Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: v1.0.1.674 - Staatsoberhäupter nur als Standbild (u.a.)

  1. #1
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373

    Civ5GodsKings v1.0.1.674 - Staatsoberhäupter nur als Standbild (u.a.)

    Moderation
    Mögliche Hilfen:
    Zitat Zitat von SaiH Beitrag anzeigen
    Werte Kollegen, mittlerweile bin ich draufgekommen, dass diese Grafikfehler lediglich auf das aktivierte 'Write Combining' zurückzuführen waren. Seit der Deaktivierung läuft alles einwandfrei.
    Zitat Zitat von SaiH Beitrag anzeigen
    Systemsteuerung-->Anzeige-->Einstellungen-->Erweitert-->Problembehandlung-->dort das Hakerl bei 'Write Combining' entfernen
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    ABER: Jetzt haben wir einen User, der hat echt genau dasselbe Problem (Standbild und rot-weißes Schachbrett), und der sagt dass ihm das deaktivieren von ...äh..."Interface automatisch skalieren" und "Interface kleiner scalieren" (äh...oder wie auch immer das auf deutsch heißt) geholfen hat (link dahin).
    Firaxis / 2K

    Zitat Zitat von fxs_lena Beitrag anzeigen
    Danke für die Rückmeldung, luxi68! Wen ich jetzt so drüber nachdenke klingt es wiederum plausibel: Die Expansion hat natürlich für zusätzliche Assets gesorgt (Modelle, Texturen, Icons, etc...) Und diese werden in den Speicher geladen. Wenn Du vorher so gerade auf einer bestimmten Einstellung spielen konntest, kann es sein, dass genau diese Assets jetzt den Speicher so gefüllt haben, dass dann das Laden einer Herrscher-Szene nicht mehr klappt. Du kannst vermutlich ein bisschen hin- und herschieben, was genau bestimmte Einstellungen angeht, je nachdem was Dir optisch wichtiger ist.

    ursprünglicher Beitrag:

    Ich habe Probleme mit den Staatsoberhäuptern. Meistens gibt es nur Standbilder, einmal habe ich aber auch die Videos gesehen. Manchmal fehlt der Ton. Mache ich dann einen Zug ist der Ton wieder da. Bei Dido von Karthago sehe ich nur einen Weiß-Rot karierten Bildschirm und die Verhandlungsmenüs.

    Weiß jemand woran das liegen könnte? Grafiktreiber ist neu, den habe ich erst vor zwei Wochen aktualisiert.

    AMD Phenom II X4 940
    4 GB RAM
    Ati Radeon HD 4870

    Bei den Grafikoptionen kann ich bei den Staatsoberhäuptern nur Niedrig und Mittel einstellen, Hoch gibt es da nicht. Wenn ich in der GraphicsSettingsDX9.ini-Datei "LeaderQuality = 3" eintrage, dann habe ich in den Optionen zwar den Eintrag "Hoch", aber es sind trotzdem nur Standbilder.


    Edith hat ein bisschen getestet:
    - PC nochmal neu gestartet, Steam gestartet, G&K gestartet, Spielstand geladen und alles lief wieder normal. Alle Leader hatten wieder ihr Video.
    - G&K beendet, neu gestartet, selben Spielstand geladen und wieder waren es nur Standbilder. Das selbe auch bei den nächsten zwei Starts.

    Kann es sein, dass irgendwie der Videoplayer abstürzt? Oder ist es ein Speicherproblem? Ich kann doch nicht vor jeder neuen Partie oder jedem zu ladenden Spielstand den Rechner neu starten...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Worf der Große (23. Juni 2012 um 03:06 Uhr)
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #2
    Firaxian Avatar von fxs_lena
    Registriert seit
    15.06.12
    Ort
    Baltimore, USA
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Ich habe Probleme mit den Staatsoberhäuptern. Meistens gibt es nur Standbilder, einmal habe ich aber auch die Videos gesehen. Manchmal fehlt der Ton. Mache ich dann einen Zug ist der Ton wieder da. Bei Dido von Karthago sehe ich nur einen Weiß-Rot karierten Bildschirm und die Verhandlungsmenüs.

    Weiß jemand woran das liegen könnte? Grafiktreiber ist neu, den habe ich erst vor zwei Wochen aktualisiert.

    AMD Phenom II X4 940
    4 GB RAM
    Ati Radeon HD 4870

    Bei den Grafikoptionen kann ich bei den Staatsoberhäuptern nur Niedrig und Mittel einstellen, Hoch gibt es da nicht. Wenn ich in der GraphicsSettingsDX9.ini-Datei "LeaderQuality = 3" eintrage, dann habe ich in den Optionen zwar den Eintrag "Hoch", aber es sind trotzdem nur Standbilder.


    Edith hat ein bisschen getestet:
    - PC nochmal neu gestartet, Steam gestartet, G&K gestartet, Spielstand geladen und alles lief wieder normal. Alle Leader hatten wieder ihr Video.
    - G&K beendet, neu gestartet, selben Spielstand geladen und wieder waren es nur Standbilder. Das selbe auch bei den nächsten zwei Starts.

    Kann es sein, dass irgendwie der Videoplayer abstürzt? Oder ist es ein Speicherproblem? Ich kann doch nicht vor jeder neuen Partie oder jedem zu ladenden Spielstand den Rechner neu starten...
    Ich glaube generell ist das die Fallback-Option, wenn die animierte Leader-Scene die Grafikkarte bis zum Anschlag belastet. D.h. Du könntest mal ausprobieren ob es hilft wenn Du die Qualität der Leader-Scenes eine Stufe runterstellst.

  3. #3
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Okay, ich stelle dann mal auf niedrig. Aber so schlecht ist meine Graka doch eigentlich nicht, oder?

    Edith:
    Du warst wohl auf dem richtigen Weg, danke. Auf "niedrig" bewegen sich die Herrscher wieder. Zwar nicht mehr so schön wie vorher, aber immerhin. Überhaupt finde ich die Herrscheranimationen sehr gelungen, Kompliment an euer Team!
    Geändert von luxi68 (21. Juni 2012 um 21:41 Uhr)
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #4
    Firaxian Avatar von fxs_lena
    Registriert seit
    15.06.12
    Ort
    Baltimore, USA
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Okay, ich stelle dann mal auf niedrig. Aber so schlecht ist meine Graka doch eigentlich nicht, oder?
    Nein, eigentlich nicht. Das ist auch nur der naheliegendste Ansatz (der ja beim PC nicht unbedingt immer der richtige sein muss :-( ). Kann also sein, dass das nicht hilft und es was anderes ist. Würd mich auf jeden Fall über Rückmeldung freuen, ob es das Problem behebt

  5. #5
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Anfänglich dachte ich es hätte geholfen. Dann habe ich aber mit Einstellung "niedrig" ein neues Spiel gestartet und bei der ersten Begegnung mit einer anderen Civ hatte ich wieder nur den rot-weiß karierten Bildschirm. Dann bin ich ins Hauptmenü des Spiels zurück und da war der Hintergrund auch nur rot-weiß kariert. Das dürfte ja nichts mit der Einstellung der Herrschervideos zu tun haben?!
    Geändert von luxi68 (21. Juni 2012 um 23:23 Uhr)
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #6
    Firaxian Avatar von fxs_lena
    Registriert seit
    15.06.12
    Ort
    Baltimore, USA
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Überhaupt finde ich die Herrscheranimationen sehr gelungen, Kompliment an euer Team!
    Freut mich zu hören und geb ich gern an unser Art-Team weiter :-)
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Anfänglich dachte ich es hätte geholfen. Dann habe ich aber mit Einstellung "niedrig" ein neues Spiel gestartet und bei der ersten Begegnung mit einer anderen Civ hatte ich wieder nur den rot-weiß karierten Bildschirm. Dann bin ich ins Hauptmenü des Spiels zurück und da war der Hintergrund auch nur rot-weiß kariert. Das dürfte ja nichts mit der Einstellung der Herrschervideos zu tun haben?!
    hmmm :-(, nein, die Einstellung sollte dafür nicht gelten, wobei die Herrscher-Szenen den Speicher der Grafikkarte mit am meißten zuschaufeln und fordern. Und wenn der dann voll ist und nicht korrekt geleert wird, dann reichts nicht mal mehr für simple Hintergrundgrafiken. Danach klingts zumindest erstmal, speziell nachdem was Du über das Neustarten von Windows geschrieben hast. Warum das bei Dir auftreten sollte, weiß ich aber leider aus dem Stehgreif so auch nicht, da muss ich erstmal weiter wühlen.
    Geändert von fxs_lena (22. Juni 2012 um 00:56 Uhr) Grund: Rechtschreibung :-(

  7. #7
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Heute ging gar nichts mehr.

    Grafikoptionen, "Oberhaupt-Szenen-Qualität":
    - Minimum = Standbild (Ist glaube ich normal?!)
    - Niedrig = Standbild
    - Mittel = Schachbrett (siehe Bild)
    Bild

    Was mich wundert, habe nur ich dieses Problem? Dann scheint es ja was spezielles zu sein. Würde es vielleicht was nutzen die anderen Grafikeinstellungen zu reduzieren? Im Moment habe ich alles auf "Hoch", bis auf Nebel des Krieges und eben die Oberhäupter.

    Edit:
    Reduzieren aller Grafikeinstellungen auf höchstens "Mittel" hat das Problem scheinbar behoben. Bei drei Ladeversuchen hatte ich jetzt jedes Mal ein Video. Die HD4870 ist zwar nicht mehr taufrisch, aber ich dachte für Civ5 noch völlig ausreichend. Hohe Details gehen seit G&K aber damit scheinbar nicht mehr...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von luxi68 (22. Juni 2012 um 09:21 Uhr)
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #8
    Ausgetreten
    Gast
    Das ist das geheime Schach-Minigame. Wenn du gewinnst wird der Nude-Patch für Maria Theresia aktiviert Emoticon: trollface

    @Thema:
    Läuft die GraKa vielleicht zu heiß? Eventuell ist der Lüfter verstaubt?

  9. #9
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    @Thema:
    Läuft die GraKa vielleicht zu heiß? Eventuell ist der Lüfter verstaubt?
    Nein, die Graka hatte ich schon entstaubt. Siehe meinen Edit im letzten Post, ich musste die Grafikeinstellungen auf Mittel reduzieren. Scheinbar reicht die RadeonHD 4870 mit 1 GB Speicher bei G&K nicht mehr für die hohen Einstellungen aus.

    Edit:
    Was ich noch erwähnen wollte: WinXP und DX9.
    Geändert von luxi68 (22. Juni 2012 um 09:36 Uhr)
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #10
    Firaxian Avatar von fxs_lena
    Registriert seit
    15.06.12
    Ort
    Baltimore, USA
    Beiträge
    152
    Danke für die Rückmeldung, luxi68! Wen ich jetzt so drüber nachdenke klingt es wiederum plausibel: Die Expansion hat natürlich für zusätzliche Assets gesorgt (Modelle, Texturen, Icons, etc...) Und diese werden in den Speicher geladen. Wenn Du vorher so gerade auf einer bestimmten Einstellung spielen konntest, kann es sein, dass genau diese Assets jetzt den Speicher so gefüllt haben, dass dann das Laden einer Herrscher-Szene nicht mehr klappt. Du kannst vermutlich ein bisschen hin- und herschieben, was genau bestimmte Einstellungen angeht, je nachdem was Dir optisch wichtiger ist.

  11. #11
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Luxi, bist nicht der einzige, bei den fanatics gibt's 'nen längeren Thread hier (allerdings vor G&K)...ah...ne...wir haben hier auch einen, da kommt auch eine mögliche Lösung her (klick).
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #12
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Danke, den Thread hier bei uns kenne ich. Aber ich fürchte es ist wirklich so, das meine Graka einfach bei G&K nicht mehr volle Details darstellen kann. Vielleicht kann Firaxis da ja noch etwas drehen, aber zum Glück sieht Civ5 auch mit mittleren Einstellungen noch ganz gut aus.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #13
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Danke, den Thread hier bei uns kenne ich.
    Ah, gut.
    Weiß halt nicht, wie's mit der Übersicht aussieht. Die geht mir bei dem aktuellen Chaos etwas verloren :ack:.


    ABER: Jetzt haben wir einen User, der hat echt genau dasselbe Problem (Standbild und rot-weißes Schachbrett), und der sagt dass ihm das deaktivieren von ...äh..."Interface automatisch skalieren" und "Interface kleiner scalieren" (äh...oder wie auch immer das auf deutsch heißt) geholfen hat (link dahin).
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #14
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Danke für den Hinweis. Bei mir hat das leider nichts geholfen. Auch mit kleinem Interface konnte ich keine hohen Grafikeinstellungen wählen. TPQ hat wohl das Glück, dass seine Graka nur minimal über irgendeine Grenze hinaus beansprucht wurde.
    Geändert von luxi68 (23. Juni 2012 um 07:17 Uhr)
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  15. #15
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Aus der Radeon HD 4870 ist inzwischen eine HD 6870 geworden, das Problem ist immer noch da. Es kann also nicht mehr an einer schwächelnden Graka liegen, die HD 6870 liegt deutlich über den empfohlenen Voraussetzungen.

    Hat denn keiner eine Lösung? Standbilder sind langweilig.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •