Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 281

Thema: [UFO:ET + GF Unimod] Im Krieg mit den Aliens verschiedener Rassen

  1. #61
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Registriert seit
    21.05.10
    Beiträge
    1.077
    Ich: Hm, was hast Du mir zu zeigen?
    Yrmmrag: Ah unser General. Tja zu einem habe ich geschafft unsere Schiffraketen zu verbessern. Es kann weiter fliegen und mehr Schaden anrichten. Natürlich ist sie auch noch genauer geworden! Schau mal das an.

    Bild

    Ich: Beachtlich, beachtlich, aber sie ist nur wenig genauer. Da musst Du was dagegen tun.
    Yrmmrag: General, mehr gibt leider von unsere Technologien nicht her. Dafür müsste ich neue Alien-Technologien anschauen und abkupfern, damit wir in der Lage sind, die Waffen zu verbessern.
    Ich: Verdammt nochmals, gut. Ich sehe aber, dass Du noch was hast.
    Yrmmrag: Das stimmt, wir haben endlich Laser perfektioniert. D.h. wir können nun anfangen Prototyp für Laserwaffe zu bauen. Vorteil liegt darin, man kann Laser nicht hören perfekt für Schleichangriffe, ist sehr genau (da Strahl) und es gibt viele Einsatzmöglichkeiten.
    Ich: Aha, aber man kann also jetzt noch nicht als Waffen verwenden? Schade, ich hätte gerne in Aktion gesehen.
    Yrmmrag: Dann gibt uns den Auftrag und betrachte die Sache als erledigt.

    Bild
    Ich gab Yrmmrag Laserpistole und Obduktion von Larva in Auftrag. (Larva schaltet chem. Waffentechnologien frei wie sinngemäß). Zudem habe ich ein paar Einheiten von Feuerhammer (Schiffrakete MK 2) in Auftrag gegeben, die geben Geld beim Verkauf und machen unsere Jägern stärker.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    MfG
    Phoenixwiger

  2. #62
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Registriert seit
    21.05.10
    Beiträge
    1.077

    1.Februar 2108

    Bis zum Monatsende geschah einfach nicht mehr. Zudem es nun Zeit für Bericht gibt... Ich bin sprachslos geworden:

    Bild

    Ich: Aha Ilyria ist mit uns zufrieden. Seatopia wurde wohl bisher nicht von Aliens belästigt. Thermos und Syrtis Maior wurden wohl von Aliens häufig belästigt. Da sind sie also hingeflogen, verdammte Aliens!

    Yrmmrag kommt rein und erzählt mir aufgeregt von neue Sachen. Wir gehen zum Testraum und er gibt mir eine neue futuristisch aussehende Waffe ins Hand.
    Ich: Hm, die Waffe sieht interessant aus und was soll ich nun machen?
    Yrmmrag: Einfach Abzug tätigen und wundern.
    Ich: Ok, dann tue ich mal.
    Ich visiere auf das Kreuz und bestätige den Abzug. *Surrrrrr* Ich erschrecke mich.
    Ich: Mein Gott, ich habe nur leises Surren gehört und vorne sehe ich geschmolzenes Beton. Das ist doch Laserwaffe, von der Du gesprochen hast. Das ist ja irre genau und sehr gefährlich.
    Yrmmrag: Du hast gut erkannt, das ist die Laserpistole. Auf dieser Basis können wir nun Lasergewehr erforschen, was noch genau und tödlicher macht. Gibt uns den Auftrag und betrachte die Sache als erledigt. Auf jeden Fall kannst Du die Waffe nun selbst herstellen.
    Ich: Das werde ich tun, damit sind die Stunden der Aliens gezählt.

    Bild

    Tutorial-Anmerkung: Pistole macht Lärm, hat bei Genau nur 120 %, Feuerstoß 75%, Normal 90% und richtet nur 45 Schaden an (kinetisch). Laserwaffe ist geräuschlos (Ortung unmöglich!), 140%/90%/100% und richtet 55 energetische Schaden an. (Für den Anfang super, da die Aliens noch keine Schilde haben).

    Ich gehe mit Yrmmrag zum Autopsie-Raum und sehe aufgeschnittene Larva. Man sieht violettes Körper, die in der Mitte entzweit wurde und es läuft noch grünes Blut aus.
    Yrmmrag: General, das ist unsere Larva. Wie Du siehst, ist das Körper eigentlich nur aus Hart, welchen aber etwas gepanzert ist. Säure kannst Du nicht dagegen ankommen. Denn grünes Blut ist die Säure, die auf die Soldaten war. Hochätzend und wir haben kaum Schutz vor dieser Säure. Bis dahin sollen die Soldaten möglichst es zuerst angreifen oder gut verstecken, was aber durch Fliegen der Vieher obsolet macht. Es mag aber keine energetische oder kinetische Schaden.
    Ich: Das ist wahrlich horrenden Nachricht. Aber trotz der Überlegenheit im B-Waffe können wir Nutzen daraus ziehen?
    Yrmmrag: In der Tat, wir können chemische Granate daraus machen und vielleicht sogar neuen Panzerung? Lass uns doch erstmals chemische Granate entwickeln, damit wir auch testen können, ob neuen Panzerung standhalten könntet.
    Ich: Ok, dann Lasergewehr und chemische Granate entwickeln.

    Bild

    Bild

    Ich bespreche grad mit Booky über Basisbau.

    Booky: Ja Sir, was wünschen Sie?
    Ich: Guter Booky, ich habe mir was überlegt. Wir errichten neuen Basis im Seathopia, um unseren Erkennung zu erweitern. So können wir mehr Aliens fangen und schaffen. Tue dies.
    Booky: Jawohl Sir, dies wird nun geschehen.

    Tutorial-Anmerkung: So sieht dann neuer Basis aus:

    Bild

    Für X-Com-Spieler: Es ist nicht vorgesehen worden, dass man in neue Basen Unterkünfte bauen kann. Daher ist man nur auf Hangare, Erkennungssystemen usw. beschränkt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Phoenixwiger (12. Juli 2012 um 23:59 Uhr)
    MfG
    Phoenixwiger

  3. #63
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Registriert seit
    21.05.10
    Beiträge
    1.077
    So sieht die Welt nun aus. Man kann nun gut erkennen, dass die zwei sich nun "verbinden". Warum trotzdem großer Abstand, das ist ganz einfach, später erhält man verbessertes Erkennungssystem, da hat man doppelt so große Scankreisen. Ziel ist u.a. Welt fast komplett unter Scan zu halten, um möglichst alle Ufos zu schnappen.

    Das Gefährlichste beim Bau von neuer Basen ist, dass sie für ca. 20 Tage komplett wehrlos ist. (10 Tage braucht Energiezentrum + 10 Tage für erste Verteidigungsanlagen)

    Großer Vorteil vom Bau dieser Basen ist, dass die Aliens nicht die Kontrolle über das Land bekommen können.

    Bild

    Da haben wir nun ersten Soldat mit Laserpistole:

    Bild

    Am 11.Februar kommt es zu einer der größten Dramas:
    Booky: ALARM, ALARM! Thermos ist in den Händen von Aliens! ALARM! ALARM! Thermos ist in den Händen von Aliens!


    Bild

    Tutorial-Anmerkung: Da Basiserrichtung von Aliens beim Abschuss von 1 Späher passiert ist, bedeutet auch, dass im Basis hauptsächlich von Chaser und Larvas besetzt wird (Kommandant wird wohl ein Snakeman sein). Kommandant ist natürlich stärker als normaler Alien und sollte zu keinem Zeitpunkt unterschätzt werden. Die können viel aushalten und sind auch stark. Die soll man auch einfangen, um voranzukommen.

    @Alle: Ihr könnt ruhig was schreiben oder kommentieren oder Frage stellen. Ich möchte diese Geschichte auch Tutorial einbauen, damit Ihr später auch sehr gut spielen könnt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Phoenixwiger (13. Juli 2012 um 01:20 Uhr)
    MfG
    Phoenixwiger

  4. #64
    im Exil
    Registriert seit
    23.06.11
    Ort
    wo der Rhein noch blau ist
    Beiträge
    443
    Zitat Zitat von Phoenixwiger Beitrag anzeigen
    Fischkopp: Gefreiter
    Bild[/COLOR]
    Hmmm, irgendwie erinnert mich mein alter ego an Philipp Rösler.

  5. #65
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.041
    Ich würde gerne wissen wie du dein Geld managst. Ich habe das Spiel vor einigen Monaten mal gespielt, bin aber daran gescheitert das ich nicht genug Geld einnehmen konnte. Man kann am Anfang ja nur einen Bruchteil des Planeten schützen und daher nehmen die Zahlungen der Staaten schnell ab. Aber ohne Geld keine Expansion, für mich ein Teufelskreis. Ich hab versucht Lasergewehre und -pistolen zu verkaufen aber das hat nicht gereicht und die Ufos konnte ich mit dem Anfangsfluggerät auch nicht fangen, höchstens ein paar.

  6. #66
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Registriert seit
    21.05.10
    Beiträge
    1.077

    17.Februar 2108

    Hallo Asmodan,

    naja deswegen wurde Produktionskosten auf 50% der Norm reduziert. Dadurch hat man erstmals nicht so große Geldsorgen. Trotzdem werde ich nur so viel produzieren, was auch tatsächlich gebraucht wird. Ich habe im Februar 2.Basis im Land Seathopia errichtet und später wird dann ein Land auf der Rückseite sein und habe dann noch ca. 200.000 - 300.000 Einnahmen (ersten Bericht war 900.000, aber da Thermos wegfällt, reduziert auf 600.000).
    Außerdem spiele ich Genie, da kommen sehr viele Aliens => Mehr Geld wegen Technologiensammeln. Größtes Problem im Schwierigkeitsgrad Soldat war viel zu wenige Schiffe und da hatte man schnell kein Geld mehr, da man nix bekommt.
    Es wird sowieso sehr knackig, denn Überfälle und Dämonen sind aktiviert. Überfälle = Da bekommt man Geld für Abschüsse dieser Schiffe, aber die sind in der Regel in sehr großen Verband unterwegs, das kann richtig eklig werden.

    ----------

    Im Testraum befinden sich nun Yrmmrag und ich.

    Ich: Hm, komische Granate, was soll die Granate bewirken?
    Yrmmrag: In der Granate befindet nun synthetisch hergestellten Larva-Blut drinnen.
    Ich: Oh Gott, wir können es herstellen?
    Yrmmrag: Jupp, wenn die Granate explodiert, strömt exakt gleichen Säurewolke.
    Ich: Das ist ja gemeingefährlich, testen wir mal aus.
    Yrmmrag: Kannst durch die Schleuse machen.

    Die Granate wird scharf gemacht und durch die Schleuse geworfen. Es macht ein Knall und man sieht große giftgrüne Wolke heraufsteigen.

    Ich: Beeindruckend, da sieht auch auch viele Löcher im Boden. Bin mit Dir zufrieden.
    Yrmmrag: Dem Ingenieur ist nichts zu schwör.

    Bild

    Yrmmrag gibt mir ein rotes Gewehr und gibt mir Einweisungen, wie man mit der Waffe umzugehen sei.

    Ich: Hm, das ist ja das Gleiches wie Laserpistole, aber irgendwie kann ich besser zielen, da es eine Zoom-Funktion besitzt.
    Yrmmrag: Beim Pistole geht es auch darum, möglichst leichte und trotzdem starke Waffe zu bauen. Allerdings leidet nun mal Genauigkeit runter. Aber beim Gewehr ist es alles möglich und unterstützt den Soldat beim Rückstoß.

    Ich drückte paar Male ab und bin erstaunt, dass die Waffe noch mehr tödliche Schaden verursachte, als beim Laser-Pistole.

    Bild

    Ich erhalte ein Anrufsignal in mein Com vom Booky (habe extra für ihn eigenes Anrufsignal verpasst).
    Ich: Hier General, ich höre.
    Booky: Sir, wir haben guten Nachricht für Sie.
    Ich: Schieß los!
    Booky: Wir haben feindlichen Basis in Thermos entdeckt.
    Ich: Das ist ja wirklich guten Nachricht. Aber schickt keine Soldaten los, habe maues Gefühl dabei. Da musst Yrmmrag neuen Panzerung erforschen. Denn wenn da viele Larvas vorhanden sind, dann schaffen die Soldaten niemals überhaupt ein Angriff von denen widerzusetzen.
    Booky: Ok Sir, habe Markierung auf dem Radar hinterlassen.
    Ich: Ausgezeichnet, Neuen Jäger auf Seathopia ist wieder heil zurückgekommen?
    Booky: Noch nicht, aber fliegt grad zurück zu unseren neuen Basis.
    Ich: Mach dies. Mich stört nur, dass wir zu wenig Geld haben.
    Booky: Leider ist das Jäger nun mal teuer.
    Ich: Seufz, Das ist halt so.

    Bild

    Tutorial-Anmerkung: Es ist so, wie der General gesagt hat. Basis ist immer auf AI-Techlevel, welchen zum Bau dieser Basis war, fixiert. D.h. je weiter man selber ist, desto leichter wird es. Gegen Larva wird dringend Beekeeper empfohlen. Dazu musst man Späher => Flugzeugpanzerung => Beekeeper erforschen.

    Wegen Basisentdeckung: Tja, man sieht hier schön, dass der Jäger eigentlich so nicht Basis finden könnte, das ist eher ein Spiel mit Wahrscheinlichkeit. Man muss auf jeden Fall erkunden und auch mal ein paar Spielminuten wegen Scannen stehen bleiben. Irgendwann erhält man die Nachricht, dass man die Basis gefunden hat.

    Ein paar Tage später habe ich die Soldaten mit neuen Waffen ausgestattet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Phoenixwiger (13. Juli 2012 um 10:33 Uhr)
    MfG
    Phoenixwiger

  7. #67
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Registriert seit
    21.05.10
    Beiträge
    1.077

    22.Februar 2108

    Es gibt ein Durchbruch im Forschungslabor. Yrmmrag ist euphorisch, denn es ist endlich erforscht wurden, was lange benötigt wurde.
    Bild

    Yrmmrag: General, schau was ich hier habe. Das ist eine Betäubungsgranate, besser als Betäubungsrakete, denn jeder kann sie mitführen. Ist das nicht fantasisch? Und es hat höhere Wahrscheinlichkeit zum Betäuben als die Rakete. Dafür muss man Ungenauigkeit in Kauf nehmen.
    Ich: Hm, sie funktioniert auch zuverlässig?
    Yrmmrag: Aber klar, funktionert sie zuverlässig, aber nicht 100%. (Anm.: Sie explodiert immer!)
    Ich: Na gut. Ihr konzentriert Euch komplett auf Späher und nimmt alles auseinander. Ich will wissen, was die Aliens alles so haben.
    Yrmmrag: Ok, wird gemacht.

    Bild

    Späher flog unterdessen fast unbemerkt in der Nähe vom Basis und wird prompt abgeschossen.
    Bild

    Bild

    Es gibt wieder was zum Kämpfen.

    Booky: So wie immer, Sir?
    Ich: Yupp, aber pronto.

    Die Soldaten machen sich auf dem Weg und landen schließlich problemlos.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Phoenixwiger (13. Juli 2012 um 14:12 Uhr)
    MfG
    Phoenixwiger

  8. #68
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Registriert seit
    21.05.10
    Beiträge
    1.077
    Bolivar: Huch, unbekannten Feind entdeckt. Verflixt, wieder so ein fliegenden Einheit.
    Cass: Hört das nicht mehr auf mit fliegende Einheiten? Sieht aber komisch aus. AndreaDoria, macht ihn tot.
    AndreaDoria: Ok, Sir.

    Bild

    Drei Schüsse sind gefallen, aber gleich der ersten Schuss hat ihn so schwer verwundet, dass er stirbt. *Däng* *Plump* Aber es war nicht dieses fliegenden Einheit, sondern...
    AndreaDoria: Haben Sie den Geräusch gehört, klang so metallisch?
    Cass: Das stimmt, das ist merkwürdig. Auf jeden Fall haben die Forschern was zu tun. Aber Du hast nicht das Einheit vor Dir getroffen, sondern anderen, Darkrayden, Du kümmerst um ihn.
    Darkrayden: Ok, Sir. Ich mache ihn fertig.

    Bild

    Zwei Schüsse sind gefallen, aber gleich der ersten Schuss hat ihn tödlich verwundet. *Däng* *Plump*

    Cass: Das ist doch gleiches Geräusch, was wir vorher gehört haben?
    Darkrayden: Positiv, Sir.
    Cass: Wir sind verdammt gut, schon gleich 2 weggeputzt.

    Bild

    Kurzen Zeit später entdeckt Darkrayden Chaser und versucht eine Granate zu werfen, es ist nicht sein Glückstag.

    Bild

    Darkrayden: Verdammt, habe ihn nicht getroffen. Wiederhole: Verdammt, habe ihn nicht getroffen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    MfG
    Phoenixwiger

  9. #69
    Dichter & Denker
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von Phoenixwiger Beitrag anzeigen

    Cass: Mist, ok Hermannlöns, Du bist dran.

    Er konnte auch nicht treffen trotz 5 Schüsse.
    Zitat Zitat von Phoenixwiger Beitrag anzeigen

    Hermannlöns brauchte 9 Schüsse, um das Alien zu erledigen.
    Hermannlöns: Mein Gott, war ich schlecht beim Zielen. Muss im Basis mehr üben, so kann ich nicht gewinnen.
    Cass: Hermannlöns, so geht es nicht. Wenn wir zurück sind, übst Du fleißig beim Schießen.
    Ich hab ja gleich gesagt, daß ich nicht treffe, aber auf mich will ja keiner hören

    Wobei, ich bin ja schon froh, daß ich keinen Kameraden niedergemäht habe
    Die Heide brennt !!!11elf

  10. #70
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Registriert seit
    21.05.10
    Beiträge
    1.077
    Fischkopp: Ah wieder fliegenden Einheit entdeckt, nehme ihn gleich mal unter Beschuss. Süße Rakete, bitte fliegt zu ihn hin und lasst ihn in Fetzen sprengen.
    Da lässt die Rakete sich nicht zweimal bitten und traf ihn mit voller Wucht. Man hört 2 verschiedene Schreie.
    Tutorial-Anmerkung: Das ist der Vorteil von Raketen oder Granaten, die können auch zur Aufklärung beitragen, da man weißt, wie viele Aliens dort im Umkreis stehen (siehe Textmeldungen).

    Fischkopp: Hoppla, habe wohl 2 erwischt? Aber einer lebt noch.
    Bild

    Hermannlöns: Aus dem Weg, ich komme. Nimm dies, Du Bastard, welches schon viele Leben auf dem Gewissen hat.

    Bild

    Er hat ihn nun getroffen und währenddessen taucht neues Problem auf: Titoo wird von Larva auf den Korn genommen. Leider hat Larva nicht viel Glück, denn es trifft Titoo nur einmal. Er feuert zurück und trifft Larva nicht.
    Titoo: *ARRGH* Wurde getroffen. Aber blute zum Glück noch nicht. Cass, können Sie Larva bitte töten?

    Bild

    Er lässt sich nicht nicht zweimal bitten und trifft ihn.

    Bild

    Es kommt zu neuen heftigen Gefecht. Darkrayden wird von 1 Chaser und Unbekannten getroffen. Er hat Glück gehabt und trägt nur eine Blutung davon.

    Darkrayden: Verdammtes Mist, sie sind überall. Kann einer davon übernehmen? Ich fliehe dann aus der Zone.

    Bild

    ----

    @Hermannlöns: Hier hast Du aber Gegenbeweis, dass Du doch sehr gut treffen kannst. Hast ja fleißig geübt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Phoenixwiger (13. Juli 2012 um 14:46 Uhr)
    MfG
    Phoenixwiger

  11. #71
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Registriert seit
    21.05.10
    Beiträge
    1.077
    Fischkopp: Darkrayden, halte Durch. Ich übernehme den Chaser.

    Bild

    Er trifft und AndreaDoria hat den anderen entdeckt und auch mit erledigt. Währenddessen hat Cass Hinterhalt entdeckt: 1 Larva und Chaser.

    Bild

    Cass: Das hättet Ihr wohl gerne? NIEMALS, NIMM DIES!
    Er wird so wütend, dass er alles niedermäht, was noch stehen kann.

    Bild

    Ich: Herzlichen Glückswunsch zur Beförderung. Damit befördere ich:

    • Hermannlöns zum Gefreiter


    Weiter so! Alle anderen sehr gut gearbeitet.


    Bild

    Am 27.Februar gelingt Jäger wieder ein Abschuss vom Späher.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    MfG
    Phoenixwiger

  12. #72
    im Exil
    Registriert seit
    23.06.11
    Ort
    wo der Rhein noch blau ist
    Beiträge
    443
    Zitat Zitat von Phoenixwiger Beitrag anzeigen
    Bild
    Hehe, Qualitätsarbeit. Zwei Fliegen mit einer Klappe.

  13. #73
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Registriert seit
    21.05.10
    Beiträge
    1.077
    General tauscht ein paar Soldaten aus, da sie Ferien verdient haben. Cass und Darkrayden machen Pausen und dafür kommen Rince Wind und NEF600.

    Bild

    Als sie auf dem Boden gelandet sind, staunen sie sich nicht schlecht, denn ...

    NEF600: Oh, wir haben Empfangskomitee und zwar aus unseren netten fliegende Freunden... Nehme ihn gleich unter Beschuss.

    Bild

    Er trifft und lacht böse.



    NEF600: Hahaaaaa, bin ich böse. Hahaha... Dafür liebe ich das Töten von Aliens.
    Fischkopp: Ähm, komm mal runter. Wir alle wissen, dass Du sich als Hr. Darth Vader nennt. Aber wir sind im Ernst des Lebens. Schau da ist noch ein Alien.
    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Phoenixwiger (13. Juli 2012 um 15:17 Uhr)
    MfG
    Phoenixwiger

  14. #74
    Dichter & Denker
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von Phoenixwiger Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückswunsch zur Beförderung. Damit befördere ich:

    • Hermannlöns zum Gefreiter




    Wie viele Beförderungen noch bis zum General??
    Die Heide brennt !!!11elf

  15. #75
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Registriert seit
    21.05.10
    Beiträge
    1.077
    Das dauert trotz beschleunigtes Erfahrungssystem lange.
    General ist höchste, dazwischen liegen viele Ränge. Viele kommen nicht über Major hinaus.
    MfG
    Phoenixwiger

Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •