Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 83

Thema: [CivCol | TAC | Werewolves-Mod

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020

    [CivCol | TAC | Werewolves-Mod

    Bild
    Writing Bull:
    Werewolves erzählt eine Schauergeschichte, die im Neuengland des späten 18. Jahrhunderts ihren Anfang nimmt. Der Unabhängigkeitskrieg gegen das englische Mutterland ist seit wenigen Jahren vorbei. Doch kaum sind Ruhe und Frieden in die aufstrebenden Bundesstaaten an der Nordostküste der USA eingekehrt, da taucht eine überraschende Bedrohung aus dem Hinterland auf. Werwölfe durchstreifen die Wälder und terrorisieren die Siedler. Die Bestien sind unerhört stark und schnell, erscheinen urplötzlich, töten und verschwinden wieder. Die Bürger Neuenglands besinnen sich in ihrer Not auf einen legendären Kommandanten des Unabhängigkeitskrieges, der ihren Widerstand organisieren soll.
    Hallo und herzlich Willkommen zu meiner ersten Story hier im Forum.
    Ich werde hier versuchen eine kleine Geschichte, in der Geschichte von Writing Bull zu erzählen.
    Gespielt wird die Medium003 Karte auf Schwierigkeit Normal. Um den Sieg zu erringen werde ich eine möglichst starke Wirtschaft errichten und durch Landbesitz gewinnen.
    Erzählt wird aus der Sicht eines treuen Berates des,mittlerweile in die Jahre gekommenen, aber immer noch legendären Kommandanten.
    Naturlich versuche ich die Geschichte mit vielen Bildern und Screenshots lebendig zu gestalten.
    Nebenbei versuche ich noch Einsteigern ein wenig zu helfen, indem ich meine Strategie erläutere und einige Tipps meiner Spielweise erläutere.
    Ich entschuldige mich jetzt schonmal für etliche Rechtschreibfehler und Gramatikschwächen, hoffe aber trotzdem auf viele treue Leser.

    Übrigens:Kritik und Vorschläge nehme ich gerne entgegen, denn niemand ist perfekt und vllt. lerne ich ja so neue Strategien und Wege diese großartige Mod zu spielen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Logan (12. August 2012 um 10:07 Uhr)
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020

    1790 Beginn des Abenteuers

    Wir schreiben das Jahr 1790 n.Chr. .
    Mein Name ist Logan Sheffield und ich wurde auserkohren, unseren Kommandaten Coventry,
    der viele Jahre erfolgreich für unsere Unabhängigkeit gekämpft hat auf dieser Reise zu begleiten.
    Ihr fragt nach dem Grund unserer Reise? Nun Sir Coventry hat mir verraten, dass diese wie er Sie nennt "tölpelhaften Bauern" aus Boston, Probleme haben
    sich gegen ein Paar Wildtiere wie Wölfe zu verteidigen. Wir haben den Auftrag die Wirtschaft zu stärken,
    sodass dieser trostlose Ort endlich Geld in die Kasse des Landes spült.Ich denke es wird ein leichtes sein und ich werde schon bald in meine Heimat zurückkehren können.



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Logan (11. August 2012 um 12:23 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Kolalan
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Hab ich
    Beiträge
    1.354
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    So Technologien, die für den Bau von Wundern notwendig sind, sollte man in der Regel vor dem Bau des Wunders erforschen. :D
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Ich glaub aber, dass nur Frauen Königin werden dürfen...

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020

    1790 Januar

    Endlich an Land! Wir sind zwar nicht bis nach Boston durchgefahren, sondern sind in Cold Case vor Anker gegangen, aber Sir Coventry wollte unbedingt wieder festen Boden unter den Füßen spüren.
    Er breitete vor meinen Augen eine Karte der Umgebung aus, auf der unser Standort und auch Boston zu gut erkennen waren, und schwärmte von den reichen Schafsherden für die diese Gegend bekannt ist. Kein Wunder also das diese "Bauern" Proleme mit Wölfen haben.


    Bild

    Als erstes werde ich beide Kolonien nach Ausgebildeten Arbeitern durchsuchen und ggf. umstrukturieren.
    Es ist zu klären ob ich beide Kolonien halten kann und will.
    Die 3 Schafsherden sollten mir auf jeden Fall helfen, am Anfang etwas Geld zu scheffeln und Lederrüstungen für unsere Bestienjäger herzustellen!

    Wichtig ! Ich muss unbedingt die Bürgerautomatisierung ausschalten !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Logan (11. August 2012 um 12:22 Uhr)
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020

    1790 Februar

    Nicht einmal einen einfachen Schutzzaun haben sie um ihre Häuser gezogen. Sir Coventry hat dies heute Morgen sogleich veranlasst nachzuholen und lässt nun beide Kolonien mit Friesischen Reitern ausstatten.Das sollte uns eig. genug Schutz gegen diese Tiere bieten.Außerdem war er sehr erfreut von der Ankunft eines alten Waffengefährten zu hören,der vor wenigen Minuten eintraf.
    Er solle sich später um die Ausbildung neuer Soldaten kümmern, sich zunächst aber erst einmal einleben.


    Bild

    Mein Plan ist es noch vor allem Anderen "Friesische Reiter" und danch schnellstmöglich "Palisaden" hochzuziehen, da diese ausgezeichneten Schutz gegen die Wölfe bieten.
    Ich habe deshalb die Kolonisten so eingestellt das sie Holz und Hämmer schnellstmöglich produzieren.

    Den Offizier lasse ich erstmal mitarbeiten, er wird später dann für mich Ureinwohner und nicht benötigte Kolonisten, ebenfalls in Offiziere umwandeln.
    Hierzu muss er lediglich 1 volle Runde in der Kolonie mitarbeiten.Außerdem wird eine Schule benötigt, welche in Boston bereits gebaut ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Logan (11. August 2012 um 12:24 Uhr)
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020

    1790 März

    Ein Silbervorkommen! Sir Coventry war ganz aus dem Häuschchen,als er erfuhr das im Westen auf einer Halbinsel ein Silbervorkommen entdeckt worden ist! Es war eine gute Idee von ihm die Späher auszuschicken und dieses Land zu entdecken. Mit den Einnahmen aus den Silbervorkommen könnte man zusätzliche Arbeiter aus unserer Heimat rekrutieren und der Damenwelt ist Silber sicher auch kein Gräul ... Hehehe

    Bild

    Das gefundene Silbervorkommen ist eine wahre Bereicherung für uns. Da es sich direkt am Wasser befindet müsste ich es nicht mit Planwagen transportieren.
    Das widerrum bedeutet eine sichere Handelsroute, denn Werwolfe sind wasserscheue Geschöpfe.
    Bleibt zu hoffen das sich keine Stadt der Werwölfe in unmittelbarer Nähe befindet!
    Damit hätten wir Silber und Leder zusammen! Fehlt nur noch ein guter Platz für Eisen und damit auch Waffen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Logan (11. August 2012 um 12:25 Uhr)
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020

    1790 April

    Großartige Neuigkeiten! In unserer Heimat haben sich ein Pionier,ein Fischer und ein erfahrener Späher entschlossen zu uns zustoßen. Zugleich lässt Sir Coventry einige Rüstungen,Waffen und Munition beordern, um unsere neu entdeckten Schätze zu sichern.Wo wir gerade von Schätzen sprechen ich habe gehört unsere Späher haben ein weiteres Silbervorkommen, sowie ein Erzvorkommen im Westen entdeckt. Ein wahrlich gesegnetes Land. Nicht einmal diese Wölfe haben sich blicken lassen, wahrscheinlich aus Angst vor dem Grollen unserer Artillerie.

    Bild

    Bild

    Ein weiterer Späher und ein Pionier! Da haben wir echt viel Glück gehabt.
    Das bedeutet für uns Pferde und Werkzeug umsonst. Mit Geländeausbauten werde ich noch nicht beginnen, da sie sehr teuer sind und ich mir sicher bin das die Wölfe Alles wieder zerstören werden.
    Vllt. lasse ich die Wälder zum großen Teil abholzen,damit die Wölfe ihren Bonus auf Stärke verlieren.
    Bei dem 2 Silbervorkommen und dem Eisen bin ich noch am zweifeln ob diese so schnell erschlossen werden kann,da ich bezweifle es ( zumindest am Anfang) halten zu können.

    Als einzige Verteidigung haben wir momentan nur eine Artillerie, weswegen ich den Fischer zum Bestienjäger habe ausrüsten lassen. So sparen wir den Platz im Schiff und können gleich 2 Einheiten mitnehmen. Ersteinmal angekommen wird diese Ausrüstung schnellstmöglich an den Offizier übergeben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Logan (11. August 2012 um 12:33 Uhr)
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020

    Juli 1790

    Endlich sind beide Kolonien mit einem "Friesischen Reiter" geschützt,sodass wir Stadthallen zur besseren Verwaltung bauen können. Sir Coventry ist es satt seine Arbeit in einem Zelt zu verrichten und plant bereits sein neues Büro im Ostflügel der Stadthalle in Cold Case. Die entdeckten Eisenvorkommen erweisen sich übrigens als äußerst Attraktiv und Sir Coventry ist sich sicher dort eine der nächsten Kolonien zu gründen.

    Bild

    Bild

    Um schnellstmöglich Palisaden zu errichten werden in beiden Kolonien Stadthallen benötigt. Falls notwendig werde ich den Bau mit Geld beschleunigen, um vor den Angriffen bestmöglich geschützt zu sein.
    Die nächste Kolonie werde ich wahrscheinlich auf dem mittleren Hügel über dem Eisenvorkommen gründen. In der Nähe befindet sich eine Oase die für ausreichend Nahrung sorgt und ich kann den Verteidigungsbonus des Hügels nutzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Logan (11. August 2012 um 12:33 Uhr)
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020

    August 1790

    Der Pionier und der erfahrene Fischer sind Heute in Cold Case eingetroffen! Der Fischer ist bereits auf dem Weg nach Boston und liefert Waffen,sowie Rüstungen aus der Heimat.
    Den Pionier hat Sir Coventry beauftragt die nahen Wälder zu roden, um so das streunen von Wölfen zu unterbinden.
    Er ist der Auffassung keine Wälder, keine Wölfe. Ich kann ihm da nur beipflichten, auch wenn ich seid unserer Ankunft keinem begegnet bin!


    Bild

    Um den Wölfen den Kampfvorteil im Wald zu nehmen werde ich nicht benötigte Wälder abholzen.
    Später werde ich meine Truppen mit Beförderugen ausstatten die Ihnen einen Bonus auf Hügeln geben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Logan (11. August 2012 um 12:29 Uhr)
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020

    1790 September

    Unser Späher hat eine antike Kultstätte entdeckt und wird Sie in den nächsten Tagen auf der Suche nach Schätzen erkunden.
    Scheinbar wurden hier vor vielen Jahren Menschen geopfert und Gott allein weiss, was für heidnsche Rituale durchgeführt.Die viele menschlichen Skelette lassen schlimmes erahnen.
    Außerdem wird von hunderten auffällig tiefen Kratzspuren in den Säulen berichtet.Was zur Hölle mag dort nur geschehen sein? Beim Gedanken daran fröstelt es mich richtig, es kann aber auch daran liegen das sich der Sommer dem Ende zu geneigt hat.


    Bild

    Antike Ruinen und Kultstätten sind eine wunderbare Einnahmequelle und sollten von keinem Spieler links liegen gelassen werden.
    Mit dem Zusätzlichen Geld können wir benötigte Waffen und Werkzeuge ranschaffen oder den Bau der Palisaden beschleunigen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Logan (11. August 2012 um 12:30 Uhr)
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    Noch nicht ein Jahr vergangen und wir haben bereits Nachricht unseres geliebten Präsidenten bekommen.
    Er benötigt dringend Geld und bat Sir Coventry um eine kleine Spende für seine Unternehmungen.
    Da wir das Geld allerdings für unsere Stadthallen benötigen,haben wir diese Forderung abgelehnt und Ihn auf das nächste Mal vertröstet.
    Wenn er wüsste was für Schätze wir in den Ruinen gefunden haben, er wäre innerhalb eines Monats persönlich hier Hehehe...


    Bild

    Dem Präsidenten eine Geldforderung abzulehnen ist ein zweischneidiges Schwert.
    Man kann sein Geld zwar für den Augenblick behalten aber er wird sich sicherlich sein Geld in den nächsten Runden auf anderem Wege holen.
    Hätten wir gezahlt wäre unser max. Steuersatz gesunken, darum gehe ich im Normalfall eig. auf die Forderungen ein.
    In den Ruinen haben wir übrigens 2012 Goldmünzen dazu bekommen.Ein lohnender Fund.
    Ich denke ich werde es in einen weiteren Bestienjäger investieren. Das Schiff ist bereits unterwegs!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Logan (11. August 2012 um 12:31 Uhr)
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    Nicht nur das unser Präsident in einem Einschreiben ankündigte,das wir von Heute an 5% Steuern auf alle unsere Waren bezahlen müssten.Nein heute Morgen kündigte sich uns ein viel größeres Übel an! Wir fanden wir einen unserer Späher Tot vor Cold Case auf. Sein Körper war übersäht mit Kratzwunden und Bissen.
    Das merkwürdige war,dass die Wunden schlimm entzündet und eitrig waren, obwohl Sie auf den ersten Blick sehr frisch erschienen.
    Selbst Sir Coventry, der im Laufe des Unabhängigkeitskrieges schon viele Verletzungen gesehen hatte, wurde beim Anblick dieses entstellten Körpers ganz blass und verzog sich sofort in sein Zelt.
    Was ist diesem armen Mann nur passiert? Wo sind seine Kameraden und was ist in diesen verfluchten Wäldern nur los?

    Logan Sheffield 28 Dez. 1790


    Bild

    Bild

    Bild

    Wie erwartet hat der Präsident sich unsere Ablehnung nicht gefallen lassen und schlägt mit vollen 5% Steuern zu!
    Desweitern haben wir die Wölfe entdeckt, was unseren Späher leider das Leben gekostet hat.
    Es wird Zeit unsere Palisaden fertig zustellen.Im Heimathafen habe ich einen weiteren Bestienjäger und Werkzeuge geordert.
    Übrigens haben wir noch eine Artillerie bekommen und ich bin somi zuversichtlich beide Kolonien halten zu können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Logan (11. August 2012 um 12:32 Uhr)
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    So ein Jahr ist nun rum und ich werde erstmal auf ein bisschen Feedback,Kritik oder Ideen warten.
    Ich hoffe es hilft allen Einsteigern sich ein bisschen Zurechtzufinden!
    Deswegen habe ich die ersten Runden auch sehr genau beschrieben und werde sobald der Anfang gemacht ist und die Kolonien gehalten werden können,das tempo ein wenig anziehen um die Geschichte auf jeden Fall zu Ende zu bringen. Ob es ein gutes oder schlechtes Ende sein wird steht jedenfalls noch nicht fest!
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

  14. #14
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Sehr spannend. Viel Glück, Logan!

    Ich habe mir erlaubt, im Colonization-Forum ein bisschen Werbung für deine Geschichte zu platzieren.

  15. #15
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Bitte lad die Bilder hier im Forum hoch. Da werden sie schneller geladen, nicht nach einem halben Jahr gelöscht und du musst dich nicht mit 2 Anbietern rumschlagen. Außerdem kann man als Leser einfacher auf eins draufklicken um es in Orginalgröße anzeigen zu lassen.

    Ansosnten wollen wir mehr Wölfe sehen. Emoticon: wolf
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •