Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [BUG] v1.0.1.705 - Friedliebend deaktiviert Zufriedenheit aus anderen Quellen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638

    Civ5GodsKings [BUG] v1.0.1.705 - Friedliebend deaktiviert Zufriedenheit aus anderen Quellen

    Als Byzanz kann man ja zwei Founder Beliefs wählen. Wählt man nun Friedliebend und Zeremonielle Bestattung funktioniert nur Friedliebend.

    Im Save kann man das gut sehen. Man bekommt +1 aus Religion für die 5 Anhänger in der anderen Haupstadt aber keine aus Zerimonielle Bestattung für die drei Städte mit Mehrheitsreligion. Bekehrt man nun mit dem Missionar die neue Stadt müsste auch um 1 steigen tut es aber auch nicht.

    DoppelBelief.Civ5Save

    Es könnten sich evtl. weitere Bugs anschließen, denn irgendwie fehlen auch die aus den Tempeln und Schreinen. Dafür war der Test aber nun nicht ausgelegt also erweitere ich den Bug Report evtl. Morgen Abend noch.
    Geändert von Brian1972 (04. Juli 2012 um 15:29 Uhr) Grund: G&K Tag

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    So nach ein paar weiteren Tests: Friedliebend blockiert sämtliche anderen Quellen aus Religion.

    Illustratives Beispiel im Save. Dort hat Dublin 3 Anhänger und Askese ist aktiv. Wenn man also einen Schrein kauft müsste die um 1 steigen. Tut sie aber nicht. Wenn man einen anderen Founder Belief wählt passiert das nicht.

    FriedliebendBlockiert.Civ5Save

    Wer es für andere Kombinationen durchprobieren will hier noch ein Save wo der gr. Prophet zum Gründen gerade angekommen ist:

    Religionstestgründung.Civ5Save

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.08
    Beiträge
    176
    Ohne mir jetzt die Saves angeschaut zu haben... kann es sein, dass die fehlende Happiness aufgrund der Bevölkerungslimitierung nicht angerechnet wird?

    Falls der Belief die Happiness wie ein Gebäude liefert, kann er die zusätzlichen nicht anrechnen, da die Städte nie mehr Happiness haben können, wie die Bevölkerung.

    Das wäre trotzdem ein Bug. Aber zumindest wäre es eine Erklärung dafür.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    1. Askese gehört zu den nicht lokal gebundenen .
      Was darunter fällt und was nicht hab ich schon umfangreich getestet: http://www.civforum.de/showthread.ph...-Zufriedenheit Dort hab ich auch beschrieben, dass man mit den richtigen Beliefs durchaus einen Überschuss pro Stadt erwirtschaften kann. Auch das habe ich bereits getestet und es funktioniert wunderbar.
    2. Hat Dublin in dem Save keine anderen Gebäude.
    3. Erzeugt Friedliebend in dem Kletensave garkeine es ist einfach nur da (absichtlich Religion nicht zu den Engländern verbreitet).


    Die Alternative ist der Blindtest also das Save vor Religionsgründung wählen einen beliebigen anderenFounderbelief wählen und dann mit selben Gebäuden & Bevölkerung in beiden Städten Schrein kaufen. Dann bekommt man die +1 Problemlos, selbst wenn man zusätzlich noch zeremonielle Bestattung hat welches ja auch erzeugt (aber eben auch ohne an die Bevölkerung Gebunden zu sein siehe Liste).

    @ Mod: Byzanz sollte aus dem Titel wieder rausgenommen werden. Es gilt für alle. Der zweite Testsave ist desshalb extra mit den Kelten.
    Geändert von Brian1972 (04. Juli 2012 um 15:37 Uhr)

  5. #5
    Firaxian Avatar von fxs_lena
    Registriert seit
    15.06.12
    Ort
    Baltimore, USA
    Beiträge
    152
    Habs weitergegeben und kanns bestätigen. Der Fehler ist gefunden.
    Danke für die Meldung und die wie immer gründliche Untersuchung/Beschreibung!

  6. #6
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    wollte nur anmerken den fehler hatten wir schon am tag des hotfixes gefunden

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Das du ihn gefunden hast hab ich doch in #1 verlinked.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Wird nun durch den Herbstpatch endlich gefixt.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •