Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 188

Thema: Whiskey für alle- wie viel vertragen schottische Prinzen?

  1. #1
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579

    Whiskey für alle- wie viel vertragen schottische Prinzen?

    Jetzt fasst mich doch wieder einmal die Lust eine Story zu schreiben, immer wieder wollte ich schreiben, habe aber dann doch abgebrochen (beim letzten mal kurz vor dem Erstellen des Themas ).
    Nun zieh ich das ganze aber doch durch . Da ich Cybah noch eine BASE-Story schuldig bin und seit 5.0 (habe noch die ungepüatchte Version, glaube ich) nochmal Lust darauf bekommen habe spiele ich also die gennante Mod.
    Ich präsentiere nun das Volk, welches sich mir auf meiner Kneipenzechtour anschließen muss:
    Bild

    Meine Spieleinstellung ist folgende:
    Erst lassen sich meine Mannen in den (ab Musik) kostenlos verfügbaren Whiskeybrennereien vollaufen, dann geht's in den Kampf. Aggressiv und listig wie Betrunkene nun mal oft sind sollte das eigentlich klar sein. Spione werde ich wahrscheinlich eher nicht/ nur wenige einsetzen.
    Durch meine UU's sollte ich einen Krieg ab dem (späten) Mittelalter anstreben, es wird sich zeigen wie gut das dann im Spiel funktioniert...
    Nun die Spieleinstellungen:
    Bild

    Aggressive KI, eigentlich Standard für mich.
    Keine Anarchiewunder, weil ich die nicht leiden kann.
    Kein Weltkrieg, weil es mMn nach die Diplomatiekomponente total zerstört.
    Technologie-Eroberung, weil ... keine Ahnung, kam mir so in den Sinn.
    Kommen wir zum Start:
    Bild

    Ich gründe an Ort und Stelle, forsche Landwirtschaft und gehe danach auf Tierzucht. Als erstes im Bau in Einghburgh: ein BT.
    Kurz darauf betrete ich die erste Hütte in meinem Umfel, ich bekomme 44 Gold. 3800 BC betrete ich eine weitere Hütte und erhalte nochmal 29 Gold.
    3680 habe ich dann LW erforscht:
    Bild

    Jetzt einen Blick über die mir bekannte Karte, und da brauche ich dann mal die Hilfe meiner hoffentlich zahlreichen Mitleser ():
    Bild

    Leider weiss ich im Südwesten noch nicht was sich dort für eine Gegend verbreitet, deswegen gibt es 2 mögliche Planungen (rot und blau ). Irgendwelche besseren Vorschläge oder zumindest Zustimmung?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  2. #2
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Wenn du gerade neu beginnst, warum ungepatcht?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #3
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Ich weiß auch nicht, hatte irgendwie Lust BASE zu spielen, da hab ich das direkt gestartet, keine Lust auf Updates gehabt .
    5.0 sollte es auch tun
    Heute Abend wird mal weitergespielt, hoffe das mir noch irgendwer hier bei der Stadtplanung helfen kann.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  4. #4
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    In Schottland heißt das Whisky.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    361
    ka ob ich als Foren Neuling euch "alten" Hasen Tipps/Meinungen geben darf... wenn nicht werd ich den Beitrag umeditieren.

    ich würde die blaue 1 nehmen.. da haste 2x Krabben, 1x Gold (für Forschung) und für später im Spiel noch Wal (bei Position 2 fällt der Wal weg)
    rote 1 würde ich seitlich versetzt plazieren aber nur wenn dort noch ressi auftauchen oder Hügel.
    rote 2 links auf 3 (unterer GrasHügel) hat Seide, Gold und Krabben zum ausleihen.
    blaue 2 auf den Hügel direkt unter Pferd. 1x Pferd und viele mögliche Flusshütten bzw Farm

    btw: Ich liebe Hügelstädte mit Flusslandschaft
    BASE 5.0 Spieler
    "Für die einen bin ich das Licht im dunkeln, für die anderen das Dunkle selbst"

  6. #6
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von Stonecrow Beitrag anzeigen
    ka ob ich als Foren Neuling euch "alten" Hasen Tipps/Meinungen geben darf... wenn nicht werd ich den Beitrag umeditieren.

    ich würde die blaue 1 nehmen.. da haste 2x Krabben, 1x Gold (für Forschung) und für später im Spiel noch Wal (bei Position 2 fällt der Wal weg)
    rote 1 würde ich seitlich versetzt plazieren aber nur wenn dort noch ressi auftauchen oder Hügel.
    rote 2 links auf 3 (unterer GrasHügel) hat Seide, Gold und Krabben zum ausleihen.
    blaue 2 auf den Hügel direkt unter Pferd. 1x Pferd und viele mögliche Flusshütten bzw Farm

    btw: Ich liebe Hügelstädte mit Flusslandschaft
    Nunja, da ich mich eher nicht zu den "alten Hasen" zähle (wie etwa einen Grafen oder andere Forumslegenden^^) und selbst "nur" auf Prinz spiele, darfst du gerne Vorschläge einbringen. (Und selbst wenn ich doch einer sein sollte darfst du auch gerne Vorschläge einbringen )
    Ja, die blaue 1 hat mir auch besser gefallen, deswegen war ich auch eher geneigt da zu bauen.
    Zu rot 1: hab jetzt ein wenig weitergespielt (immer noch vor dem 1. Siedler) und da ist keine weitere Ressource mehr.
    Was rot 2 angeht, ist vllt. wirklich besser auf 3 der jetzigen Position.
    Und jetzt wo du es sagts gefällt mir auch rot 3 auf der von ir vorgeschlagenen Position besser. Den Fluss habe ich irgendwie nicht im Blick gehabt.

    @ Snup: Da ich noch kurz zuvor Star Trek Online gespielt habe und man dort einen "Aldebaran Whiskey" kaufen kann hatte ich das so übernommen, man verzeihe mir meine Unwissenheit.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Was Snow crow sagt klingt zwar vernünftig dennoch solltest, du erstmal weiter Spielen und die Umgebung im Ring um deine Hauptstadt begucken vielleicht ist noch was besseres dabei, falls nicht wie vom ihm gesagt.

    und achja da ist eine Hütte.

    Hast meiner meinung nach eine schöne startposi alle res außer kraben nur einmal.

  8. #8
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    So, es folgt das versprochene Update.
    3520 BC wird die Religion Pesedjet irgendwo gegründet. In dem Stammesdorf entdecke ich 3480 68 Gold.
    Der erste BT wird fertig und stürmt sofort auf den Mais.
    Bild

    3360 die nächste Hütte, die mir 30 Gold einbringt und der Zoroastrismus wird gegründet. Es folgt die nächste wichtige Tech:
    Bild

    Als nächstes forsche ich den Bergbau um auf Bronzeverarbetung gehen zu können. 3120 gibt es den ersten Krieger, schon schlägt mein Trait listig an:
    Bild

    3000 BC dann die nächste Tech Bergabu--> Bronzeverarbeitung.
    Bild

    2920 BC betrete ich das nächste Stammesdorf und werde mit Erfahrung belohnt, mein Späher besitzt nun +1 Sichtweite sowie Waldkampf I.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  9. #9
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    2720 folgt der 2. Krieg, wieder ein Aztekenkrieger , außerdem habe ich die Stadtplanung nun nochmal überarbeitet, im Süden:
    Bild

    Und so im Norden:
    Bild

    2600 BC geht dann der "Asen-Mythos" raus, ein wenig später treffe ich auf den ersten Mitstreiter und Begründer des Pesedjet-Glaubens:
    Bild


    2440 erforsche ich dei Bronzeverarbeitung und gehe nun auf Rad:
    Bild

    Da ich Glück habe und Bronze besitze ändere ich meine Stadtgründungsplanung sofort:
    Bild

    Ziel jetzt: Bronze anschließen, die beiden Städte bauen mangels besserer Alternativen Bautrupps und zum Wachsen dann die ersten Axtis .
    Nachdem Edingburgh auf 4 gewachsen ist folgt erstmal der nächste Siedler. Der fürt dann wieder die normale Planung weiter (gründen also bei den Muscheln/Gold).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  10. #10
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Wieso Glasgow nicht auf 2? Da hats auch alle Ressis und Küstenanschluss.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  11. #11
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Jetzt wo du es sagst....
    Naja, so hab ich halt ein bisschen mehr Produktion in der Stadt, aber besser wäre wohl wirklich am Meer gewesen.
    Hab jetzt übrigens schon ordentlich was weitergespielt, werde wohl morgen mal posten.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  12. #12
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Weiter geht's, das Turnset beginnt mit der Erfindung des Rads, es folgt die Entwicklung der Keramik.
    Irgendwo treffe ich irgendwann irgendiwe noch auf Elizabeth.
    1960 v.Chr. ist dann auch die Keramik erforscht, als nächstes gehe ich auf Schrift um in meinen Städten Bib's zu bauen, hauptsächlich erstmal zur Kulturverbreitung (aber natürlich auch für den Wissenschaftsbonus ).
    1920 wird das 3. Städtchen aus dem Boden gestampft:
    Bild

    Es wird sofort ein Arbeitsboot gebaut. Dann geschieht erstmal nicht viel, ich baue vor mich her, BT'S etc.
    1680 BC dann aber meine nächste, wichtige Errungenschaft, die Schrift, es geht nun auf die Mathematik:
    Bild

    1480 wechselt Amenhotep in die Sklaverei, daraufhin fällt mir ein, dass ich icht gewechselt habe .
    Ich warte also bis zum Bau des nächsten Siedlers und wechsel um 1360 dann auch endlich mal.
    Kurz darauf wird Dundee gegründet:
    Bild

    Ich habe mich doch gegen die Flussstadt entschieden, diese will ich separat von den Pferden bauen, also eben 2 Städte statt einer.
    Dann der 3. Mitstreiter:
    Bild


    Und kurz darauf folgt auch schon der nächste, es ist Manmoha Singh und ich schließe sofort einen Deal ab:
    Bild

    Das von mir in dieser Runde erforschte Mathe geht raus für EV und Bogenschießen, da Bogenschießen eh Voraussetzung für Schießpulver und auch meine Shiltrons ist ist es hier gar nicht mal so schlecht...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  13. #13
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Tja, neben Kupfer besitze ich nun auch Eisen und zu meinem unglück stoße ich auch auf die Grenzen des sehr expansiven Assurbanipals:
    Bild

    Und was man auf dem ersten Bild nur erahnt erschließt sich dann auf dem 2.:
    Bild

    Wieder einmal wird mir meine schöne Stadtposition durch eine total besch*** KI-Gründung vernichtet.
    Zu diesem Zeitpunkt schwöre ich mir den Sumerer zu vernichten und diese Stadt brennen zu lassen .
    Mein Späher marschiert durch das Sumerergebiet (nur Passiererlaubnis, keine Botschaft, ebenso bei Amenhotep) und sammelt ein paar Eindrücke über meinen künftigen Gegner:
    Bild

    Zwischenzeitlich überlege ich sogar einen Schwerti-Rush zu starten, meine Städte haben eh nicht viel zu produzieren...
    Dann sehe ich aber die sumerischen Streitwägen mit +100% gegen Schwertis. Ich entschließe mich also doch lieber wieder zu meinem ursprüglichen Plan:
    Erstmal schön aufbauen, aber dafür umso gewaltiger zuschlagen .
    900 BC werden auch irgendwo die Pyramiden errichtet und eine Runde darauf ist der Sumerer schon wieder kurz darauf mir zuvrozukommen und mir die Flußstadt wegzugründen, doch er scheitert um eine Runde:
    Bild

    (Auf dem Bild sieht man auch den sumerischen Streitwagen)
    Ich gründe also an der markierte Position und der Sumerer zeiht verdroßen ab.
    Zum Schluß noch ein Blick in den Norden, von dem sich schon der Ägypter nähert. Ich plane schnell einen Sieler zu bauen und an der Position 2-1 vom Fisch zu gründen, damit ich den restlichen Westen für ich alleine habe. Wenn gewünscht kann ich auch nochmal einen Blick über das gesamte Umland liefern.
    E: Hier ist das nachdrücklich eingebundene Bild:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mr.Windu (26. April 2012 um 23:00 Uhr)
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  14. #14
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Schottland
    Achtung Spoiler:


    Die Highlander sind echt stark; ich kam zwar in meiner Story nicht mehr wirklich mit denen zum Zug, aber in nem anderen (Schatten-)Spiel gingen die gut ab.
    Und außerde: Schottland
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Versuche mit den Städten die Westliche Halbinsel zu blocken. Dann kannst du dir schön viel Land sichern auch wenn das meiste Wüste ist.

    Das ist in Base ja nicht ganz so schlimm.
    Ich kann in Base die Einheiten immer so schlecht erkennen. Kannst du mal deinen Militärberater posten und lege eventuell die Spionage auf deine Nachbarn um.

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •