Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Baubedingungen für Gebäude

  1. #16
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    @Schmiede, Wasserkraftwerk und AKW
    Im Grunde kann man hier noch anführen, dass sie die Ressourcen Eisen, Alu bzw. Uran vom Reich verbrauchen.
    Sig sauer

  2. #17
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    aber die schmiede verbraucht kein eisen, bonifiziert jedoch jedes eisenvorkommen, wie ställe es bei pferden, schafen und rindern tun.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  3. #18
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Oh, seit wann das nicht mehr?
    Sig sauer

  4. #19
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Das war noch nie so. Es musste (und muss) nur ein Eisenvorkommen in der Nähe sein.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #20
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    @Schmiede, Wasserkraftwerk und AKW
    Im Grunde kann man hier noch anführen, dass sie die Ressourcen Eisen, Alu bzw. Uran vom Reich verbrauchen.
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    aber die schmiede verbraucht kein eisen, bonifiziert jedoch jedes eisenvorkommen, wie ställe es bei pferden, schafen und rindern tun.
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Oh, seit wann das nicht mehr?
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Das war noch nie so. Es musste (und muss) nur ein Eisenvorkommen in der Nähe sein.
    Das war definitiv früher mal so und ich hatte das auch noch so im Kopf, weshalb ich eigentlich nie Schmieden baue. Das ist wohl dann der Grund, warum ich nicht gemerkt habe, dass sich das geändert hat
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich finde, dass der Vollständigkeit halber auch das Gerichtsgebäude mit in die Liste sollte. Bedingung: Kann nur in annektierten Städten gebaut werden.

    Als CiV-Anfänger habe ich mich jedenfalls gewundert, wieso ich das Gerichtsgebäude nicht bauen konnte und mich hier im Forum danach erkundigt.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  7. #22
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Das war definitiv früher mal so und ich hatte das auch noch so im Kopf, weshalb ich eigentlich nie Schmieden baue. Das ist wohl dann der Grund, warum ich nicht gemerkt habe, dass sich das geändert hat
    Jup, deswegen baute ich sie bisher auch nie.^^
    Sig sauer

  8. #23
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    dabei sind schmieden gerade in militär- und raumschiffbaustädten richtig stark.
    aber selbst, wenn sie eisen verbrauchten: man hat doch ab musketieren das ganze eisen eh unnütz in der gegend rumfliegen, sofern man es nciht als handelsgut verschachern kann?!
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  9. #24
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Nein, das war früher definitiv nicht so. Die Beschreibung hieß "benöigt eine lokale Eisenressource". Das heißt aber nicht, dass sie auch ein Eisen verbraucht. Eventuell gab es deshalb Irritation.
    Siehe auch hier der Eintrag in der völlig veralteten Online-Zivilopädie. (Nov 10)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Also ich kann mich auch nicht erinnern, dass die Schmiede jemals Eisen verbraucht hat. soweit mir bekannt war es immer wie mit dem Stall.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  11. #26
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    dito, die brauchten nie Eisen. Jedenfalls erinnere ich mich auch nicht daran, und Eisen war grade in meinen früheren Spielen eine knappe Ware.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •