Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hardware Tests mit Civilization V

  1. #1
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Hardware Tests mit Civilization V

    Da immermalwieder Tests mit Civ5 gibt, aber die meist irgendwo untergehen, oder kaum jemanden bekannt sind, möchte ich mal dieses Thema starten, in dem jeder, der irgendwelche Tests kennt, diese hier verlinken oder dessen Zusammenfassung posten kann.

    Von daher werfe ich mal ein paar ältere Links dazu in die Runde, die noch abgespeichert hatte:
    ...weitere/aktuellere Links bitte den folgenden Beiträgen entnehmen.
    Geändert von Worf der Große (14. Juli 2013 um 04:00 Uhr)
    Sig sauer

  2. #2
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    From Medal of Honor to Civ 5: 17 Games that already benefit from six cores CPUs

    Dort werden lediglich kurze Fazits des Tests publiziert. Den gesamten Test gab's wohl nur in der Zeitschrift.

  3. #3
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Civ5 CPU- & GPU-Benchmarks von AnandTech vom 08.05.2013.
    Geändert von Dr. Lloyd (15. Mai 2013 um 18:14 Uhr)

  4. #4
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Naja die Relevanz des Testes kann man getrost bei knapp über 0 ansetzten.
    Wieviele Spieler haben eine 7970/580? Und dann sogar 2-4 davon? Wieviele Spielen in 1440P?
    Welchen Unterschied macht es, ob civ5 permanent über 30 fps liegt oder bei fast/über 120 fps?

    Man muss festhalten Ian Cutress hat ein Hobby, welches noch abstruser ist als hier im Forum zu posten.
    Geändert von Loki (18. Mai 2013 um 10:27 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  5. #5
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Er scheint wohl eher die Leistungsfähigkeit der Prozessoren testen zu wollen

    Aber ich frage mich bei den Tests der PC-Magazine zu einer neuen GraKa der unteren Preisklassen auch , warum sie zwar mit sämtlichen Spitzenmodellen, aber kaum mit den Vorgängermodellen des Preissegmentes angeboten wird.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  6. #6
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Er scheint wohl eher die Leistungsfähigkeit der Prozessoren testen zu wollen
    Wenn das eh gescriptet ist, dann soll er die Dauer mehrere Züge messen. Aber so bringt das garnichts ausser das einige denken, sie bräuchten die modernste Krimskrams-CPU....kann ja auch durchaus sein, aber der Test gibt das meines Erachtens nicht her. Ich vermute sogar, dass es wie fast immer ist, dass das mehr Geld besser in einer besseren Grafikkarte angelegt ist.

    Ich weiss auch nicht, warum nicht so getestet wird, wie man einkauft.....man hat ein gewisses Budget und kauft danach Komponenten und testet die Gegeneinander.
    Das finde ich bei Computerbase besonders Spitze, man lässt (u.a.)eine 80€ CPU gegen eine 1000€ CPU antreten und hält dann am Ende fest, dass die 1000€ CPU Leistungsfähiger ist. Super.

    Das meistens nur die letzte Generation mitgetestet wird ist natürlich auch Schade, aber auch durchaus verständlich, denn es würde ja auch nicht ausreichen ein Modell der alten Generationen mitzunehmen, damit wäre vielen nicht geholfen....und wenn man wirklich für eine grobe Übersicht sorgen wollte, würde das den arbeitsrahmen schon absolut sprengen. Das erste Vorgängermodell wird meistens aber mitgetestet.

    Wenn ihr irgendeine Fehde gegeneinander austragen wollt, tut das bitte per PM und spamt hier nicht den Thread voll. Danke. Piru
    Geändert von Piruparka (19. Mai 2013 um 21:10 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  7. #7
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •