Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: kaum Rohstoffe vorhanden?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von MRRobertHouse
    Registriert seit
    10.06.12
    Beiträge
    5

    kaum Rohstoffe vorhanden?

    Hallo erstmal ich weiß nich ob ich hier richtig damit bin hoffe aber doch
    ich hab folgendes problem, wenn ich bei c3c ein neues spiel starte und forsche handel usw bis in die moderne finde ich auf der ganzen map (dank satelliten) nur jeweils ein öl kohle alu und uranvorkommen die hat sich dann meistens schon ein gegner gekrallt ist das normal oder ein bug?

  2. #2
    d73070d0
    Gast
    Hallo MRRobertHouse, willkommen im Forum.

    Ja, hier bist Du genau richtig mit solchen Fragen.

    Stelle doch einen Spielstand von dieser Karte (oder sind es mehrere?) in das Forum. Die Ressourcenzahl hängt von einigen Parametern ab - dann können wir draufgucken und besser beurteilen, was Sache ist.

  3. #3
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    :welcome:

    Das ist eigentlich nicht normal. Es gibt zwar häufig weniger Vorkommen als es Spieler gibt, aber jeweils nur 1 ist schon arg wenig.
    Welchen Patch hast du installiert und wie waren die Spielsettings.

    BTW: Es wäre schön, wenn du die Zeichensetzung und Grammatik auch erfindest
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von MRRobertHouse
    Registriert seit
    10.06.12
    Beiträge
    5
    hmm , ich weiß nicht genau welche Version das war weil ich das Spiel von einem Bekannten geschenkt bekommen habe, aber ich weiß noch meinen letzten Spielstand .^^ Ich war im jahr 1886 n.C. mit Bismarck und hatte grade Schießpulver oder Schwarzpulver erforscht also eigentlich die Technologie womit man Salpeter finden müsste, aber ich habe die ganze map abgesucht und nur ein Eisenvorkommen gefunden. Danch muss ich gestehen hab ich mit einem trainer weitergemacht weil ich Wissen wollte wie es um die anderen Ressourcen steht. Mit Grammatik hab ich leider Streit weil ich aus Gewohnheit Endlossätze bilde, sorry deswegen.^^Ich veruche dann mal mein bestes.

  5. #5
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.470
    http://www.civ-wiki.de/wiki/Versionen_(Civ3)

    Wenn du nicht weißt, welche Version du spielst, dann ist sie vermutlich veraltet. Möglicherweise leidest du also unter einem längst behobenen Bug. Wenn du einen passenden Patch installierst könnten alte Spielstände mit der neuen Version nicht mehr kompatibel sein, aber es wäre sicher eine Verbesserung.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von MRRobertHouse
    Registriert seit
    10.06.12
    Beiträge
    5
    ok das die alten Spielstände nicht mehr kompatibel sind hab ich grade gemerkt, wollte grade nachfragen warum das nicht mehr geht^^
    danke für die Hilfe

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von MRRobertHouse
    Registriert seit
    10.06.12
    Beiträge
    5
    kann das denn wirklich sein das es an der Version liegt? Denn ich hab vor jahren immer das normale civ3 gezockt und da mehrere Rohstoffquellen des selben typs gefunden ?! ich fand die Fallschirmjäger einfach cool und hab die immer gebaut egal ob ich gegner an hatte oder nich ^^

  8. #8
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.470
    Zitat Zitat von MRRobertHouse Beitrag anzeigen
    kann das denn wirklich sein das es an der Version liegt?
    Ist denkbar, warum sollte man veraltete Versionen überhaupt nutzen?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #9
    lecker Avatar von pza
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1.016
    also soviel ich weiß gibts imme rhöchstens soviele vorkommen pro rohstoff wie es spieler/KI's gibt auf der karte. und mindestens eins.
    JEDE Verallgemeinerung ist schlichtweg falsch.

  10. #10
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von pza Beitrag anzeigen
    also soviel ich weiß gibts imme rhöchstens soviele vorkommen pro rohstoff wie es spieler/KI's gibt auf der karte. und mindestens eins.
    Das können auch deutlich mehr sein.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von MRRobertHouse
    Registriert seit
    10.06.12
    Beiträge
    5
    also ich hab mal meine mutter gefragt die spielt auch schon länger die hat wesentlich mehr rohstoffe auf der version die ich auch vorher hatte !?

  12. #12
    lecker Avatar von pza
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1.016
    auf einer random karte? ist mir nie untergekommen...
    JEDE Verallgemeinerung ist schlichtweg falsch.

  13. #13
    d73070d0
    Gast
    Vielleicht ist es einfach Pech mit der Karte. Das ist doch im Prinzip auch spannend, wenn man sich die Rohstoffe mal mühsam erkämpfen muß.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •