Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 194

Thema: [Star Trek Online] Kampf um den Alphaquadranten

  1. #1
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578

    [Star Trek Online] Kampf um den Alphaquadranten

    Wie im Titel ganz dezent angedeutet soll das hier eine Story zu dem von mir doch lieb gewonnenen Star Trek Online werden.
    Ich hoffe natürlich, dass ich dem Spiel gerecht werden kann und bemühe mich das ganze ordentlich wiederzugeben .
    Natürlich erhoffe ich mir auch selbst was von der Story: Am besten natürlich, dass andere neugierig werden, sich das Spiel auch holen und man sich ja vllt. sogar trifft in der Star Trek Welt.
    Zumindest aber erhoffe ich mir, dass es a) Spaß macht mitzulesen und b) vllt. mir sogar jemand in anderen Belangen Sachen zeigt, die ich vorher nicht wusste.

    Hier stelle ich noch eine kleine Linksammelliste rein, die ich auch jederzeit aktualisiere wenn es irgendwelche neuen wichtigen Links gibt:
    Achtung Spoiler:
    Erst mal der Link zu Star Trek Online in der Wikipedia:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Trek_Online

    Dann der Memory-Alpha-Link, wo man alles zu den Serien und Filmen lesen kann:
    http://de.memory-alpha.org/wiki/Hauptseite

    STO in Memory-Alpha:
    http://de.memory-alpha.org/wiki/Star_Trek_Online
    Hier einer der wichtigsten Links, die STO-Wiki:
    http://www.stowiki.org/Main_Page

    Hier gibt es fast jede Mission beschrieben, sowie viele tolle Tipps, Tricks etc. einfach alles was man zum Spiel wissen will.

    Ebenfalls einer der wichtigsten Links für Spieler ist das offizielle Forum:
    http://sto-forum.perfectworld.com/

    Hier kann man vorab schon z.B. kommende Änderungen am Spiel lesen, etc.

    __________________________________________________________________________



    Kommen wir erstmal zu der Spielbeschreibung:
    Von mir gekürzte Version aus dem Wikipedia Artikel:

    Star Trek Online (kurz STO) ist ein MMORPG. Die Handlung spielt im 25. Jahrhundert (Sternzeit 86088,58), genauer im Jahre 2409.
    Das Spiel basiert natürlich auch auf den Ereignissen aus ENT, TOS, TNG, DS 9 & Voyager, sowie dem letzten Kinofilm.
    (In Wikipedia wird hier irgendwie angedeutet, dass es in der alternativen Zeitlinie des Kinoflis spielt, kann aber eigentlich nicht so wirklich sein )
    Zu den Ereignissen die zwischen der Serie und der Zeit im Spiel passieren komme ich später noch.
    Das Spiel wurde am Februar 2010 veröffentlich und es kommen immer wieder neue spielverändernde Patches raus, so genannte "Seasons".
    Im Moment ist das Spiel in der Season 5, zu dem Zeitpunkt rum bin ich auch eingestiegen und zwar:

    Als das Spiel Free-to-play wurde. Nachdem die Chinesen unter Perfect World im August 2011 die Cryptic Studios von Atari aufgekauft haben () wurde hier auf FtP umgestellt, davor war es ein kostenpflichtiges Spiel.
    Jetzt ist das Spiel wie gesagt kostenlos, dennoch kann man sich einen Gold oder Silber-Account zulegen und für Bares Cryptic-Points kaufen die man dann im so gennanten C-Store für besondere Schiffe, Items, etc. ausgeben kann.
    Es ist aber nicht so, dass man durch diese besonderen Schiffe zum Gamewinner wird (glaube ich^^). Denn auch ohne Bares zu zahlen kann man sich im C-Store als Free-Player Items kaufen. Dazu komme ich aber später noch.

    Aufmerksam auf STO wurde ich, als ich zufällig bei Steam nach kostenlosen Spielen geschaut habe und dann auf Star Trek stieß.
    Hier ist auch schon der größte Nachteil meines Spiels: Da ich das Spiel über Steam gedownloadet habe (was afaik kein Muss ist, man kann es auch ohne Steam spielen und downloaden meine ich) habe ich nicht die deutsche Version sondern die englische. Ingame kann man leider auch nirgendwo die Sprache umstellen.
    Ich kann zwar recht gut Englisch, man möge aber dennoch Verständnis haben, wenn ich etwas falsch wiedergebe oder so. Grade im Star Trek Bereich kommen auch immer wieder Begriffe vor, die man nicht im alltäglichen Englisch-Gebrauch findet.^^
    ______________________________________________________________________


    Das ganze war jetzt ein bisschen viel Text und es könnte gut sein, dass ich noch irgendwas vergessen habe.
    Vielleicht sollte ich auch den mittleren Text spoilern?
    Ansonsten geht es jetzt aber los... im nächsten Post.

    PS.: Eine Sache noch: Ich werde wahrscheinlich versuchen die Story im RPG-Stil wiederzugeben, dafür bittet sich das anze och zu sehr an.
    Da es am Anfang aber doch einiges zu erklären gibt wird das ganze wohl erst etwas später stattfinden und selbst dann muss ich erst mal schauen, ob ich dazu etwas tauge.




    Inhaltsverzeichnis:
    Charaktererschaffung & Einleitung (S. 1-2)
    Kapitel 1: Tutorial; Die Verteidigung der Vega-Kolonie (S. 2-5)

    Kapitel 2: Gestrandet im All
    Auf dem Weg zu 2409 (Part 1)
    Kapitel 3: Logik verändert sich niemals
    Auf dem Weg zu 2409 [Part 2]
    Kapitel 4: Ein Wiedersehen und eine Rettungsmission
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mr.Windu (30. Juli 2012 um 11:03 Uhr)
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  2. #2
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.450
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Ansonsten geht es jetzt aber los... im nächsten Post.
    Emoticon: kaffee
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #3
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Charakterentwicklung & Einleitung

    Ich starte das Spiel und komme in das Auswahlmenü meiner Charaktere:
    Bild

    Man sieht ich habe bereits 3 Charaktere. Einen Sternflotten-Vulkanier auf dem Höchstlevel 50, eine selbsterstellte Cardassianerin der zur Klingonen-Fraktion gehört und eine selbsterstellte Romulanerin der Sternenflotte.

    Es gibt also 2 Seiten, die Föderation und die Klingonenfraktion. Wie es dazu kommt erkläre ich gleich.
    Was genau heißt das jetzt mit dem selbsterstellt?
    Nun, es gibt eigentlich keine spielbaren Cardassianer und Romulaner.
    Hier die Auswahlmöglichkeiten der spielbaren Rassen au Seiten der Föderation:
    Bild

    Und der Klingonen:
    Bild

    Schon bei der Rassenauswahl sieht man übrigens, welche Fraktion deutlich im Spiel bevorteilt wird .
    Die letzte Option Alien aber gestattet es einem, selbst eine Figur zu entwerfen.
    Dank STO-Wiki kriegt man hier auch mitgeteilt, wie man sich eben einen Cardassianer, Romulaner oder sogar Hirogen mehr oder weniger recht basteln kann.

    Bevor es aber soweit ist muss ich mir noch eine Karriere auswählen:
    Bild

    Davon gibt es 3, sozusagen die Standard-RPG Varianten:
    Der Engineer ist der klassische Tank, kann aber auch nach meiner eigenen Erfahrung zumindest auf dem Boden gut Schaden austeilen.
    Der Science-Vertreter ist quasi Heiler, aber auch erahren was DoT-Schaden und andere Debuffs und Disables angeht.
    Der Tactician ist der klassische DD (Damagedealer). Auch haut er einige Teambuffs raus um so für noch mehr Schaden zu sorgen.
    Ich habe bei meinen 3 Charakteren von jedem Typ jeweils einen und der DD macht mir persönlich immer am meisten Spaß, weswegen ich für meinen 4. Charakter wieder den Taktiker wähle.
    Dann wählt man sich selbst noch 4 einmalige Traits aus, die man für immer behält:
    Bild

    Jetzt kommen wir zum Charaussehen, da habe ich mir schon was ganz besonderes überlegt :
    Bild

    Damit werde ich wohl allem gerecht, ich bin auf Seiten der Föderation aber spiele einen Klingonen, für alle die mit den Weichpittis der Sternenflotte nichts anfangen können.

    Unter den Anangs recht mageren Uniformen wähle ich mir die Uniform aus den TNG-Filmen aus:
    Bild

    Sonst hätte ich nur noch aus jeweils 5 Typen der Antares-, und Sierra-Uniformen auswählen können, extra Uniformen für das Spiel.
    Denn der Uniformcode wurde von der Sternenflotte aufgehoben. Jeder darf sich quasi selbst innerhalb der Sternenflotte seine Uniform auswählen .
    Für die anderen zahlreichen Uniformen müsste ich Flocken locker machen um mir C-Points zu kaufen und so dann eben Uniformen wie aus DS9, Enterprise oder sogar den Suit von Seven of Nine kaufen zu können. Emoticon: hechelEmoticon: snicker
    Beim Namen bin ich nicht gerade erfinderisch, aber was soll's:
    Bild

    Mein Schiff soll natürlich das Civ-Forum in die weiten des All's treiben und Civilization in unerforschte Gebiete bringen.
    Was für ein Wortspiel.
    Zur Biographie: Da könnte ich mir natürlich jetzt meine eigene Geschichte reintippen, wie der Klingone zur Sternenflotte kam etc.
    Aber ich benutze es lieber um besondere Spielerfolge darin zu verzeichnen. Dazu kommen wir aber auch noch später.

    Dann gibt es ein kleines Filmchen zum Einstieg. Hierbei muss man sagen, dass ich in YT nur ein älteres Spielintro gefunden habe, das ist mittlerweile leicht überarbeitet und mMn bisschen besser:


    Wir schreiben das Jahr 2409. Krieg beherrscht den gesamten Quadranten. Nachdem es dem ehemaligen Sternenflottenoffizier Spock nicht gelungen ist Romulus vor der Hobus-Supernova zu retten wurden der gesamte Planet sowie weite Teile des romulanischen Imperiums vernichtet. Die Klingonen witterten ihre Chance ihr Reich zu erweitern. Die Stunde der Rache für das Khitomer-Massaker ist gekommen. Khitomer wird von den Klingonen eingenommen.
    Aufgrund vielfacher Spannungen kündigt der neue Kanzler der Klingonen, J'mpok, die Khitomer-Verträge mit der Sternenflotte.
    Bald darauf kommt es zum Krieg.
    Aber nicht nur die Klingonen haben es auf en Alpha-Quadranten abgesehen. Die Borg haben sich von dem schweren Rückschlag von Amiral Janeways Aktionen erholt und haben dazugelernt. Was nicht assimiliert werden kann wird vernichtet!
    Die Cardassianer sind entzweit. Nach den Domionionkriegen gibt es die, die einen weiteren Krieg leid sind und für Demokratie und Freiheit eintreten. Aber es gibt auch diese, die zu den alten Tagen zurückkehren wollen. Hauptsächlich sind es altgediente Soldaten und Ghuls, die ihre Macht zurückhaben wollen und sich so mit den Jem'Hadar des Alpha-Quadranten verbünden.
    Dann gibt es noch merkwürdige Neuigkeiten von Sternenflottenoffizieren, die ihres Dienstes enthoben wurden und ohne weitere Angaben von Star Fleet Intelligence verhaftet wurden und von denen nun jegliche Spur fehlt....
    In dieser Zeit entschließt sich ein Klingone, der bereits während der Dominion-Kriege in der Sternenflotte gedient hatte, dass die Bande zwischen der Föderation und den Klingonen nicht einfach so beendet werden dürfen. Er setzt alles daran um das Bündniss wieder fortzusetzen um das gefährlichere Übel zu bekämpfen und wieder Stabilität in den Alpha-Quadranten zu bringen.
    Dabei wird er aber nicht nur von Zweifeln geplagt als Verräter am eigenen Volke darzustehen, sondern auch mit immer weiteren Komplikationen die es ihm fast unmöglich machen den Weg der Ehre zu wählen....

    Natürlich ist noch einiges mehr passiert in der Zwischenzeit, vor allem wie es zu Krieg mit der Föderation kam, aber das wird nach und anch noch alles aufgezeigt. Da gibt es nämlich ein spezielles Event in der Starfleet Academy, die einem nach und nach die Ereignisse aufzeigt.
    Kommen wir endlich zur lang erwarteten ersten Ansicht:
    Bild

    Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich wählen konnte, ob ich das Tutorial spielen möchte oder nicht (weil ich ja schon Chars auf dem Account habe). Eigentlich wollte ich nicht, aber ich habe mich verklickt . Aber macht nix, so kann ich euch einen besseren Einstieg zeigen.
    Ich befinde mich also erst mal auf einem Raumschiff...
    Man sieht unten Links den Chat (dazu komme ich aber ebenfalls später, wenn es da was zu berichten gibt).
    Links oben mein Charporträt mit meinen Hitpoints und meinen "Personal Shields", auf Memory Alpha eigens entwickelte Schilde für jeden Offizier.
    Über dem Porträt steht mein Rang: Ensign, also Fähnrich. Level bin ich momentan 0/1, wie man es nimmt.
    In der Mitte sieht man nochmals mein Porträt, weil ich mich im Moment selbst angewählt habe. Normalerweise sieht man da also die Person die man anwählt, meist der Feind .
    Die grüne 0 zeigt übrigens die Leveldifferenz an. Wäre da jetzt also jemand angewählt der 2 Level über mir ist hätte er eine rote 2 da stehen.
    Rechts oben natürlich die Minimap, da braucht es nix zu zu sagen.
    Da drunter werden mir immer meine aktuellen Aufgaben angezeigt.
    Und dadrunter ist der "Pause"-Button. Das mag jetzt erstmal ungewöhnlich scheinen.
    Pause-Button in einem MMORPG? Cheater der? Verarscht der uns?
    Nein, tatsächlich ist es so, das man eigentlich die meiste Zeit zumindest bei den Missionen im Single-Player unterwegs ist.
    Alle Karten sind instanziert, nur an öffentlichen Plätzen kann man sich begegnen (z.B. das Earth Space Dock).
    Dazu komme ich aber auch noch später, vorerst bin ich jedenfalls alleine .
    Dann wähle ich oben am Bildschirmrand die Levelleiste an:
    Bild

    Wie gesagt ich bin momentan Level 0. Es gibt da ja eine gelbe Leiste und dadrüber ist noch eine Leiste, die man im Moment noch nicht wirklich sieht, weil ich keine EP habe bisher. Später färbt sie sich immer weiter weiß nach rechts bis man eben ein Lvl-up hat.
    Die gelbe Leiste wiederum zeigt mir die Stufen an bis ich einen nächsten Rang habe.
    Es gibt alos Level und Ränge. Ich kann vom Fähnrich ( Lvl 0) bis zum Vizeadmiral (Lvl 50) aufsteigen. Ich glaube es gibt 9 Ränge, hab das grade aber nicht im Kopf.
    Der nächste Rang, auf Level 1, ist also der Lieutenant. Wenn ich das ereiche darf ich mir auch ein neues Raumschiff auswählen, wie man sieht.
    Auch wählt man sich nicht wirklich selber Skills aus, sondern man bekommt ab bestimmten Leveln Skills, abhängig davon welche Karriere man gewählt hat.
    Das mag jetzt erstmal ziemlich auswahlbeschränkt klingen, ist es aber gar nicht mal so sehr, denn man kann noch Fähigkeitspunkte verteilen pro Level und es gibt viele verschiedenartige Kits, die einem wieder andere Skills gewähren als es ein andere Taktiker z.B. hat.
    Dazu komme ich aber ebenfalls noch später. Das ist jetzt halt alles erst mal viel und daher kann ich immer nur Bruchstücke erklären.^^
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mr.Windu (03. Juli 2012 um 23:21 Uhr)
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  4. #4
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Emoticon: kaffee
    ich hab genau eine Stunde gebraucht für meinen Post.... das war viel und länger als gedacht
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Ich hoffe, Du hältst durch, ich lese gespannt mit!

  6. #6
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Kommen wir zu einer mMn sehr guten "Neurung". Ich weiß nicht genau ab welcher Season das eingeführt wurde, glaube die 3., also noch weit vor meiner Zeit:
    Auf dem Boden/Ground (der andere Modus ist logischerweise Space/ im Raumschiff eben) kann man in en "Shootermodus" wechseln:
    Bild

    Hier bekommt das Spiel also eine nette Shooternote mit reingebracht. Deswegen machen mir persönlich Groundkämpfe auch mehr Spaß als mit dem Raumschiff im All.

    Unten in der Mitte sieht man dann auch meine Skills.
    Das ist bisher natürlich mager, der Skill der auf der 1 liegt (ist somit durch Drücken der Zahl 1 ausführbar [Shortcut] ) ist der ganz normale Phaserschuss.
    Im Shootermode kann ich den Skill antürlich auch mit linksklick aktivieren, ich schieße also wie in jedem Shooter mit links, mit rechts habe ich einen Zweitschuss, das ist von Waffentyp zu Waffentyp unterschiedlich. Bei der jetzigen Phaserpistole ist das ein Stunschuss, der Gegner eben betäuben kann für kurze Zeit. Auf der 5 liegt dann ein Standardskill, den jeder hat:
    Das Wiederbeleben mit dem Tricorder .
    Wenn jemand also vor mir stirbt kann ich ihn wiederbeleben, bin in dem Zeitraum natürlich wehrlos, dauert so ca 2-3 Sekunden. Der wiederbelebte ist dann auch für 3 Sekunden lang disabled und kann sich kaum bewegen und kriegt halt auch nur die die Hälfte oder so an HP zurück.
    Das ganz rechts ist dann weniger ein Skill als ein "Device", dazu komme ich gleich noch, ein Hypospray welches mir natürlich HP gibt. Quasi die Healing Potion des Star Trek.
    Davon habe ich im Moment nur 3.
    Dann ist der Rest meiner Liste leer, da kann ich überall Skill reinlegen.
    In der mittleren Reihe die Skills mit C4, C5, etc. aktiviert man mit STRG+ der angegeben Zahl. Die obere Leiste mit A5, etc. werden mit Alt+ der Zahl aktiviert.
    Kommen wir erstmal zum Inventar und zu den vorhin angesprochenen "Devices":
    Bild

    Hier sieht man also meine Ausrüstung, eine Phaserpistole, der Slot für eine 2.Waffe, der Slot für eine Rüstung (Body), meine PS (Personal Shields) sowie der Slot für ein Kit. Kits gibt es in vielen Ausrichtungen, die auch von Level zu Level stärker werden und einem eben unterschiedliche Skills gewähren. Sowei ist es aber noch nicht bei mir.
    Unten sieht man die Devices, 4 Slots in denen ich mir eben Konsumierbare Objekte (Consumables) lagern kann zur Anwendung, wie etwa das Hypospray oder aber auch dauerhafte Items die mir z.B. bestimmte Buffs geben bei Aktivierung.
    Links kann ich dann auch jederzeit meine Stats nachschauen, was ich aber eigentlich nie mache.
    Sowie meinen Progress: Wieviel ich in dem Spiel erreicht habe, was aber ebenfalls keine Sau braucht.
    Dann gibt es noch die Passives- Leiste, da werden nach und nach einige Passiv-Effekte auftauchen, im Moment sind das aber nur meine 4 Anfangstraits.
    Ganz Links kann ich dann übrigens mein Schiff anwählen und meine Brückenoffiziere, die mich später begleiten werden auf Außenmissionen, von denen ich aber im Moment keine habe.
    Kommen wir also zu meinem Startraumschiff, der U.S.S. Civilization:
    Bild

    Der Typ ist ein Light Cruiser, ein Allrounder für den Start. Da gibt es später noch mehrere Typen zur Auswahl, quasi für jeden Karrieretypen eins. Dazu komme ich dann ebenfalls später, wenn ich mir ein Schiff selbst auswählen darf.
    Das Shiff hat Fore- und Aftweapons, also vorne Bewaffnung und hinten Bewaffnung.
    Dazu gibt es dann noch bestimmte Gradausrichtungen der Waffen, so kann meine vordere Beambank nur in einem 250°-Radius schießen, die Torpedos sogar nur einem 90°-Radius. Am besten ist es hierbei, den Feind für den Beambeschuss mittig zu nehmen, so dass die Aft- und Forewapon beide schießen können.
    Die sogennanten Beamwaffen sind gut um gegnerische Schilde zu durchdringen, sind diese gefallen, so schießt man seine Torpedos auf die Hülle des Gegners um den größten Schaden anzurichten. Die Hull ist hierbei der HP-Wert des Schiffes, also für gewöhnlich 100, egal welches Schiff, ist der volle Wert.
    Das ganze werde ich dann ausführlicher behandeln wenn es zum ersten Schiffsfight kommt .
    Neben den Waffen gibt es dann noch Deflektoren, der Antrieb, sowie das Schild:
    Bild

    Zu den Deflektoren muss ich gestehen, da weiß ich selbst nie so recht was gut ist. Ich finde da nirgends eine gute Erklärung was z.B. Starship Sensors bringen.
    In den meisten Fällen ist es aber etwas um Shielddrainskills vom Gegner zu schwächen oder irgendwelche anderen Disables, Debuffs oder sonstiges.
    Dann gibt es noch Tactical, Science und Engineering consoles. Bei diesem Schiffstyp nur jeweils eine für jeden Typ. Tactical Konsolen bringen meistens eben mehr DMG ein, Engineering ist alles mögliche um mehr auszuhalten, weniger Schaden zu erleiden und Science Konsolen buffen dann auch meist wie die Deflektoren so Dinger wie Stealth Sensors etc. .

    Zu guter Letzt komme ich noch zu den angesprochenen Skillpunkten die man pro Level vergeben kann:
    Bild

    Das hier ist nur ein kleiner Ausblick, größtenteils sind diese passiven Skills auf Space ausgelegt, da kann man dann also per taktische Systeme upgraden mehr Dmg zu machen und so.
    Auch hier gibt es eben wieder Tactical Systems, Engineering und Science. Als Taktiker werde ich natürlich diesen Skillbaum am meisten abbauen, aber ich werde nicht drum rumkommen auch Punkte in Enginnering und Science zu stecken.
    Für Ground gibt es auch einen Skillbaum, aber eben nur einen. Der ist dann direkt auf Tactical zugeschnitten.
    Damit kann ich dann grundsätzliche Dinge skillen, wie eben normalen Dmg aber auch meine Kitfähigkeiten. Und spätestens da sollte man sich für ein Kit entscheiden, dessen Fähigkeiten man dann so erhöhen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  7. #7
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Zitat Zitat von felbi Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, Du hältst durch, ich lese gespannt mit!
    Ich hoffe es auch, zumal ich bei Sacred 2 es ja schon nicht weit gebracht habe.
    Dazu muss man aber auch sagen:
    Im Moment spiele ich das Spiel schon recht lange.
    529 Stunden wenn man Steam glauben darf, im Spiel selbst kann man auch die Spielzeit nachsehen, aber kenne den Command nicht.
    Trotzdem muss ich gestehen, dass es mich manches mal anödet im Endgame, weil es da nur einen Sinn gibt, den ich gleich noch erkläre und das ist dann immer wieder dasselbe.
    Auch habe ich viele der Missionen augrund zeitweilier Boni im Spiel schon oft genug gespielt um diese langweilig zu finden.
    Aber für eine Story im Civilizationforum strenge ich mich auch mal mehr an als alleine
    Schließlich will ich ja auch, dass andere auf den Geschmack kommen.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  8. #8
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Unter http://de.memory-alpha.org/wiki/Hauptseite bekommt man Memory Alpha auch auf Deutsch, so viel zeit muss sein.

  9. #9
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Kommen wir jetzt noch zu den letzten Dingen:
    Die Währun im Spiel. Auch wenn es in Star Trek keine wirkliche Währung gibt (zumindest innerhalb der Föderation) musste man sich hier natürlich was einfallen lassen, kann ja nicht sein, dass man sich einfach holt was man will.
    Außerdem kosten so riesige Kriege nun mal was.
    Bild

    Hier gibt es also die Energy Credits (EC), das ist quasi die gebräuchlichste Ware, damit kauft man sich die meisten low-level items und Consumables und all so ein Kram. Im Endgame wird das dafür eher unwichtig, aber man handelt damit dann auf dem "Exchange", ein Spielermarkt wo man quasi Items reinsetzen und kaufen/verkaufen kann.
    Dann gibt es goldgepresstes Latinum, die wohl bekannteste Währung in Star Trek. im Spiel ist es aber vergleichsweise unwichtig, eher ein netter Bonus.
    Man kann Latinum fast nur erwerben indem man EC's im Dabo verzockt und somit Latinum gewinnt. Davon aknn man sich dann hübsche Trophäen kaufen um sein Schiff auszustatten, das war es aber auch .
    Die wirklich wichtigste Währung ist das Dilithium, denn das ermöglicht es auch einem Free-Player, der also nichts für das Spiel bezahlt, Items aus dem Cryptic-Shop zu kaufen.
    Dabei gibt es aber eine kleine Behinderung: Pro Charakter kann man täglich nur 8.000 Dilithium raffinieren, es gibt also das unrafinierte Dilithium, wovon ich täglich theoretisch massen sammeln kann aber eben nur 8.000 raffinieren kann am Tag.
    Aber in der Praxis ist es sowieso dann etwas langatmig jeden Tag 8.000 Dilithium zu sammeln, da die Möglichkeiten hierfür begrenzt sind. Ich habe ja 3 Charaktere, schaffe es aber meistens nur mit 2 meinen "Daily Amount" zu sammeln, der andere Charakter muss dafür auch erstmal das Endlevel erreichen um da wirklich was ereichen zu können.
    Die Quests für Dilithium sind dann meistens immer dasselbe, aber dazu komme ich dann, wenn ich mit dem Klingonen Endlevel erreicht habe oder aber wenn ich euch das mal mit nem anderen Char zeige.


    Endlevel erreichen geht übrigens recht schnell, also nicht wie in WoW, eine Mission ist hierbei meistens schon ein Level .
    Jetzt zeige ich euch noch den C-Store kurz:
    Bild

    Hier kann man sich eben für Cryptic Points, die man entweder mit echtem Geld erkauft oder eben mit dem Dilithium (wie das geht zeige ich euc im nächsten Bild), ein paar tolle und ein paar nutzlose Dinge kaufen.
    Am wichtigsten sind hier die Schiffe, zu jedem Schiffstypen gibt es hier irgendwelche Erweiterungen un so weiter, die das Schiff nochmal ein wenig stärker machen. Jetzt mag man denken: Das ist doch Mist, die Leute die da wieder Geld zahlen sind dann die totalen Gamewinner... Nun das kann ich nicht wirklich begutachten, denn gegeneinander spielt man hier eh nur, wenn man im PVP sich Gegner sucht, PVP amch ich aber selten.
    Sonst spielt man meistens zusammen oder eben alleine. Wenn also beide Fraktionen aufeinandertreffen, z.B. auf DS9 ist das möglich, dann ist man da Combat-disabled, kann also nciht rumschießen und sich nicht angreifen.
    Wer bewusst gegen andere Spiele kämpfen will muss eben per PVP-Suche gehen.

    Zurück zum C-Store: Hier kann man sich auch Sachen kaufen, wie neue Kleider für den Char etc.
    Und wie kriegt man jetzt vom Dilithium C-Points?
    Dafür gibt es auch einen extra Exchange:
    Bild

    Da ich kein Marktexperte bin und von Börsen etc. keine Ahnung habe, weiß ich nicht genau ob ich das jetzt richtig erkläre.
    Spieler die Cryptic Points haben können diese hier gegen Dilithium eintauschen (warum man das machen sollte kann ich als Free-Player nicht verstehen,a ber manche haben wohl eld zu viel ). Irgendwie bestimmt sich dann aus der Menge der vorhanden Punkte der Preis, wie viel Dilithium ich hier für einen Cryptic Point brauche. Da die Anfrage nach CP konsequent hoch ist, geht der Preis pro CP für ein Dilithium auch immer weiter höher.
    Ein Beispiel:
    Als ich angefangen habe hat man einen Cryptic Point für 307 Dilithium bekommen, da es aber immer wieder Aktionen von den Spielemachern gibt wie jetzt im Moment, wo der Verkauf aller Schiffe im C-Store um 20% reduziert ist gibt es durch diese Events immer wieder einen Ansturm auf die CP-Punkte. Mittlerweile hat es sich also schon bis 351 Dilith. für einen CP hohgeschraubt. Das macht es mir fast unmöglich etwa ein Schiff für 1,600 CP zu kaufen, weil das mir immer zu lange dauert und ich mir bis dahin schon die billigen Sachen für rund 300 Cp gekauft habe .
    Ich denke mal so schwer zu verstehen sollte dieser Exchange ja nicht sein, ich kann es nur nicht erklären.
    Hier sammel ich dann also immer mei Dilithium und kaufe mir dafür CP, von denen ich mir damm im C-Store Sachen kaufen kann.
    Leider sind auch die meisten Dinge für deinen Account damit verbunden.

    Am Anfang hat man etwa nur 2 Charakterslots, einmal deinen Föderationscharakter und ab Level 24 mit dem schaltest du dann erst die Klingonen Fraktion frei und kannst dann noch einen Klingonen Character entwickeln.
    Ich habe mir für ca 500-CP zwei weitere Slots gekauft, die mit diesem Char jetzt auch aufgebraucht sind.
    Dann habe ich mir für ca 320 CP einmal mit meinem Mainchar eine Inventarvergrößerung für 12 Slots gekauft.
    Wenn du etwa deinen Captain retrainen willst.... kostet ebenfalls CP.
    Wenn du mit einem Char mehr als 10.000.000 EC sammeln möchtest....ratet mal .
    Was ich mir bisher noch gekauft habe sind 2 besondere Shuttles, zu denen ich später auch noch komme .



    So, das Ganze war jetzt sehr viel Wall of Text, das tut mir auch leid, aber da sich das Spiel mMn doch sehr von anderen Spielen abhebt gibt es nun mal zu Beginn viel zu erklären.
    Aber ab jetzt kann das Spiel eigentlich richtig beginnen und alles weitere kann ich dann per Spiel erklären schätze ich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  10. #10
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Unter http://de.memory-alpha.org/wiki/Hauptseite bekommt man Memory Alpha auch auf Deutsch, so viel zeit muss sein.
    Na gut, dann editiere ich den Link mal fix, ich weiß zwar auch, das es da die deutsche Seite gibt war jetzt aber doch zu fauldafür .
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  11. #11
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.856
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  12. #12
    Gast
    Gast

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.12
    Beiträge
    382

  14. #14
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  15. #15
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    STO fetzt, leider hatte es zu wenig Content als ich es gespielt habe. Aber FTP, da müsste man glatt wieder spielen
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •