Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Wie bekomme ich schnell Glauben ?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.12
    Beiträge
    10

    Wie bekomme ich schnell Glauben ?

    Ich habe mir nach langem Überlegen doch Civ 5 zugelegt. Das Steam schreckt halt ab. Kaum hab ichs installiert kommt Win 7 mit einer Fehlermeldung nach der anderen.

    Aber zu meinem Prob. Vielleicht war es schon mal hier im Forum aber ich habe es nicht gefunden.
    Ich kriege das mit dem Glauben nicht gebacken. Ich habe schon Versucht auf Schwierigkeitsgrad 1 die Äthiopier zu spielen. Die Zeit war extra large. Und obwohl ich gleich meinen Monumenten Ersatz gebaut habe der ja auch +2 Glauben bringt und ich auf max. Produktion geachtet habe hatten 3 Zivilisationen ihr Pantheon vor meiner Stele.
    Die Kelten lasse ich mir ja gefallen. Aber wo zum Geier kriegen die anderen ohne Gebäude Glauben her ?

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von BlaBlablub Beitrag anzeigen
    Kaum hab ichs installiert kommt Win 7 mit einer Fehlermeldung nach der anderen.
    Welche ?

    Zitat Zitat von BlaBlablub Beitrag anzeigen
    Aber zu meinem Prob. Vielleicht war es schon mal hier im Forum aber ich habe es nicht gefunden.
    Ich kriege das mit dem Glauben nicht gebacken. Ich habe schon Versucht auf Schwierigkeitsgrad 1 die Äthiopier zu spielen. Die Zeit war extra large. Und obwohl ich gleich meinen Monumenten Ersatz gebaut habe der ja auch +2 Glauben bringt und ich auf max. Produktion geachtet habe hatten 3 Zivilisationen ihr Pantheon vor meiner Stele.
    Die Kelten lasse ich mir ja gefallen. Aber wo zum Geier kriegen die anderen ohne Gebäude Glauben her ?
    Glauben erhält man,

    - wenn man selber Glaubenspunkte produziert (bsp. durch die Stele)
    - durch das Bearbeiten bestimmter Naturwunder
    - durch religiöse Stadtstaaten

    Mehr Infos sind in der Wiki zusammengetragen


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.12
    Beiträge
    10
    Aber auf Marathon in 20 Runden haben das schon 3 andere.
    Wie geht das ?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Die Nummer eins sind natürlich die schon erwähnt Kelten. Dann kann man glauben in Ruinen finden. Oder man trifft sehr früh einen religiösen Stadtstaat.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  5. #5
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    so schnell kann man das night durch Gebaude bekommen, das ist sicher.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Durch Glaubenssätze, z.B. Wüstenfolklore, mehr Glauben durch Naturwunder etc.

    Stele bringt +2 Glauben die Runde

    Wenn die Spanier zb mit von der Partie sind, ihr Trait bringt da auch schon einiges die ham dann nicht mehr 4 Glauben von einem Naturwunder sondern 8. Da gehts dann fix mit der Religion.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Mit Glaubenssätzen kann man aber kein Pantheon gründen. Was du meinst, ist natürlich durch die geschickte Wahl des Pantheon-Glaubenssatz schnell zur Reli weiterzukommen. Die Frage des TE war aber, wie er schnell an kommt, um ein Pantheon zu gründen. Die wurde, denke ich, hinlänglich beantwortet.
    Geändert von Piruparka (12. August 2012 um 18:19 Uhr)
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.12
    Beiträge
    10
    Die Religion ist kein Prob.
    Es geht mir um den Pantheon.

    Naturwunder und Ruinen in der Art sind mir noch nicht begegnet. Und selbst mit Stadtstaaten in 20 Runden 3 Pantheons. Ohne Gebäude wohlgemerkt weil Marathon normal in 20 Runden noch keiner ein Gebäude hat. So was wie auf Eldorado landen und gleich eins kaufen streiche ich mal.

    Ebenso die Spanier. Es gibt Naturwunder mit 3, 4, 6, 6, 8 Glauben. Die Spanier müssten alle, bis auf das 3er oder 4er, als erstes Entdecken und das in 20 Runden. Das halte ich doch für recht unwahrscheinlich.

    Wie man mit Stadtstaaten ohne Gold zu spenden in 20 Runden soviel Glauben bekommen soll ist mir auch schleierhaft.

    Werden eigentlich Glaubenssätze wieder frei wen die Nation die sie mit ihrer Religion belegt zufällig erobert wird ?

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Nein, die Religion kann völlig unabhängig von ihrem Gründer fortbestehen.

    Und selbst wenn man sich die Mühe macht eine Religion wirklich überall zu vertreiben bleiben die Glaubenssätze blockiert.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  10. #10
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    manchmal frage ich mcih auch frustriert, wie die ki so schnell an ihre pantheons, teilweise sogar auch an ihre religionen kommt. ein weltwunder bringt ja nur bei bewirtschaftung und in ruinen ist doch eher sehr selten drinne.

    in civ4 hat mal ein user (habe seinen namen leider vergessen) ein ratrace zwischen den kis veranstaltet. sowas würde mich in civ5 auch mal interessieren und würde wahrscheinlich viele fragliche punkte aufklären. aber leider ist so etwas in civ5 ja nicht möglich, oder täusche ich mcih da?
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.12
    Beiträge
    10
    Habe eben mal ein neues Game gestartet. Dieses mal auf 3.
    9 Runde das erste Pantheon
    13 Runde das zweite Pantheon
    18 Runde das dritte Pantheon
    Dauer war wieder Marathon. Also wurden alle 3 ohne Gebäude erreicht.
    Ich frage mich echt wie das gehen soll wenn die KI die selben Regeln befolgt wie ich.

  12. #12
    FanBoi Avatar von Rikone
    Registriert seit
    17.12.08
    Ort
    MV
    Beiträge
    676
    Wurde doch oben schon erläutert. Es gibt die Kelten, die sowieso sehr schnell ein Pantheon holen können. Man findet Glauben in Ruinen und erhält Glauben von StSt, wenn man diese entdeckt. Bei den StSt reicht es beim ersten oder zweiten Pantheon auch schon, wenn man 2 oder 3 Religiöse findet. Bei den Ruinen reicht eine meist völlig aus für ein Pantheon.

    Gerade auf Kriegsherr hat die KI dir gegenüber noch keine Vorteile, wobei die KI in Bezug auf die Glaubensproduktion mWn sowieso keinerlei Vorteile hat auf allen SGs.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.12
    Beiträge
    10
    Nein es wurde eben nicht erklärt.
    Du willst mir also sagen das in den 14 Spielen (ja wollte es mal testen) jedes Mal bis Runde 20 mindestens 3 Pantheons gegründet waren. Was heißt das JEDESMAL die Kelten dabei waren und IMMER die Krieger der Nationen in max. 20 Runden entweder eine Ruine oder mehrere Stadtstaaten mit Glauben gefunden haben.
    Und du findest das nicht ein klein wenig seltsam ? Wenn das wirklich der Fall ist, ist das ein SEHR großer Zufall oder die KI cheatet.

  14. #14
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Es IST Zufall. Startest du immer das gleiche Spiel oder neue Einstellungen? (Im ersten Fall ist das nicht sehr seltsam, wenn es immer passiert). Es ist mir auch einmal auf Kaiser passiert, dass ich in Runde 50 (Episch) das erste Pantheon gegründet habe.
    Auf höheren Schwierigkeitsgraden hat die KI nur den Vorteil, dass sie weniger Glauben für ihr Pantheon braucht als du. Wenn dir das als "Cheaten" ausreicht...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Aufhören Schwierigkeitsgraden hat die KI vor allem schon die Technologie für Schreine und reduzierte Baukosten.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •