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Thema: Baubedingungen für Gebäude

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
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    Civ5GodsKings Baubedingungen für Gebäude

    In Anlehnung an DOSorDIE.

    • Windmühle:
      Die Stadt muss im Flachland liegen (Geländetyp ist egal).
      Ausnahme: Kaffeehaus (Östereich) ersetzt die Windmühle und kann auch auf Hügeln errichtet werden (also keine Bauberschränkungen).
    • Wassermühle:
      Die Stadt muss an einem Fluss liegen.
    • Schwimmende Gärten (Azteken):
      Die Stadt muss an einem Fluss oder See liegen.
      Zu beachten zu große Seen gelten als Binnenmeere (ich meine mich zu erinnern ab 10 zusammenhängenden Wasserfeldern). Diese sind dann keine Seen mehr!
    • Garten:
      Die Stadt muss an einem Fluss oder See liegen.
      Binnenmeere siehe oben.
    • Observatorium:
      Die Stadt muss an einem Berg liegen.
      einige Naturwunder gelten hier als Bergersatz weiß jemand welche?
    • Wasserkraftwerk:
      Die Stadt muss an einem Fluss liegen.
    • Sonnenkraftwerk:
      Die Stadt muss auf einem Wüstenfeld oder an einem Wüstenfeld liegen.
    • Schmiede:
      Ein Eisen muss im Stadtbearbeitungsradius liegen, verbessert (= mit Bautrupp angeschlossen) und dieser Stadt zugeordnet sein.
    • Ställe:
      Pferde, Kühe oder Schafe müssen im Stadtbearbeitungsradius liegen, verbessert (= mit Bautrupp angeschlossen) und dieser Stadt zugeordnet sein.
    • Steinwerke:
      Die Stadt darf nicht auf dem Geländetyp Ebene liegen.
      Hierbei den Unterschied Ebene und Flachland beachten. Ebene ist das braune Land (es gibt also auch Ebene Hügel).
      Steine oder Marmor müssen im Stadtbearbeitungsradius liegen, verbessert (= mit Bautrupp angeschlossen) und der Stadt zugeordnet sein.
    • Zirkus:
      Pferde oder Elefanten müssen im Stadtbearbeitungsradius liegen, verbessert (= mit Bautrupp angeschlossen) und dieser Stadt zugeordnet sein.
    • Leuchturm:
      Die Stadt muss an der Küste eines Meeres liegen.
      Seen zählen nicht hierzu! Binnemeere glaub ich schon (kein Civ5 Hier und leider ohne Test nicht 100% sicher).
      Dies ist insbesondere für die Atzteken interesant, da der Leuchturm soweit mir bekannt auch auf Seen wirkt. Wenn die Atzteken also eine Stad hinbekommen, die an der Küste liegt aber dennoch Seen im Radius hat ergibt dies +5 (und natl. noch das ) für jeden See recht früh im Spiel.
    • Hafen:
      Die Stadt muss an einem Meer liegen.
      Wieder bin ich mir bei Binnenmeeren nicht 100% sicher.
    • Seehafen:
      Die Stadt braucht einen Hafen = muss am Meer liegen.
    • gr. Leuchturm
      Stadt muss an einen Meer liegen (siehe Leuchturm).
    • Kollos
      Stad muss an einem Meer liegen.
    • Machu Picchu
      Im Umkreis von 2 Feldern um die Stadt muss ein Berg liegen.
    • Neu Schwanenstein
      Im Umkreis von 2 Feldern um die Stadt muss ein Berg liegen.


    So ohne Zugang zum Spiel kann ich weder testen noch Ingame auf Komplettheit prüfen. Wenn jemanden also was auffällt bitte melden.
    Geändert von Brian1972 (07. August 2012 um 22:14 Uhr) Grund: Überarbeitung 7.8.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  2. #2
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    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    [*]Observatorium:
    Die Stadt muss an einen Berg liegen.
    Stimmt das so wirklich? Reich nicht ein Berg im Radius?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #3
    FanBoi Avatar von Rikone
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    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Stimmt das so wirklich? Reich nicht ein Berg im Radius?
    Das stimmt so. Die Stadt muss im ersten Ring einen Berg haben (oder Berg-Naturwunder), also direkt neben einem Berg liegen.

  4. #4
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
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    "Sonnenkraftwerk:
    Die Stadt muss an Wüste liegen.
    Ich weiß allerdins nich tmehr ob direkt dran ober ob Stadtradius reichte."


    Das Wüstenfeld muss im ersten Ring sein, oder man baut auf Wüste.

  5. #5
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
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    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Die Stadt muss an eineN Fluss liegen.
    da du den fehler öfter drin hast:
    Die Stadt muss an eineM Fluss liegen.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  6. #6
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
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    Machu Picchu/Neuschwanstein: Keine Naturwunder gelten als Bergersatz.
    Zirkus/Schmiede/Stallungen: Eines der Ressourcenvorkommen muss angeschlossen sein.
    Seehafen braucht keine vorhandenen Ressourcen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
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    So alle Infos bis hier müssen in #1 aufgenommen sein.
    Mit dem Seehafen war ich mir recht sicher. Kann aber sein, dass es früher mal so war und ich mitlerweile nicht mehr so stark drauf achte.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  8. #8
    CaptainCod86 Avatar von alterFritz
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    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    [*]Hafen:
    Die Stadt muss an einem Meer liegen.
    Wieder bin ich mir bei Binnenmeeren nicht 100% sicher.
    Bin mir sicher, das man den Hafen sowohl am Meer als auch am Binnenmeer bauen kann.

    Ansonsten eine schöne Auflistung
    Ich bereite mich auf jedes Ereignis, das da kommen könnte, vor. Mag das Glück mir günstig sein oder ungünstig, das soll mich weder mutlos machen, noch übermütig.
    Friedrich II., der Große, (1712 - 1786)

  9. #9
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    Man kann den Hafen bauen, wenn die Stadt an einem Feld liegt, das "Küste" heißt. Das ist beim Binnenmeer der Fall, beim See aber nicht, da das Feld logischerweise "See" heißt...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  10. #10
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
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    Garten:
    Die Stadt muss an einem Fluss oder See liegen.
    Oder an einer Oase!
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
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    @´Maximo

    Veto: zwar sind hier genug Berge Ringsum, aber Civ hat sich Mount Uluru ausgesucht für das Machu Pichu.

    Bild
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  12. #12
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    Das ist ja nur ein graphischer Aspekt. Das Wunder wird immer erst auf dem nächsten Berg 9 und dann im Uhrzeigersinn weiter gebaut. Hier kann es Naturwunder erwischen, je nachdem, wo sie stehen. Als Bauvoraussetzung zählt Uluru nicht.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
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    Ja das is OK, aber die "alten" Naturwunder zählten als Bergersatz zumindest unter Vanilla. Das die Berge die unter G&K dazu gekommen sind zählen ja alle nicht.

  14. #14
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    Für Machu Picchu noch nie. Für das Observatorium schon. Das gilt auch für alle neuen Naturwunder.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  15. #15
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
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    Und nochmal die Diskussion: Das Naturwunder selbst zählt nicht als Berg, jedoch ist es so, dass das Script bei einigen Naturwundern einen Berg immer daruntersetzt und dadurch ein Berg da ist.

    Btw: Runde 284. Bist etwas spät ne? ^^

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