Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 115

Thema: [CivCol 2 | TaC 2.02d -- OCC] Wahnsinn mit Methode?

  1. #31
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Eine Frage zu den Regeln, die du dir auferlegt hast: Darfst du fremde Städte erobern und als eigene führen? Oder zwingt dich dein OCC-Dogma dazu, die fremden Zivilisten zu massakrieren und ihr Hab und Gut abzufackeln? (Pfui!)

  2. #32
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Ich dachte, OCC wäre als Option eingestellt, dann werden die automatisch abgefackelt.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  3. #33
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Peregrin hat recht, ich kann das nicht wählen, die wird automatisch abgefackelt. In Civ4 war das anders --- ist schon bisschen her, bin mir da nicht ganz sicher --- da konnte man sozusagen "umziehen" da brannte dann die eigene alte Stadt ab, glaube ich.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  4. #34
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Mit drei Staatsmännern, Rathaus und Zeitung dürftest du doch eigentlich keine großen Probleme mit der Revolutionsbereitschaft haben?

    Aber dafür frage ich mich, warum du "Grundstoffhandel" mit Europa betreibst und nicht auf Fertigwaren gehst? Die Gewinnspanne halte ich für höher, auch unter Berücksichtigung von Baukosten der Produktionsgebäude.
    Dann kannst du auch wechselweise Fertigprodukte an die Indianer verticken und mit denen gut Freund werden.


  5. #35
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Probleme könnten bei der Revolutionsbereitschaft dann entstehen, wenn zu viele Bürger außerhalb des Stadtbildschirms existieren. Sprich, wenn es sehr viel Infanterie und Kavallerie gibt. Denn der Prozentwert der Rebellischen Stimmung der einzigen Stadt entspricht nicht dem Prozentwert der Rebellischen Stimmung der ganzen Nation. Letzere wird durch jeden Bürger außerhalb des Stadtbildschirms gesenkt. Was hier hilft: bem Militär weniger auf Infanterie und Kavallerie und mehr auf Artillerie setzen, denn letztere zählt bei der Berechnung des Prozentsatzes nicht mit.

  6. #36
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Probleme könnten bei der Revolutionsbereitschaft dann entstehen, wenn zu viele Bürger außerhalb des Stadtbildschirms existieren. Sprich, wenn es sehr viel Infanterie und Kavallerie gibt. Denn der Prozentwert der Rebellischen Stimmung der einzigen Stadt entspricht nicht dem Prozentwert der Rebellischen Stimmung der ganzen Nation. Letzere wird durch jeden Bürger außerhalb des Stadtbildschirms gesenkt. Was hier hilft: bem Militär weniger auf Infanterie und Kavallerie und mehr auf Artillerie setzen, denn letztere zählt bei der Berechnung des Prozentsatzes nicht mit.
    Bezog sich das auf mich?

    Wenn ja, dann ist das schon klar, aber im schlimmsten Fall muss er doch nur zielgenau über 50% kommen...
    Und Soldaten braucht er ohnehin.

    Nachtrag: und mit dem Aufbau von Produktionsketten kann er mehr Leute in der Stadt einsetzen, die dann nicht gegen die RB laufen...


  7. #37
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Bezog sich das auf mich?
    Nee, das war ganz allgemein in die Runde gestreut. Das Thema Rebellische Stimmung ist ja kompliziert, und ich wollte die Gelegenheit nicht verstreichen lassen, ein bisschen klugzuscheißen.

  8. #38
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Trecks werden meine Lagerkapazität für alles erhöhen, was ich gerade über habe, und sei es Nahrung.
    Warum willst du denn Nahrung auslagern, ich denke, du brauchst jede verfügbare Einheit?

  9. #39
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Probleme könnten bei der Revolutionsbereitschaft dann entstehen, wenn zu viele Bürger außerhalb des Stadtbildschirms existieren.
    Spielt das wirklich eine Rolle? Ich dachte immer, meine Revolutionsstimmung wird generell durch jeden Kolonisten gedrückt, egal wo er arbeitet. Sonst könnte ich ja alle möglichen Gebäude bauen, dann bei 200 Nahrung für eine Runde alle mit Kolonisten füllen und so meine Revolution ausrufen !?

    Auf Fertigwaren gehe ich nicht, da ich mMn dafür keine Zeit haben werde, ich muss Waffen und Werkzeuge in Massen produzieren, brauche dafür die Gebäude usw. Ich kann schon froh sein, wenn bei der Nahrung diese ganzen Zweige nicht zu knapp kommen, habe ja auch noch Kirche und Rathaus zu versorgen. Ich fürchte, wenn ich zwischendurch auf Fertigaren umstelle rennt mir die Zeit, bzw. die KI davon, dann erklären die die Revolution zuerst.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  10. #40
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Warum willst du denn Nahrung auslagern, ich denke, du brauchst jede verfügbare Einheit?
    Prinzipiell ja, aber derzeit noch nicht, und da mir jeder neue Kolonist grade mehr Revolutionsprobleme als Nutzen bringt, lager ich im Zweifel lieber Nahrung aus, um sie zu Pferden bzw. Kolonisten zu machen, wenn ich sie brauche, bspw. wenn der Unabhängigkeitskrieg läuft.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  11. #41
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Auf Fertigwaren gehe ich nicht, da ich mMn dafür keine Zeit haben werde, ich muss Waffen und Werkzeuge in Massen produzieren, brauche dafür die Gebäude usw. Ich kann schon froh sein, wenn bei der Nahrung diese ganzen Zweige nicht zu knapp kommen, habe ja auch noch Kirche und Rathaus zu versorgen. Ich fürchte, wenn ich zwischendurch auf Fertigaren umstelle rennt mir die Zeit, bzw. die KI davon, dann erklären die die Revolution zuerst.
    Nahrung musst du nicht selbst erzeugen, die kaufst du bei den Indianern.
    Waffen hätte ich auch schon gekauft und an die Indianer vertickt, die bringen dir gute 25%-30% Marge, damit wiederum könntest du einige Werkzeuge kaufen.
    Danach kannst du mit einigen Wagenzügen eine Nahrungs-Grundstoff-Fertigprodukt-Kette mit den Indianern aufbauen, was dir Geld und gute Beziehungen bringt. Überschüssige Fertigwaren kannst du nach Europa verschiffen.

    Aber gut, sehen wir mal, wie's laufen wird.


  12. #42
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, meine Revolutionsstimmung wird generell durch jeden Kolonisten gedrückt, egal wo er arbeitet.
    Da hast du recht. Aber wichtig ist hier: Wie wird die Rebellische Stimmung angehoben? Das geschieht nur in den Städten durch die Glockenproduktion. Und dabei wird nur die RS bei den Stadtbürgern angehoben. Bei den Bürgern, die außerhalb der Stadt rumlaufen, um Blümchen zu pflücken oder Holländer zu massakrieren, hast du keine Möglichkeit, die RS zu heben. Sie zählen aber bei der nationalen RS (die im Revolutionsberater angezeigt wird) mit.

    Konkretes Beispiel: Deine Stadt hat 20 Bürger, außerhalb des Stadtbildschirms gibt es 20 weitere menschliche Einheiten. Dann musst du die RS in der Stadt über 100% treiben (was technisch geht, aber nicht ingame angezeigt wird), um dadurch die nationale RS über 50% zu bekommen. Das ist das Hauptproblem bei OCC: wie kannst du die RS über 50% bekommen und zugleich eine Armee erzeugen, die groß genug ist, um die Königsarmee besiegen zu können? Das geht nur, indem du massiv Artillerie und/oder Schiffe baust.

    Edit: Zeig doch mal einen Screenshot des Revolutionsberaters, damit wir die Größe der Königsarmee sehen (und dich bedauern) können ...
    Geändert von Writing Bull (22. Februar 2012 um 12:06 Uhr)

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Ist ja geil, wie viele Bürger du außerhalb der Stadt stapelst.

  14. #44
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352


    Ich könnte schreien, wie oft muss ich eigentlich noch lernen, dass die Ära, als Computerspiele ihre Saves in einem kleinen Ordner in ihrem Installationsverzeichnis behüteten, vorbei ist ??? Heutzzutage kriegen diese kleinen Saves ja keine Nestwärme mehr, nein, sie werden in den gruseligsten Platz den so ein Windowsrechner zu bieten hat ausgelagert, die Eigenen Dateien. Tja, die nutze ich nie für was, da meine Systemplatte für den Fall des Falles einfach plattzumachen sein sollte. Auf meinem Desktoprechner habe ich die auch auf eine andere Platte verbannt, nur auf dem alten Laptop war das noch nicht so.

    Das Save ist weg, partitioniert, formatiert, tot

    Wahrscheinlich braucht es derartige emotionale Schlüsselerlebnisse, um gewisse Dinge im Bereich Computer wirklich zu lernen .

    Ok, tut mir sauleid, ich werde noch mal anfangen müssen. Ich weiß noch nicht, ob ich das wieder von Beginn an hier einstelle, oder ob ich lieber meine Stadt schnell auf unfgefähr den Stand bringe, wie sie bis jetzt war, und dann weiter mache, schauen wir mal.

    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  15. #45
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.397
    Wahnsinn mit Methode. So kriegt der 'Storytitel ne ganz andere Bedeutung.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •