Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 188

Thema: Whiskey für alle- wie viel vertragen schottische Prinzen?

  1. #16
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Das mit der Halbinsel hatte ich vor (sehe grade dass ich das letzte Bild nicht gepostet habe, da sieht man es besser).
    Das werde ich mal schnell bearbeiten.

    Was die Spionage angeht: Habe ein weiterers TS gespielt und da dann auch die Spionage umgelegt.
    Militärberater kann ich auch noch posten (allerdings erst nach dem nächsten TS).
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  2. #17
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Ok, da ich über's Wochenende bisher immer sehr ebschäftigt war und nun ein bisschen Zeit habe ommt mal wieder ein Update.

    Mein Ziel war es sobald wie möglich die Nordpassage zum Ägypter dichtzumachen, dann habe ich die Halbinsel für mich.
    70 BC beginnt erstmal mit der Begründung des Islam, ferner wird irgendwo das Orakel gebaut (es ist natürlich davon auszugehen, dass jemand mit Orakel den Islam "gebulbt" hat, auch wenn ich nicht weiß ob auf Theologie-Schiene oder doch eher Gesetzesgebung).
    Kurz darauf entdecke ich dann auch die renzen des Engländers:
    Bild

    Und 625 finde ich so auch den Erbauer der Pyramiden:
    Bild

    Dann noch ein kurzer Blick wer welche Techs besitzt und über die Situation der Religionen:
    Bild

    Bild

    575 v.Chr. mache ich dann meine Drohungen wahr und schließe die Nordpassage ab:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  3. #18
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    550 kommt dann auch der Pesedjet-Glaube in meine Gefilde:
    Bild

    Natürlich wird dieser dankend angenommen. Assurbanipal (ab jetzt: Assur) ist jetzt schön isoliert mit seinem Zoroastrismus und darf da alleine vor sich hinvegetieren, *gefällt mir*.
    Bild

    Wie man sieht, habe ich die Währung erforscht, als nächstes geht es gen Gesetzgebung.
    Mit Elisabeth gehe ich daraufhin sofort einen Handel ein
    Bild

    Das scheint den Sklaven meiner Gefilde nicht zu gefallen, es finden Revolten statt :
    Bild

    Ich zahle natürlich....
    In der Runde darauf lässt Assur seinen Unmut über meine neue Religion durchblicken, er fordert maßlos:
    Bild

    ,,Oh, aber klar schenke ich dir meine Tech... Lass mich das noch grade amtlich abstempeln":
    Emoticon: abgelehnt

    ,,Ups.... das war wohl der falsche Stempel , tut mir leid, das lässt sich jetzt nicht mehr ändern, nun verschwinden Sie bitte!"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  4. #19
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Um den dadurch entstandenen diplomatischen "Schaden" wieder gutzumachen gehe ich dann darauf ein:
    Bild

    Normalerweise würde ich darauf nicht einehen, da ich ihn mir eh schon als Fein ausgesucht habe und für das Vertreiben der Botrschafter 2 Minuspunkte kriege, aber nur +1 für das Annehmen der Botschaft.
    Da ich es mir aber noch nicht mit ihm verscherzen will und es mir egal sein kann, wenn ich die 2 Minuspunkte später kriege, weil ich ihn eh vernichten werde , habe ich es halt doch gemacht.
    375 BC finde ich dann auch das Reich der Inder, welches im Norden, jenseits des Ägypters liegt.
    Bild

    Dann nochmal ein Gesamtüberblick über England:
    Bild

    Und das letzte Bil aus diesem TS, mit einem freudigen Grinsen im Gesicht:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    361
    mit 68 Gold als reichster in der ganzen Civ Welt... hm.. das liegt glaub ich am Schottischen Geiz
    BASE 5.0 Spieler
    "Für die einen bin ich das Licht im dunkeln, für die anderen das Dunkle selbst"

  6. #21
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Ok, bisher war das Spiel ja recht .... sagen wir simpel. Das nächste TS sollte hoffentlich ein wenig Pepp in die Geschichte einbringen.

    Erst einmal verbreitet sich um 300 BC der Asen-Mythos in Aberdeen, es scheint also als ob einer der auf dem Kontinent befindlichen, bisher erreichten Zivilisationen den Asen-Mythos entdeckt hat, sonst würde sich dieser doch nicht bei mir verbreiten, oder?
    Sollte meine Annahme richtig sein, so würde ich meinen Allerwertesten darauf setzten, dass Amenophis der Übeltäter ist ( erst Pesedjet gegründet mit Polytheismus [?] un dann die nächste Reli direkt mit Monotheismus).
    Ferner entdecke ich einen grimmigen Genossen:
    Bild

    Sehr grimmig sogar, er führt bereits Krieg gegen Indien und England und das trotz der selben Reli .
    Da er mir auch nur vorsichtig gegenüber ist eröffne ich direkt mal eine Botschaft und Offene Grenzen, das bringt ihn erstmal auf erfreulich.

    225 BC
    wechselt Assur in das Erbrecht.

    175 BC gibt es erstmal eine kleine Graphen-Runde:
    Bild

    Und der für mich fast wichtigste Graph, denn wie gesagt mein gesamtes Spiel baut sich immer auf Produktion auf:
    Bild

    Dieser Graph wiederum missfällt mir im Moment sehr...:
    Bild

    Und dann noch die Demografie:
    Bild

    Bevor ich weiterposte muss ich erstmal eine Pause einlegen, keine Sorge, das TS ist hier noch nicht vorbei .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  7. #22
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Weiter geht's.
    Werfen wir noch einen letzten Statistik-Blick, und zwar auf die 5 größten Städte:
    Bild

    Dann geht's mir erstmalig mehr oder weniger an den Kragen:
    Bild

    Die Schwertkämpfer spawnen an der Grenze zwischen Edingburgh und Aberdeen. AUßerdem baut Elizabeth den großen Leuchtturm.
    150 BC erforsche ich endlich die Gesetzgebung:
    Bild

    Als nächstes geht es gen Metallguss.
    Nanmohan Singh fordert Kriegshilfe gegen Smoke Jaguar, ich lehne natürlich ab, dafür handele ich aber etwas anderes mit Manmohan:
    Bild

    Zum Ende der Runde wird dann eine weitere Stadt gebaut:
    Bild

    Die "b's" stehen für die Bewässerungskette die ich dahinlegen will, Ebenen sind mMn nur mit Werkstätten oder Farmen (so richtig eigentlich auch erst ab Biologie) zu was nütze. Da ich genug Hügel und nicht genug Nahrung hätte um dort Werkstätten zu unterhalten sollen es eben ab Öffentlicher Verwaltung Farmen werden. Das heißt zwar, das eine Graslan-Flusslandschaft dafür draufgeht, aber was soll's.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  8. #23
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    125 BC baue ich eine weitere Stadt, hier zu sehen sind auch die Schwertkäpfer, die auf das schwach befestigte East Killbride marschiert.
    Ich sklave ein paar Axtkämpfer und lasse sie auf den Wald vor Killbride marschieren.
    Bild

    Im Interturn greifen die 4 Schwertis meine 2 Axtis im Walde an, das Ergebnis:
    Bild

    Weitere Nachrichten des Jahres: Elizabeth wechselt auch in das Erbrecht und ich beginne mit dem ersten Bau von Spionen um sie nach Ägypten und Sumer schicken.
    (Ja ich weiß dass ich zu Anfang gesagt habe dass ich wohl nicht auf den Einsatz von Spionen zurückgreifen wollte....)
    75 BC schließt Smoke Jaguar mit Manmohan Singh Frieden. Der Krieg gegen England geht weiter (auch wenn Smoke von Indien höchstwahrscheinlich getrennt ist vom Rest...).
    50 BC beginnt dann ein Goldenes Zeitalter für Assurbanipal, das ganze missfällt mir natürlich....

    .... und zwar zu Recht:
    Bild

    Emoticon: argh, das war meine Idee!!!!
    Glücklicherweise habe ich bereits die Axtkämpfer die ich hatte an meine Grenzstadt geschickt. Ich stelle natürlich sofort um auf Speerkämpfer (wegen der Streitwägen) und Axtkämpfer (wegen der Sichelschwertkämpfer).
    Ich verliere erstmal einen Axtkämpfer gegen einen seiner Streitwägen, glücklicherweise zieht er seine Resttruppen zurück.
    50 AD sieht das ganze dann so aus:
    Bild

    Außerdem meint Smoke noch von mir Forderungen zu stellen:
    Bild

    Natürlich lehne ich ab, und mache mir hier möglicherweise den nächsten Gegner.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  9. #24
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Dann lasse ich zum Ende dieses Turnsets mal einen Blick durch meine Städte schweifen:
    Bild
    Ob ich hier die Produktion auf Schwertkämpfern lasse wird sich noch zeigen (siehe auch meine Planung am Ende des nächsten Posts).


    Bild
    Hier setzte ich noch Axtkäpfer in die Liste.

    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  10. #25
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.078
    Krieg!
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #26
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Bild
    Bild
    Bild


    So, nun zur weiteren Planung: Soll ich mich nun nur auf Verteidigung konzentrieren und baldestmöglich Frieden schließen um erst mit Bauwesen-Katapulten meinen Rachefeldzug zu planen. Oder soll ich Schwertkämpfer pumpen und versuchen mit Masse Sumer einzunehmen?
    Sonstige Anmerkungen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  12. #27
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Pro Kata, oder ihm evt ein zwei Städte schonmal vorher abknüpfen
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  13. #28
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Bei dem Machtverhältnis könnte es spannend werden.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #29
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Ein kleines Update, in dem aber doch einiges passiert ist:

    Nach der Kriegserklärung um 1 n.Chr. passiert erstmal nicht viel, seine Truppen rennen wieder zurück, 2 Sichelschwertkämpfer marschieren zwischen Parsley und Dundee rum, so dass ich meine wenigen Truppen teilen muss.

    100 AD baut Assur dann den Tempel von Adur Farnbag (der Schrein es Zoroastrismus) und 50 Jahre später lasse ich mir von meinem Freund dem Ägypter ein wenig... helfen:
    Bild

    Es klappt tatsächlich und Steinmetzkunst gehört mir.
    Leider verläuft nicht alles so glimpflich, in Ägypten spürt ein Sichelschwertkämpfer meinen Späher auf und stellt ihn im Wald.
    Bild

    Dafür erfahre ich aber, dass der Asen-Mythos tatsächlich auch vom Ägypter gegründet wurde, in Memphis.
    Dann ist erstmal Ruhe bis zum Jahre 225 n.Chr., während Manmohan Singh den Artemis-Tempel baut sehe ich mich anderen knallharten Fakten entgegengesetzt:
    Bild

    , ich baue schleunigst wieder ein paar Truppen nach, rechne aber mit dem Verlust der Stadt.
    Ferner schließe ich wieder einen kleinen Tausch ab:
    Bild

    Dann beende ich die Runde.....
    .... und erforsche Metallguss:
    Bild

    ......
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  15. #30
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    .... außerdem wurde ich tatsächlich nicht angegriffen!!!!
    Bild

    Puh, in der folgenden Runde kann ich dann auch genug Truppen zusammenziehen um mich erfolgreich verteiigen zu können.
    Nach der Erforschung des Metallguss gehe ich übrigens auf Bauwesen, die Katas warten.

    Die Armee von Assurbarnipal marschiert jetzt allerdings genauso ungünstig in meine Lande wie zuvor schon die Sichelschwertkämpfer (die sich der Armee nun anschließen):
    Bild

    Zwischen 2 Städten, das kann ich nie leiden. Dabei war ich gerade meine Schwertkämpfer für einen Gegenangriff am Sammeln.
    325 AD baut Assur dann auch noch die Terrakotta-Armee...

    100 Jahre später steht seine Armee dann aber wieder günstiger, so kann ich meine angesammelten Truppen aus Dundee zu einem Gegenangrif schicken, da Lagash schwach verteidigt ist rechne ich mit einem Erfolg:
    Bild

    450 AD wird in Hastings das CHristentum gegründet, Elizabeth wechselt zu ihrem neuen Glauben.
    25 Jahre danach gelingt es mir dann tatsächlich unter der Opferung von ca 3-4 Einheiten Lagash zu erobern:
    Bild

    Überwältigt von meinem Erfolg vergesse ich, dass ich eigentlich geschworen hatte die Stadt brennen zu lassen und behalte sie .
    Dafür soll es aber Bad-Tibira dereinst so ergehen wie es für Lagash geplant war, gründet der Sumerer och au der einzigen Nahrunsquelle dieser Stadt.
    Assur ist weiterhin nicht für einen Frieden zu haben, das Morden wird also weitergehen, und die ersten Katas werden bald eintreffen....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •