Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 124

Thema: Krise im Kurfürstentum Hessen - Reloaded

  1. #46
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Mir ist es wurscht, ob nun Soldaten oder Geld.
    Es ist sogar in mehrerlei Hinsicht wurscht, weil ihr eure eigenen Soldaten wie dargelegt ohnehin auch zusätzlich bezahlen müsstet.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Trotzdem, sollte der Kurfürst doch wissen ob nun ganz Kassel gegen ihn revoltiert, oder nur 1`000 Seelen.

  3. #48
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    Also ein wenig finanzielle Unterstützung würde natürlich ein nettes Zeichen setzen. Es liegt ja nicht in Preußens alleinigem Interesse, diesen Aufstand niederzuschlagen.
    Aber daher ein Kompromissvorschlag: Die Staaten, die Truppen schicken, zahlen diese selbstständig. Die Staaten, die keine Truppen schicken, sorgen dafür allerdings für einige Kornlieferungen nach Hessen, welche dann von den Soldaten verteilt werden können.
    Weiterhin rechne ich ab jetzt einfach mal mit 25.000 Mann insgesamt, da hier ein aufmerksamer Leser ja noch die 5.000 des Kurfürstentum gefunden hat

  4. #49
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Ihr könnt euch denken dass dann keiner Soldaten stellen will. Und bezieht sich dieser Pasus nicht auf das Bundesheer? Wir machen aber gerade eine Bundesexekution. Da zählt das evt. nicht, aber wir sind kein Jurist.
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Allerdings ist dies ein Einsatz des Bundesheeres, deswegen sollte es auch die Kontrolle übernehmen.
    Wir sind zwar auch kein Jurist, aber das scheint Uns Antwort genung.
    Also handelt es sich bei den ~1.000 Dukaten um eine wohltätige Spende für die wir gerne eine Quittung hätten.

    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    ( Notiz an meinen General; Nur Badische Truppen nach Hessen schicken. )
    Die kommen doch niemals an, die müssten ja durch Hessen-Darmstadt wo es auch grad knallt.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  5. #50
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Wir zahlen Geld. Alternativ könnten wir auch ein paar hundert Soldaten schicken, halten das jedoch für wenig zweckmäßig.

  6. #51
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Wir schicken ein Regiment (2500) Pfälzer. Mehr können wir nicht aus Landau entbehren, nicht auszudenken, was passieren würde, wenn alles in die Pfalz rüberschwappt.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #52
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    Bis wann dürfen die Züge denn abgegeben werden? Dass man bis dahin einen vernünftigen Plan vorlegen kann

  8. #53
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    1826

    Bolivar I von Hessen


    Der neue Kurfürst Bolivar I von Hessen bestieg am Samstag den Thron.
    Sein Cousin Wilhelm II von Hessen dankte am Vortag ab, da er nicht grade beliebt war und keine weiteren Revolutionen provozieren wollte.

    Bolivar I ist der Sohn eines namentlich nicht bekannten jüngeren Bruders des ehemaligen Kurfürsten Wilhelm I und einer Schwester des Revolutionshelden Simon Bolivars, daher der Name (eigentlich sollte es die Tochter sein, passt aber vom Alter her nicht ganz ).

    Der neue Kurfürst dankt Hannover, Bayern, Thüringen und Preußen für die Unterstützung und hofft auf gute neue Beziehungen mit allen Staaten des Deutschen Bundes.
    Natürlich dankt der Kurfürst auch für jegliche finanzielle oder sonstige Unterstützung in irgendeiner Form
    Geändert von Bolivar (06. August 2012 um 18:03 Uhr)
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  9. #54
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    Geändert von Simato (06. August 2012 um 13:14 Uhr)

  10. #55
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Was meinst du?
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  11. #56
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    Weiß ich nicht, was meinst du denn?

  12. #57
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Weiß ich nicht, was meinst du denn?
    Du hast geschrieben, dass er Thüringen nicht vergessen soll. Ich hab keine Ahnung warum dus weg gemacht hast
    Missgunst etwa?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #58
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    Emoticon: picard

  14. #59
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  15. #60
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Es gab noch mehr Unterstützer, zum Beispiel finanziell für die Hilfslieferungen. Es machte ja wenig Sinn, das da alles Truppen schicken. Von daher überlegen Wir es uns noch, ob Wir beleidigt sein sollen oder nicht.

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •