Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 124

Thema: Krise im Kurfürstentum Hessen - Reloaded

  1. #106
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Warum, im Zweifel geht die Exekution direkt gegen Oldenburg, welches ja jetzt ein Rebellenstaat ist
    Na da bin ich gespannt auf die Begründung.

  2. #107
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Du hast dir nee Pöbelkrone aufgesetzt, da brauchts keine Begründung

  3. #108
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Verstoß gegen die gegenseitige Garantie der Besitzungen innerhalb des deutschen Bundes. Ich kann dir gerne auch noch mal den betreffenden Artikel raussuchen, aber den findest du auch selber.

    Edit: Ansonsten sind WIR immernoch der rechtmäßige Fürst des Landes und können fremde Truppen in UNSER Land lassen, von wem und so viele Wir lustig sind.

  4. #109
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Und Zeri kommt dann in die Todesarena in Liechtenstein?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Da es grad eh Winter ist: Es sollte eine Bundesexekution gegen Hessen gemacht werden, das dürfte nur nee Formalität sein aber trotzdem...
    Dann beantrag doch eine Bundesexekution.
    Ich wundere mich eh, warum so viel über Bundesexekutionen geredet wird, ohne dass die mal beantragt werden.

    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Um das nicht ständig machen zu müssen würden wir vorschlagen, eine Bundesexekution allgemein gegen Rebellen zu verhängen, bis die derzeitige Krise vorbei ist, dann spart man sich Zeit und gibt den Rebellen nicht die Möglichkeit, sich zu groß zu organisieren.
    Das ist rechtlich nicht möglich, Bundesexekutionen können nur gegen Bundesmitglieder erwirkt werden.
    Die Bundesexekution bezeichnet innerhalb eines Staatenbundes oder eines Bundesstaates das Recht des Bundes, gegen einzelne Mitglieder bzw. Gliedstaaten militärisch vorzugehen, wenn diese gegen Pflichten verstoßen, die sich aus der Mitgliedschaft im Bund ergeben.
    Damit würdes du die Rebellen sogar indirekt legitimieren.

  6. #111
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Gott, Leute, macht es nicht immer so kompliziert Es wird gegen sämtliche Bundesglieder eine Bundesexekution zwecks Wiederherstellung bzw. Sicherung der zivilen Ordnung erlassen. Müssen wir hier jetzt echt Korinthen kacken oder können wir das einfach auf einem Normalen Niveau lassen?

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Gott, Leute, macht es nicht immer so kompliziert Es wird gegen sämtliche Bundesglieder eine Bundesexekution zwecks Wiederherstellung bzw. Sicherung der zivilen Ordnung erlassen. Müssen wir hier jetzt echt Korinthen kacken oder können wir das einfach auf einem Normalen Niveau lassen?
    Du willst doch so nur auf einem Umweg eine Bundesexekution gegen dein ehemaliges Herrschaftsgebiet Lippe-Detmold erreichen, weil du offensichlich befürchtest, dass eine direkte Bundesexekution keinen Erfolg haben wird.

    Wäre ein geschickter Schachzug gewesen.

  8. #113
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Du willst doch so nur auf einem Umweg eine Bundesexekution gegen dein ehemaliges Herrschaftsgebiet Lippe-Detmold erreichen, weil du offensichlich befürchtest, dass eine direkte Bundesexekution keinen Erfolg haben wird.

    Wäre ein geschickter Schachzug gewesen.
    Was sollen immer diese sinnfreien Anschuldigungen, vor allem von Fürsten die selber eine Rebellion an der Backe haben Wie ich und Bayern schon mehrfach schrieben, es sind bayrisch-lippische Verbände bereits unterwegs. Was glaubste, wo die plötzlich herkamen, um deinen Süden zu befreien? Anstatt also völlig unsinnigerweise auf Korintherkackerei zu bestehen und vor allem Leuten damit ans Bein zu pinkeln, die grad mit bewaffneten Kräften in oder an deinem Land stehen, solltest gerade du eher mal die Füße still halten bzw. für ein Durchgreifen gegen die Rebellen werben, wir können uns nämlich auch nach preußischer Manier auf den Standpunkt zurückziehen, dass eine Hilfe für dich schlecht für unser eigenes Ansehen bei unseren Völkern wäre.

    Edit: Ansonsten denken wir im Gegensatz zu den meisten anderen hier auch an die Interessen anderer Fürsten. Wir sind durch den halben Bund getappt, um Bayern bei ihren Problemem zu helfen, obwohl wir selber auch ein paar haben, während andere nur zusehen, wie sie daraus möglichst viel Kapital für sich herausschlagen. Und Uns wird dann vorgeworfen, Wir würden nur an Uns denken

  9. #114
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Ansonsten denken wir im Gegensatz zu den meisten anderen hier auch an die Interessen anderer Fürsten.
    Emoticon: ablach

  10. #115
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Emoticon: ablach
    Ich find das nicht mehr zum lachen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #116
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Zeri: Jetzt tu nicht so, als wärst du ein Wohltätigkeitsverein

    und Yasmin: Genaugenommen hab ich dir Asyl gewährt und nicht um Hilfe gerufen. Bauern in den Arsch treten kann ich mit der dortigen Division auch ohne deine 300
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Zeri: Jetzt tu nicht so, als wärst du ein Wohltätigkeitsverein

    und Yasmin: Genaugenommen hab ich dir Asyl gewährt und nicht um Hilfe gerufen. Bauern in den Arsch treten kann ich mit der dortigen Division auch ohne deine 300

  13. #118
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Emoticon: ablach
    Wir haben bisher immer zur Unterstützung anderer Fürsten aufgerufen, Hilfsgelder geschickt, die Wir uns eigentlich nicht leisten konnten, auf sinnvolle Gesetze gedrängt, auf die Einführung einer Schiedsgerichtbarkeit, die ja bis vor kurzem als unnötig abgetan wurde und haben nicht nach anderen Fürsten Ländern gestrebt. Woher dein dämlicher Kommtar kommt bzw. auch noch ausgerechnet von dir, ist Uns daher schleierhaft

    @Bayern: Wir gewähren unserer Hilfe auch ohne große Formalien vorneweg

  14. #119
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Wir haben bisher immer zur Unterstützung anderer Fürsten aufgerufen, Hilfsgelder geschickt, die Wir uns eigentlich nicht leisten konnten, auf sinnvolle Gesetze gedrängt, auf die Einführung einer Schiedsgerichtbarkeit, die ja bis vor kurzem als unnötig abgetan wurde und haben nicht nach anderen Fürsten Ländern gestrebt. Woher dein dämlicher Kommtar kommt bzw. auch noch ausgerechnet von dir, ist Uns daher schleierhaft
    Ach komm, dass der Pöbelfürst von Oldenburg an einer Zerstörung des Bundes interessiert ist, ist doch bekannt

  15. #120
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472

    30. November

    Karte:
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Verhandlungen in Kassel


    Der kurhessische Thronfolger Friedrich Wilhelm ist in Kassel eingetroffen und verhandelt dort offenbar mit den führenden Offizieren und Abgesandten aus Schloss Battenberg, dem Hauptquartier der Aufständischen. Über die Motive des bislang im Exil in Bonn lebenden Kronprinzen, einem bekennenden Kritiker des gegenwärtig herrschenden Kurfürsten, ist nur wenig bekannt.


    Südliches Kurhessen


    Im südlichen Kurhessen trifft der bayrische Monarch an der Spitze von zwei Hundertschaften der Ritterkreuzler ein und zieht mit ihnen in die Stadt Gelnhausen. Die übrigen 800 Ritterkreuzler befinden sich noch in Bayern, da man ihre Pferde in Hof nicht alle sofort wintertauglich beschlagen konnte.
    Die regulären Truppen Bayerns scheinen unterdessen die Kampfhandlungen für dieses Jahr zu beenden und beginnen mit der Errichtung mehrerer befestigter Lager entlang der Fulda. An zwei Furten kommt es zu Gefechten mit kurhessischen Truppen, die jedoch nur wenige Opfer fordern.

    Bayern:

    In Hanau: 200 Mann
    In Gelnhausen: 200 Mann
    In Gelnhausen: 200 Ritterkreuzler
    Zwischen Gelnhausen und Fulda: 380 Mann
    Entlang der Fulda: 990 Mann
    In Bad Kissingen: 700 Mann

    Verluste Bayern (Tote und Verletzte) 10 Mann
    Verluste Kurhessen (Tote und Verletzte) ca. 20 Mann


    Grafschaft Schaumburg


    Die hannoveranischen Truppen in der Exklave Schaumburg bereiten sich für den Winter vor und quartieren sich in den Dörfern der Grafschaft ein.

    Hannover:

    In Rinteln: 400 Mann
    In Schaumburg (Mitte): 100 Mann
    In Rodenberg (Norden): 100 Mann
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •