bleiben immer nur wenige Stunden auf unserem Land.

  8. #203
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920


    Ein paar Stunden später stirbt fast an der selben Stelle ein Tier. Ist das verletzte Alpaca nun verblutet? Die Hirtin rennt los um nach dem Tier zu schauen und wird dabei von Goblins überfallen.
    Einer trägt in beiden Händen Hämmer und jedes Körperteil ist mit eiserner Rüstung bedeckt. Keiner meiner Männer ist so gut gepanzert. Die Lederrüstung der Hirtin widersteht den Schlägen nicht und zerbricht.

    .


    Die Armee trifft ein und haut sie raus. Glücklicher Weise blutet sie kaum und die Beinschienen haben gehalten und so kann sie sich eiligen Fußes zum Verbandsplatz begeben. Grade noch rechtzeitig, denn nun wirft sich auch noch ein riesiger Orge in die Schlacht.

    .


    Die Feinde sind besiegt und meine Männer plündern die überlegende Rüstung des Goblins. Ihre minderwertigen Rüstungsteile lassen sie an Ort und Stelle liegen. Krieger tragen keine Gegenstände durch die Gegend. Da ist meine Aufgabenteilung strikt!

  9. #204
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920

  10. #205
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    neuer patch aber nichts weltbewegenden
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  11. #206
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    5. Tag im Sommer des 2. Jahres




    Der große Tag ist da. Sechs Händler kommen diesmal zum Sommermarkt. Acht wäre möglich gewesen, wenn die Königreichswertung höher wäre.

    .


    Unsere Tiere haben sich prächtig vermehrt und Dank der großen Herden verfügen wir über Unmengen an tierischen Erzeugnissen. Die werden nun zu Geld bzw. Erz gemacht. Eier sind nicht besonders viel wert, aber über die Massen die die Emus gelegt haben können wir alleine mit Eier einen Händler bezahlen. Nur für sein teures Silbererz reicht es erstmal nicht. Aber die Wolle der Alpacas ist gleich viermal soviel wert wie Eier oder Milch. So wird diese dann im wahrsten Sinne des Wortes "versilbert". Außerdem wechseln noch ca. 600 Tonfiguren den Besitzer.

    .


    Allen sechs Händlern kaufe ich zusammen diese Mengen an Waren ab.

  12. #207
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920


    Eine Bärin zeigt Interesse an einem der freilaufenden Yaks. Die Armee nimmt den Vorfall zum Grund die neuen Zweihandwaffen zu testen.
    .


    Bären stellen sich als zähe Gegner heraus die eine gehörige Menge an Schaden ein stecken können, der Kampf zieht sich länger als erwartet hin. Doch letztendlich wird wird die Bärin erschlagen ohne die Gnome verletzen zu können.

    .


    Wer sich gewundert hat warum dort nun mehrere Bären zu sehen waren. Es gibt noch keine Grafik für abgetrennte Gliedmaßen von Tieren, so wird Anstatt die Grafik des Tieres angezeigt.
    Das zeigt aber auch gleich wie stark die Zweihandwaffen sind. Mit einem Streich können sie Arme und Beine abtrennen. Der Test war ein voller Erfolg. Jede Kampfgruppe wird jetzt eine Zweihandwaffe erhalten. Der Rest bleibt aber erstmal bei Einhandwaffen und Schild. Falls die Zweihänder wegen geringerer Verteidigungsfähigkeit verletzt werden und sich zurückziehen müssen, bleiben die verteidigungsstarken Schildkämpfer um den Feind in Schach zu halten.

  13. #208
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920

  14. #209
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Was für ein Metall bekommst du aus Malachit? Auch Kupfer?

  15. #210
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Was für ein Metall bekommst du aus Malachit? Auch Kupfer?
    In Land der Gnome herrschen nicht unsere naturwissenschaftlichen Gesetze. Malachit was bei uns ein Kupferoxid ist, bleibt dort grün nach der Verhüttung, hat aber sonst die selben Eigenschaften wie Kupfer mit der Ausnahme das es etwas teurer gehandelt wird.

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •