Umfrageergebnis anzeigen: Wie viele Punkte auf einer Skala von 1-5 würdet ihr dem Kreml zuteilen?

Teilnehmer
44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5

    0 0%
  • 4

    4 9,09%
  • 3

    16 36,36%
  • 2

    18 40,91%
  • 1

    6 13,64%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Kreml

  1. #1
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650

    Kreml

    Bild

    Kreml:

    500 , mit Akustik baubar
    3 , 1 Großer-Wissenschaftler-

    Haupteffekt: 12 , und Verteidigungsgebäude haben einen 25% größeren Effekt

    (Heißt der in der deutschen Version wirklich nur Kreml? Da fehlt doch irgendwo ein Artikel...)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.09
    Beiträge
    111
    Hmm ne 3,5 wärs bei mir. Und auch eigentlich nur wegen dem Wissenschaftler-. Das Verteidigungsgedöns.. naja.. wer zur Zeit der "Akustik" seine Städte noch "verteidigen" lassen muss macht eh was grundsätzlich falsch

  3. #3
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    (Heißt der in der deutschen Version wirklich nur Kreml? Da fehlt doch irgendwo ein Artikel...)
    Ja

    Ich bin kein großer Fan von diesem Wunder, da ich weitesgehend auf Verteidigungsgebäude verzichte, allerdings gilt hier ähnliches wie bei der Großen Mauer. Wenn der Gegner sie hat, kann sie teilweise ganz schön nerven. Ich durfte letzten die Erfahrung machen und habe den Effekt deutlich zu spüren bekommen. Die Städte hatten eine richtig hohe Verteidigungsstärke und obwohl ich technologisch leicht überlegen war, waren die Belagerungen teilweise etwas knifflig. Gerade wenn es an die Stadt mit dem Wunder selbst ging oder das Terrain noch ungünstig war.

    Dennoch für mich eher eine 2-3, denn bei der Verteidigung sich auf die eigenen Städte zu verlassen, finde ich fatal. Hilfreich ist es dennoch für eher passive "Schildkrötenspieler"

  4. #4
    FanBoi Avatar von Rikone
    Registriert seit
    17.12.08
    Ort
    MV
    Beiträge
    676
    Ich schaffe den Kreml nur sehr selten, und brauche den eigentlich auch meist nicht. Zur Renassaince gibt es wichtigere/bessere Wunder und meistens befindet man sich sowieso im Krieg, bzw. plant einen, sodass man Militärforschungen in Auftrag gibt. Es bleibt einfach meist gar keine Produktions- oder Forschungskapazität übrig, um den Kreml zu bauen, bevor das eine KI tut.

    Der GW-Punkt ist zwar ganz schick, aber der Rest nicht wichtig genug, um die Kapazitäten frei zu machen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Daiquiri
    Registriert seit
    06.05.08
    Beiträge
    232
    Zitat Zitat von Comicmaler Beitrag anzeigen
    Hmm ne 3,5 wärs bei mir. Und auch eigentlich nur wegen dem Wissenschaftler-. Das Verteidigungsgedöns.. naja.. wer zur Zeit der "Akustik" seine Städte noch "verteidigen" lassen muss macht eh was grundsätzlich falsch
    Naja, kommt darauf an, auf welchen Sieg man geht. Gerade wenn ich auf Kultursieg gehe, finde ich das Wunder ganz nützlich, falls die KI nochmal angreift.
    Meine Stories im Civforum:

    Civ 4 BTS:

    - Prinz Daiquiri
    - Schicksalsjahre einer Königin - Daiquiri II.

  6. #6
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ich finde es meist unnütz

  7. #7
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    2 Punkte, einzig und allein wegen den 3 und 1 Wissi

    Die 12 und +25% sind unnütz und auch wenn der Gegner das Gebäude hat ist das nichts, was mir ernsthafte Probleme bereiten kann.

  8. #8
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    und dieser fehler das es gar nicht der kreml ist was da lauit bild gebaut wird gibt nochmal abzug :nie

  9. #9
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich hab das Wunder noch nie wirklich gebraucht, oder gebaut. Wohl 2P.
    Sig sauer

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Ich mache mir selten die Mühe das Wunder zu bauen, übernehme es aber dankbar von der KI.

    In den Händen des Gegners ist es zwar lästig, aber nicht so sehr wie die Große Mauer, finde ich. Bis es gebaut wird, ist ja doch meistens schon die ein oder andere hoch beförderte Belagerungswaffe verfügbar. Dann wird der Eroberungszug zwar etwas verlangsamt, aber nicht dramatisch.

    2 Punkte.

  11. #11
    CIV Veteran Avatar von XXGonzoXX
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Freiberg a.N.
    Beiträge
    444
    Nichts für Offensive Spieler. Nur brauchbar wenn man sich in der Defensive befindet.
    daher eine 3
    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.432
    Wenn man offensiv spielt ist es auch nicht verkehrt wenn die Städte mehr aushalten. Außerdem bekommt die KI den lästigen Bonus nicht wenn man es wegschnappt. Schlecht ist der Kremel nicht, aber die Sixtinische Kapelle die man mit der selben Tech bauen kann ist besser. Gibt 3 Punkte

  13. #13
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    und dieser fehler das es gar nicht der kreml ist was da lauit bild gebaut wird gibt nochmal abzug :nie
    Das da im Bild gehört zum Kreml dazu. Frag mich nicht wieso und was das sein soll, aber das ist halt.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Das ist die Basilius Kathedrale! Die wird aus irgendwelchen Gründen aber sehr oft fälschlich als Kreml bezeichnet - k.A. wieso...

  15. #15
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Das da im Bild gehört zum Kreml dazu. Frag mich nicht wieso und was das sein soll, aber das ist halt.
    ne is nicht deine schuld

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •