Nach letzter Aussage. Letnev eine Stimme für Mentak.
Nach letzter Aussage. Letnev eine Stimme für Mentak.
Dann steht es: 2 für Mentak, 1 für Sol und zwei Stimmen sind noch abzugeben.
Also entscheidet Sol zwischen Sol und Mentak. (Ein Patt geht zugunsten von Mentak aus )
Wie wärs damit:Deswegen braucht Sol Kriegsschiffe und Freunde, ich biete meine Stimmen dem an der verspricht, sollte es wirklich so kommen, mir dann im Ernstfall zu helfen.
Ich biete dir an, dir im Ernstfall nicht in den Rücken zu fallen. Mit den Lizix kämpfen musst du aber schön selbst. Dennoch wird deine Stimme nicht vergessen werden und du erhältst 1 Gefallen(TM), einlösbar bei einer zukünftigen Abstimmung oder in Form von 2 Handelsgütern. Wenn du darauf nicht eingehst, und dich selbst wählst, weist du wohl, bei wem ich mir demnächst meine Handelsgüter holen werde...
Storys:
Die interaktive Story: beendet
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Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.
dachte du holst dir keine handelsgüter von mir wegen den 2 planeten
Zitat von Jake the Dog
Du hast nie offiziell zugestimmt.
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1.6 Letnev - Abstimmung
Die Galaxie:
Achtung Spoiler:
Gesetze:
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Siegespunkte:
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Völker:
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Reihenfolge für diese Runde:
- Baronien (Politik)
- Mentak (Logistik)
- Sol (Handel)
- Sardakk N'Orr (Krieg)
- L1z1x (Imperial II)
Abstimmung: Minister of Exploration
Wählt einen Spieler. Dieser Spieler erhält jedesmal, wenn irgendjemand einen neutralen Planeten besetzt, ein Handelsgut.
Sol stimmt für Mentak (2 Stimmen).
Sardakk N'Orr stimmen für Sol (1 Stimme).
L1z1x stimmt für L1z1x (0 Stimmen).
Baronien stimmen für Mentak (1 Stimme).
Mentak stimmt für Mentak (1 Stimme).
Damit stellt die Mentak Koalition den Minister of Exploration (4 Stimmen).
Mentak nutzt die Sekundäreigenschaft der Politikstrategiekarte (1 Actioncard).
Sardakk N'Orr nutzen die Sekundäreigenschaft der Politikstrategiekarte (1 Actioncard).
Die Sekundäreigenschaft der Politikstrategiekarte darf bis zum nächsten Zug noch genutzt werden
Mentak ist dran.
Mein Zug steht in meiner Story. Yucatan soll ihn ausführen, sobald er denkt, dass alle genug Zeit hatten, noch die Sekundäreigenschaft zu spielen.
(Oder noch besser: Wenn, dann schreibt hin, dass ihr verzichtet, dann muss niemand warten)
Außerdem bedanke ich mich bei meinen Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen
Edit: Wann erfahr ich denn, was auf der Aktionskarte steht?
Geändert von Agamemnon (28. Mai 2012 um 01:14 Uhr)
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1.7 Mentak
Die Galaxie:
Achtung Spoiler:
Gesetze:
Achtung Spoiler:
Siegespunkte:
Achtung Spoiler:
Völker:
Achtung Spoiler:
Reihenfolge für diese Runde:
- Baronien (Politik)
- Mentak (Logistik)
- Sol (Handel)
- Sardakk N'Orr (Krieg)
- L1z1x (Imperial II)
Die Mentak Koalition nutzt die Logistikstrategiekarte. Sie bekommen 4 Command Counter. 2 wandern in die Strategy Allocation, 2 in den Command Pool.
Die Sekundäreigenschaft der Logistikstrategiekarte darf bis zum nächsten Zug genutzt werden
Sol ist dran.
...also, Sardakk N'Orr benutzt die Sekundäreigenschaft von Politik (kauft Aktionskarte für 1 Strategiecounter), und benutzt die Sekundäreigenschaft von Politik nicht.
Ich bin morgen und evtl übermorgen weg, Burundai auch.
Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch
Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.
...also, ich hatte nicht gesehen, dass du die Aktionskarte schon in unsere Story gepackt hattest.
Bin wieder da. Ihr hättet ruhig weitermachen können
Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch
Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.
1.8 Sol
Die Galaxie:
Achtung Spoiler:
Gesetze:
Achtung Spoiler:
Siegespunkte:
Achtung Spoiler:
Völker:
Achtung Spoiler:
Reihenfolge für diese Runde:
- Baronien (Politik)
- Mentak (Logistik)
- Sol (Handel)
- Sardakk N'Orr (Krieg)
- L1z1x (Imperial II)
Sol benutzt die Handelstrategiekarte. Sie entscheiden sich für Option a) und erhalten 3 Handelsgüter.
Bis zum nächsten Zug dürfen Handelsabkommen geschlossen werden. Die Föderation muss jedem Handelsabkommen, damit es geschlossen werden darf, zustimmen
In der Völkerübersicht habe ich die Handelsabkommen hinzugefügt. Diese Zahlen müsst ihr euch als Karten vorstellen. Eine eure Karten könnt ihr gegen eine eines anderen Spielers tauschen (sofern Sol zustimmt). Solltet ihr die Sekundäreigenschaft der Handelstrategiekarte nutzen, so erhaltet ihr Handelsgüter entsprechend Zahl auf den Handelskarten, die nicht euch gehören (also ertauscht habt).
Die Sekundäreigenschaft der Handelstrategiekarte darf bis zum nächsten Zug genutzt werden
Sardakk N'Orr sind dran.
...also, es kann niemand die Sekundäraktion (sinnvoll) nutzen. Handelsabkommen werden immer erst in der Runde nachdem sie geschlossen wurden ausbezahlt. Hier würde man also nur einen Strategiecounter verschwenden und nichts bekommen.
Es macht aber Sinn, wenn wir jetzt mal die Verhandlungen für Handelsabkommen abmachen. InEx muss jedem Abkommen zustimmen, außerdem kommt natürlich ein Handel nur zustande, wenn beide Seiten einverstanden sind.
InEx: Du hast zwei 2er-Handelsabkommen. Wir haben ein 2er, ansonsten sind nur 1er im Spiel. Für dich macht es also am meisten Sinn, mit uns zu handeln, weil du dann 1 Handelgut mehr bekommst als mit jemandem anders. Wir bieten dir unser 2er-Handelsabkommen an, unter der Bedingung, dass wir mit irgendeinem anderen Spieler handeln dürfen. Und unter der Bedingung, dass dieser andere Spieler mit uns handelt
@ alle anderen: Wir wären bereit zu handeln, wer will noch, wer hat noch nicht?
@ Yucatan: Unser Zug steht fest, soll ich ihn hier schon reinstellen?
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Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.
Lassen wir die Leute erst ein wenig handeln
Ja find ich durchaus in Ordnung, nur mit wem würdest du denn Handeln wollen? Das wüsst ich schon noch gerne vorher, nur der Formalitäten halber
wie siehts beim rest aus?
Zitat von Jake the Dog