Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 281

Thema: [UFO:ET + GF Unimod] Im Krieg mit den Aliens verschiedener Rassen

  1. #46
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Registriert seit
    21.05.10
    Beiträge
    1.077
    Im Zeremonienraum ZR-01 befinden alle Rekruten und stehen vor mir. Ehrengäste sind Yrmmrag, Regierungsvertretern und Booky (er wird als Kommunikationsoffizier spielen)

    Ich: Meine Damen und Herren, wir befinden aus gutem Grund hier. Denn es wurde bekannt, dass die Aliens auf dem Weg zu uns sind. Aus dem Grund wurde CAF ausgehoben. Leider deutet das auch auf das Ende der Friedenszeit. Daher wurdet Ihr zu uns abkommandiert, damit Ihr uns bei der letzten Verteidigung vom Planet hilft. Ich bitte Euch Oberstleutnant den Marsch zu spielen.



    Hervorragend, das war schön gespielt. Danke Euch für die Motivationsschub. Wir werden unser Heimat bis auf den letzten Blutstropfen verteidigen. Wir zeigen denen keine Gnaden und auch keine Willkommensgrüße an sie. Wir sind eins und alles! Zeig denen, aus welchem Holz wir geschnitzt sind. Was seid Ihr denn?


    WIR SIND DIE STARKEN! SIR!

    Ich: Das ist schwach, damit könnt Ihr keine Aliens aus dem Ofen hervorlocken. Also frage ich Euch nochmals: WAS SEID IHR?

    WIR SIND DIE TÖDLICHE KILLERMASCHINEN!

    Ich: Ah schon besser, aber noch nicht ausreichend... Also nochmals bitte?

    WIR SIND GNADENLOSE JÄGERN UND ATTENTÄTERN!

    Ich: Das war überzeugend, nun ABMARSCH UND MACHT EUCH BEREIT!

    Tutorial-Anmerkung: Ich habe Euch noch nicht erklärt, wie man Alienschiffe entdecken kann. Das hole ich hier nach.

    Bild

    Inneren Kreis bedeutet hohe Erkennung (100% bei nur 60% Erkennung, 100% bei nur 70% Zielhaltung), äußere hauptsächlich nur zum Ziel festzuhalten, kann aber keine neue mehr erkennen, d.h. deutlich schlechtere Erkennung. Sobald ein Ufo im inneren erwischt wird, siehst Du ihn fast immer (die verwenden Tricks, dazu später). Jäger + Transporter sind mobile Scouteinheiten, d.h. die können erweitern, sobald sie aus dem Basis fliegen. Dieser Planet ist leichter, da mehrere Regierungen auf einem Kontinent befinden. Und Rückseite ebenfalls. Das ist also gut zum Verteidigen im Gegensatz zu Erde (da hat man große Grenzen, wo nur aus Wasser besteht).
    Hier könnte ich sogar 2. Basis im Seathopia errichten lassen und schon habe ich ca. 60 % Abdeckung. Und ein Vorteil gibt es noch, es gibt keine menschenlosen Regierung (Auf Erde war es Antarktis, welchen null Steuern einbrachte).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Phoenixwiger (12. Juli 2012 um 18:34 Uhr)
    MfG
    Phoenixwiger

  2. #47
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Zitat Zitat von Phoenixwiger Beitrag anzeigen
    @Booky: Hm für Dich wüsste ich noch nicht, wie ich das in die Geschichte einbauen soll?
    Das würde ich dann übernehmen.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  3. #48
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.051
    Ich denke einmal, die Größe stammt aus dem Originalspiel, ist in Fuß und die haben dann nur das m-Zeichen dahintergesetzt und nicht weiter nachgedacht...

  4. #49
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Registriert seit
    21.05.10
    Beiträge
    1.077
    Ich: So sieht Standardkonfiguration aus: Zugegeben sind sie für den Anfang nicht ganz optimal. Aber wenn Soldaten schwer sind, werden sie schneller in dieser Bereiche Attribute sammeln.

    Späher:
    Bild

    GI:
    Bild

    HI: Tutorial-Anmerkung: Da merkt man schon gut, wie wichtig Stärke ist! Ihr müsst peinlich draufachten, dass noch genügend RP vorhanden ist, dass Ihr ein Schuß abfeuern könnt, sonst ist der Soldat nutzlos.
    Bild

    Gegenbeispiel für HI:
    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    MfG
    Phoenixwiger

  5. #50
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Registriert seit
    21.05.10
    Beiträge
    1.077
    @Booky: Habe mir schon was einfallen lassen, siehe Einleitung.
    @Kathy & Co: Richtig: 5,8m heißt eigentlich 5,8 feet und entspricht 1,76784 Meter.
    Geändert von Phoenixwiger (12. Juli 2012 um 19:04 Uhr)
    MfG
    Phoenixwiger

  6. #51
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Ich find nix.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  7. #52
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Registriert seit
    21.05.10
    Beiträge
    1.077
    Tutorial: Fitnesstraining

    Es gibt 2 Trainingsarten:
    - Konditionstraining
    - Waffentraining

    Konditionstraining gibt die Soldaten langsam die Attributspunkte (in alle Bereiche).

    Waffentraining gibt die Soldaten Trainingspunkte.

    Die dienen dazu während des Kampfs schnell Attributspunkte zu sammeln. Wenn Ihr X-Com-Spiele kennt, genauso funktioniert das mit den Trainingspunkte, d.h. Schweren Last tragen => mehr Stärke, Schießen => mehr Schießen bei Treffern usw. Damit könnt Ihr die Soldaten schneller spezialisieren. Allerdings je näher zum Maximum kommt, desto langsamer wird das sein (vielleicht macht dann da Konditionstraining mehr Sinn).

    @Booky: Im Zeremonienraum ZR-01 befinden alle Rekruten und stehen vor mir. Ehrengäste sind Yrmmrag, Regierungsvertretern und Booky (er wird als Kommunikationsoffizier spielen)
    MfG
    Phoenixwiger

  8. #53
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Zitat Zitat von Phoenixwiger Beitrag anzeigen

    @Booky: Im Zeremonienraum ZR-01 befinden alle Rekruten und stehen vor mir. Ehrengäste sind Yrmmrag, Regierungsvertretern und Booky (er wird als Kommunikationsoffizier spielen)
    Danke, Sir! Emoticon: preuss2 Gut, dass ich bei diesen Sehschwierigkeiten nicht an die Front muss.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  9. #54
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Registriert seit
    21.05.10
    Beiträge
    1.077
    13. Januar 2108 um 21.09 Uhr - Im persönlichen Raum
    Ich: Ah tolles Buch, Dan Brown: Das Sakrileg. Solche Bücher liebe ich sehr. Schade, dass ich es schon durchgelesen habe. Mal sehen, was im Fernsehen gibt...



    Ich: WTF? Was ist hier los? Ah da blinkt mein Kommunikationsteil. *Rumpolter* *Klick* Ah Booky, was ist los?
    Booky: Sir, wir haben feindlichen Kontakt auf dem Bildschirm!
    Ich: Die können echt nicht lassen. Mann Mann, schickt die Jägern los, sobald sie näher zum Basis sind.
    Booky: Jawohl, Sir!

    Im Lautsprecher hört man vom Booky:

    Booky: Achtung! Achtung! Defcon 2, feindlichen Kontakt gesichtet, alle Jägerpiloten zum VI-Raum. Dies ist keine Übung! Achtung! Achtung! Defcon 2, feindlichen Kontakt gesichtet, alle Jägerpiloten zum VI-Raum. Dies ist keine Übung!

    Bild

    Damit hat der Krieg begonnen.

    Booky: Sir, wir haben nach dem Start 2 Jäger den Sichtkontakt verloren, Sorry.
    Ich: Ach Verdammt, das kann nicht sein, dass sie uns tricksen können. (Anm.: Die fliegen auf einer Magnetlinie und sind dann unsichtbar. Denn unseren Radar haben Probleme mit diesem Linien)
    Booky: Soll ich weiterhin beobachten lassen?
    Ich: Mach dies, sobald sie aber in der Nähe sind, sofort abknallen lassen.

    13. Januar 2108 um 01.35 Uhr

    Booky: Sir, herzlichen Glückswunsch, wir haben geschafft.
    Ich: Wie bitte, die sind etwa...
    Booky: Die haben nochmal versucht uns auszutricksen und ist zu unseren Jägern geflohen. Leider verschwanden sie wieder. Aber als sie in der Nähe von unserem Basis waren, habe ich das Schiff von 2 Jägern abschießen lassen.
    Ich: Hervorragend, schickt alle Soldaten los! Auf geht!

    Ich gehe zum Schlachtfeldbildschirm, um die Situation und denkt dabei:
    Ich: Mein Gott, das wird sehr hartes Kampf. Ich hoffe, dass die Soldaten bereit sind. Möge unser Gott zu uns schauen und dass wir verlustfrei rauskommen.

    Bild

    Tutorial-Anmerkung: Auswirkung von Konditionstraining:

    Vorher:
    Bild

    Nachher:
    Bild

    Innerhalb von 1 Woche hat seine Reaktion nur um 1 Punkt verbessert, aber man sieht gut, dass sein Kopfhörer auf orange geschaltet ist, d.h. er hört besser und kann beim Gegenwehr eher reagieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Phoenixwiger (12. Juli 2012 um 20:06 Uhr)
    MfG
    Phoenixwiger

  10. #55
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Registriert seit
    21.05.10
    Beiträge
    1.077
    Unser ersten Schlacht: Es treten an:
    Bild gegen

    4-6 Aliens (Späherschiff ist sehr klein).

    Tutorial-Anmerkung:
    Aliens werden autom. stärker:
    - Wenn man als Mensch zu lange braucht, um höchste Typen zu erledigen (hier: Späher) (in der Regel von ca. 4-6 Monaten) Dann geht AI um ein Techlevel höher.
    - Wenn man als Mensch viele Fortschritte gemacht hat, um höchsten Typ zu erledigen (d.h. 3-5). Dann geht AI um ein Techlevel höher.

    Am Anfang steht nur Späher und einige Gegnertypen zur Verfügung bis hin zu richtig knallharte Aliens und Schlachtschiffe.

    Kampfbericht 1:
    Bild

    Tutorial-Anmerkung: Habe ein paar Erläuterungen hinzugefügt. Wenn noch was unklar ist, fragt einfach.

    Nach der Ausschwärmung: (Normalerweise würde ich weiter ausschwärmen, aber da ich nicht weiß wo welche Aliens sind, daher Bereitschaft auf Gegenwehr aktiviert => weniger freie RP bzw. AP zur Verfügung)

    Bild

    Hermannlöns: Verdammt, ich habe was gesehen.
    Phex: Ja, ich habe auch was gesehen, sowas gräuliches.
    Hermannlöns: Meinst Du, das war ein Alien? Sieht so komisch aus, aber war etwas Humanoides, denn hatte 2 Beine und Arme und ein Kopf.
    Phex: Stimmt, bestätige den Sicht. OH VERDAMMT, wir sind entdeckt worden. Wiederhole, wir sind entdeckt worden!
    Cass: Was, Ihr meint, die haben uns gesehen? Verdammt, schießt auf sie! Ihr habt Feuer frei.
    Hermannlöns: Oh mein Gott, es ist ein anderes Alien, hat menschliche Hautfarbe nur heller. Aber es hat nicht auf uns geschossen.
    Cass: Dann schießt es ab oder wollt Ihr sterben? Die sind total feindlich eingestellt, schau was die Ufo gemacht haben, die haben versucht unseren Jägern abzuschießen.
    Hermannlöns: Phex, Du schießt zuerst, bist ja starker Raketenfan, zeig uns, was Du kannst.
    Phex: Ok, Sir. Leider ist anderen Alien aus der Sichtweite verschwunden *hmpf*.
    Cass: Um den kümmern wir uns später.

    Bild

    Tutorial-Anmerkung: Ihr wählt die Waffe aus und geht zum Feind, klickt ihn mit Linksklick an, dann könnt Ihr Schußmodi auswählen: Sicher 60% oder schnell 32%.

    Bild

    Phex: Visiere das Ziel an und ... Feuer frei!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Phoenixwiger (12. Juli 2012 um 20:40 Uhr)
    MfG
    Phoenixwiger

  11. #56
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Registriert seit
    21.05.10
    Beiträge
    1.077
    Die Rakete flog sicher zum Feind hin und knallt mit ohrenbetäubenden Lärm.

    Cass: Herzlichen Glückswunsch. Feuertaufe bestanden. Bitte um Bestätigung, dass das Alien tot ist?

    Phex: Bestätige, dass das Alien sich nicht mehr rührt.
    Hermannlöns: Bestätige, ebenfalls. Es fehlt uns nur noch ein Alien.

    Tutorial-Anmerkung: Da das Alien von unserem Soldat entdeckt wurde, weißt er auch wo das Alien hinläuft. (siehe Karte mit roten Pfeil(Punkt)) Granaten hat auch so großen Detonationsfeld, richtet aber weniger Schaden an.

    Bild

    Cass: Darkrayden, Du gehst vor und versucht das Alien zu erahnen und schießt mal drauf.

    Darkrayden: Jawohl Sir. Auch wenn es mir mulmig ist, aber ich versuche es.

    Darkrayden läuft ein Stück und versucht knieend zu schießen. Ersten Schuss traf und zweiten ging daneben. (Dauerfeuer: Pistole gibt nur 2 Schüsse ab)
    Darkrayden: Sir, ich habe ihn wohl getroffen, aber es hat nicht geschrien. Scheint gepanzert zu sein.

    Bild

    Cass: Verdammt, los nochmals. Versuch einfach.

    Der Schuss ging daneben.

    Darkrayden: Nix zu machen. Anderer muss es machen.
    Cass: Mist, ok Hermannlöns, Du bist dran.

    Er konnte auch nicht treffen trotz 5 Schüsse.

    Cass: Sag ja nichts, los anderer muss ran... Titoo Du bist dran.

    *KREISCH**SCHNAUB* Es wurde getroffen und er hat offene Wunde (d.h. Alien kann nun selbst zu Grunde gehen ohne weiteren Schüsse zu bekommen) trotz nur 9% Wahrscheinlichkeit!.
    Cass: Wow Titoo, wo hast Du das Schießen gelernt?
    Titoo: Uff, Sir. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht. Ich habe einfach geschossen.
    Cass: Na dann, versucht dann den Rest zu geben.

    Bild

    AndreaDoria: Verdammt, Sir. Ich sehe fliegenden Einheit auf 2 Uhr.
    Cass: Oh, hm. Ich kenne das Vieh nicht, scheint wohl Aufklärer zu sein? Schießt es ruhig ab, scheint mir nicht so gefährlich auszusehen.
    AndreaDoria: Sicher Sir? Sieht mir sehr gefährlich aus, denn ich sehe etwas grün Pulsierendes.
    Cass: Ich frag unser General. Cass an Basis: Können Sie mich hören?
    Booky: Ich höre...
    Cass: Können Sie unser General das Vieh mal zeigen?...
    Ich: *übernimmt schnell das Mikrofon* Schießt das Vieh sofort ab! Es ist sehr tödlich! So ein Vieh habe ich auf der Erde gesehen. Sofort vernichten! Es verschießt Säurebomben, dagegen seid Ihr kaum geschützt!
    Cass: Oh Verdammt. AndreaDoria, sofort abschießen ohne Gnade und Verluste!

    Bild

    *Plopp* *Zischhhh* Es wurde getroffen und ist geplatzt. 4 weitere Schüsse sind in Luft geschossen worden.

    Bild

    Cass: *Schluck* Es war sehr gefährlich. Ok, Gefahr ist nun gebannt, haltet aber weiter Ausschau nach diese Vieher und vernichtet sie sofort, sobald Ihr solche Vieher seht.
    AndreaDoria: Uff, das war guter Treffer.
    Cass: Weiter ausschwärmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Phoenixwiger (12. Juli 2012 um 21:07 Uhr)
    MfG
    Phoenixwiger

  12. #57
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Registriert seit
    21.05.10
    Beiträge
    1.077
    Bolivar: Oh Shit, nochmals das Alien, welches wir tot geschossen hatten. Ich kann nicht schießen, kann Cass nicht das übernehmen?
    Cass: Ok, ich kümmere mich um ihn.

    Bild

    Alle seine Schüsse gingen daneben. Jetzt heißt es zum Gott beten. Rundewechsel. Es gab 2 Schüsse, was von Bolivar entdeckt wurde, ab. Ein Wunder, sie haben niemanden getroffen.

    Cass: Bolivar, Alien abschießen, SOFORT.

    *Klick* *Kawumm* *Knall* Alien starb im Explosionwolke.

    Bild

    Bolivar: Bestätige, Alien ist tot.
    Cass: Sehr gut, nachladen. Darkrayden, Du schießt das Alien ab.
    Darkrayden: Jawohl Sir.

    Darkrayden nahm Granate und warf es auf Alien. Es traf nicht und beim nochmaligen Wurf traf es auch nicht. Da beschloss er Autofeuer zu benutzen und traf beim 2.Schuss. Es hat noch mehr zu Verblutungen geführt.

    Darkrayden: Oh, das ist das gleiches Alien, welches ich schon von vorher getroffen hatte. Es blutet wie im Strom. Hermannlöns, kannst Du das Alien vom Leid erlösen?

    Bild

    Hermannlöns brauchte 9 Schüsse, um das Alien zu erledigen.
    Hermannlöns: Mein Gott, war ich schlecht beim Zielen. Muss im Basis mehr üben, so kann ich nicht gewinnen.
    Cass: Hermannlöns, so geht es nicht. Wenn wir zurück sind, übst Du fleißig beim Schießen.

    Bild

    Während Rundenwechsel kommt es zu Sichtungen von 2 Aliens, während ersteres von AndreaDoria angeschossen wurdet. Es feuerte mit Säurebombe zurück.

    Cass: Verdammt, Du hast Glück gehabt, dass Du nicht in der Nähe von der Bombe warst. Erledige es sofort.

    Bild

    Sie traf gleich beim ersten von fünf Schüsse, es fiel auf dem Boden und ist regungslos.
    AndreaDoria: *Schwitz* Glück gehabt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    MfG
    Phoenixwiger

  13. #58
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Registriert seit
    21.05.10
    Beiträge
    1.077
    Bild

    Tutorial-Anmerkung: Das Gemeine ist nicht nur, weil es chemische Schaden anrichtet. Nein dieser Wolke ist 3 Runden lang aktiv und fügt jeden in der Wolke Schaden dazu. Stell Euch die Situation vor, da würde ein bewusstloser Soldat liegen. Er könnte daran sterben, wenn nicht beim Leben gehalten wird! Das erhöht gemeinerweise Anzahl von Todesopfern.

    Bild

    Währenddessen versucht Darkrayden anderen Larva vom Himmel zu holen und traf beim 2.Schuss. Es fällt zum Boden und ist regungslos geworden.

    Bild

    Titoo: Oh Mann, wie viele von diesen Viehern gibt es noch? So viele passen doch in keinem Späherschiff?

    Leider kann Titoo es nicht treffen, also versucht Andreadoria wieder. Sie hat wieder geschafft.

    Bild

    Bild

    Titoo: Respekt, Madam. Gut getroffen.
    AndreaDoria: HrHr. Bin ich gut geworden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    MfG
    Phoenixwiger

  14. #59
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Registriert seit
    21.05.10
    Beiträge
    1.077
    Beim Rundenwechsel kommt es zur Drama... Das fliegendes Vieh hat Titoo erspäht, zögert nicht lange und feuert auf ihn mit voller Wucht.

    Bild

    Titoo: *ARRGH* Es brennt wie Feuer, es tut mir alles weh. Kann einer für mich den abknallen?

    Tutorial-Anmerkung: Alien ist jetzt auf ihn fixiert, wenn er bewegen würdet und es hat noch ein Schuss frei. Dann wird das Alien auf ihn feuern. Also lieber anderen Soldat ihn abknallen lassen *Flanken*.

    Hermannlöns: So hab ihn getroffen, oh Sir. Schau Dir das an, da ist das Schiff. Wir haben es gefunden!
    Cass: Titoo Rückzug für Dich. Zwei bewachen ihn und alle anderen weiter ausschwärmen.

    Bild

    AndreaDoria: Titoo, lass mich Dich heilen.

    Bild

    Nach der Heilung von stumpfe Verletzungen:

    Bild

    Tutorial-Anmerkung:
    Stim heilt nur die stumpfe Verletzungen, aber wiederherstellt nie komplett (gilt auch für Heilkit), d.h. Parametern sind temporär weiterhin gesenkt, falls geschehen, nur bei Stim: Verblutungen gehen weiter.
    Beachte den roten Puls => Wenn er bewusstlos wäre, würde er mit hoher Wahrscheinlichkeit während des Flugs sterben. Heilkit könnte es auf grünen Puls bringen => sehr niedriger Wahrscheinlichkeit.

    Während Titoo zum Schiff gebracht wird, waren die Soldaten erfolglos, es sieht so aus, als ob alle erwischt wurden sind.

    Bild

    Ich: Herzlichen Glückswunsch zu Beförderungen. Damit befördere ich:

    • Darkrayden zum Gefreiter
    • AndreaDoria zur Gefreiterin


    Weiter so! Alle anderen sehr gut gearbeitet, das sollte Regierungen beeindrucken.


    Ein wenig später sagt Yrmmrag mir Bescheid, dass er neue Forschungsaufträge besitzt und ich mal anschauen soll.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    MfG
    Phoenixwiger

  15. #60
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Registriert seit
    21.05.10
    Beiträge
    1.077
    Tutorial-Anmerkung:
    Jetzt sieht man sehr gut, wie der Soldat sich verändert hat:

    Vorher:
    Bild

    Nachher:
    Bild

    +2 Tapferkeit und +1 Stärke, klingt nicht viel, aber wenn man bedenkt nur ein Einsatz und 1 Kill, ist es schon bemerkbar.

    Anderes Beispiel: AndreaDoria:

    Vorher:
    Bild

    Nachher:
    Bild

    Sie hat +1 Tapferkeit, +1 Schießen und +1 Überlebensfähigkeit bekommen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    So ein Schlacht ist nun gewonnen. Gut die Feinde waren noch relativ "harmlos". Titoo musste zum Glück noch nicht ins Krankenhaus.
    Aber Ihr werdet schon bemerkt haben, dass das Schild noch nicht unten war und er trotzdem schweren Verletzung hatte.

    Schild blockt nur 15 Schadenpunkte gegen Säure und Panzerung selbst nur 25 gegen Säure. Larva macht ca. 50-60 Schadenpunkte gegen 40, dabei wird nicht komplett verbraucht, sondern lediglich ein Teil davon.
    Somit erhält er 21 Schadenpunkte und zusätzlich in Rot (=Parametersenkung, Verblutung).
    Weiß = Harmlose Schaden (Panzerung oder Schild hat gehalten)
    Gelb = Schaden mit Parametersenkung (leicht)
    Orange = wie Gelb mit stärkeren Senkung
    Rot = wie Orange + Verblutung

    Was Yrmmrag mit neue Aufträge gemeint hat:

    Bild

    Da ist doch einiges zusammen gekommen

    Plasma ist deutlich ungenauer als Laser, kann aber mehr Schaden anrichten. Ich würde erst dann umsteigen, wenn Ionenwaffen verfügbar sind.
    Standard -> Laser -> Ionen -> ?

    -----

    Es geschieht danach nicht mehr bis zum 19.Januar, da wurde das Verhörzimmer fertig. Am 21. wurden dann die 3. und 4. Raketenabwehr fertig. Somit ist HQ sehr gut geschützt. Am 22. sind 2 neue Technologien fertig geforscht. Da bin ich zum Yrmmrag gegangen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Phoenixwiger (12. Juli 2012 um 23:04 Uhr)
    MfG
    Phoenixwiger

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •