Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Gefangener Missionar ohne Nutzen

  1. #16
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Also ich finde das weder unsauber noch buggy. Ein Missionar ist relativ teuer (Währung ). Wenn der Gegner den verliert, ist das schon mal ein guter Verlust für ihn; sprich Gewinn für mich. Das man nicht unbedingt selbst die Religion weiterverbreiten will, steht ja auch nem anderem Blatt. Aber dem Gegner so einen Schaden zuzufügen, indem ich seinen Missionar klaue und ihn auflöse, finde ich schon ziemlich gut. Logisch ist das Ganze auch, da der Missionar eine bestimmte Reli verbreiten soll. Ein Arbeiter baut überall die gleiche Mine, Farm, was auch immer.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Strandmatte
    Registriert seit
    11.10.10
    Beiträge
    651
    Zitat Zitat von Wozer Beitrag anzeigen
    Also ich finde das weder unsauber noch buggy. Ein Missionar ist relativ teuer (Währung ). Wenn der Gegner den verliert, ist das schon mal ein guter Verlust für ihn; sprich Gewinn für mich. Das man nicht unbedingt selbst die Religion weiterverbreiten will, steht ja auch nem anderem Blatt. Aber dem Gegner so einen Schaden zuzufügen, indem ich seinen Missionar klaue und ihn auflöse, finde ich schon ziemlich gut. Logisch ist das Ganze auch, da der Missionar eine bestimmte Reli verbreiten soll. Ein Arbeiter baut überall die gleiche Mine, Farm, was auch immer.
    Und warum wird er dann nicht einfach getötet so wie die anderen Großen Persönlichkeiten?
    “When you see a good move, look for a better one”
    -(Emanuel Lasker)


    PBEM -57 - Gott will es! -beendet
    PBEM -58- Stockholm Syndrom Schweden und die Last der Verantwortung -beendet

  3. #18
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918
    Zitat Zitat von Strandmatte Beitrag anzeigen
    Und warum wird er dann nicht einfach getötet so wie die anderen Großen Persönlichkeiten?
    um evtl. auch die Vorteile anderer Religionen nutzen zu können!?

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Eben. Je nach Glaubenssätzen der missionierenden Reli kann es ja sogar gewünscht sein, diese zu missionieren.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Und im Zweifel kann man eben auflösen.

    Zitat Zitat von Terry Pratchett
    This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.23
    Beiträge
    1

    Gefangene Missionare verwenden

    Zitat Zitat von cuurhucs Beitrag anzeigen
    Gefangener Missionar

    Wenn man einen von Barbaren gefangenen Missionar des Nachbarn befreit, gibt es nur Nachteile (Optionen wie bei Arbeitern):

    Zurückgeben: Zwar gibts ein Diplomatie-Plus (wie für einen kleinen Arbeiter, kein Vergleich), danach dreht der Missionar meine nächste Stadt aber in seine Religion um.
    Behalten: Der Missionar wirkt nicht für meine, sondern die fremde Religion!
    Übernehmen und vernichten: Bringt nichts, null Gold!

    So ist das Ganze wohl totaler Unfug...

    Mod-Aktion: Aus dem Bug-Sammelthread ausgeschnitten. Piru
    Ich verwende sie wie Späher zum Enthüllen noch verborgener Kartenteile

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •