Seite 63 von 124 ErsteErste ... 135359606162636465666773113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 1857

Thema: Civ5-Stammtisch

  1. #931
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Wenn einem als Brasilien Chichén Itzá vor der Nase weggebaut wird. Emoticon: argh
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  2. #932
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.152
    Am Besten noch vom Perser, oder?
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  3. #933
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Nee, der war's zum Glück nicht. Der ist aber dabei.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  4. #934
    Registrierter Benutzer Avatar von alcapone
    Registriert seit
    22.08.12
    Beiträge
    213
    Sorry, auch wenn das gefühlte 14.000x durchgekaut wurde...

    Für den Kultursieg muss mein Tourismusoutput ja den Wert an Kulturpunkten aller Civ's übertreffen. Soweit richtig? Gewinnt man dann automatisch?

    Und bringt der Tourismus in der Zwischenzeit sonst irgendwas wichtiges? Weil wenn z.b. der Brasilianer ab und zu den doppelten Tourismusoutput erzeugt, muss es ja was bringen, sonst wäre der Trait nur am Ende kurz vor dem Kultursieg sinnvoll.

  5. #935
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von alcapone Beitrag anzeigen
    Sorry, auch wenn das gefühlte 14.000x durchgekaut wurde...

    Für den Kultursieg muss mein Tourismusoutput ja den Wert an Kulturpunkten aller Civ's übertreffen. Soweit richtig? Gewinnt man dann automatisch?
    Nicht dein Output, sondern dein insgesamt gesammelter Tourismus muss den insgesamt gesammelten Kulturwert der Gegner überschreiten. Dann siegst du automatisch, ja.

    Zitat Zitat von alcapone Beitrag anzeigen
    Und bringt der Tourismus in der Zwischenzeit sonst irgendwas wichtiges? Weil wenn z.b. der Brasilianer ab und zu den doppelten Tourismusoutput erzeugt, muss es ja was bringen, sonst wäre der Trait nur am Ende kurz vor dem Kultursieg sinnvoll.
    In der Tat. Erhöhter Tourismus wirkt sich auf einige Kleinigkeiten aus, z. B. darauf, wie schnell ein Spion seine Überwachung einrichten kann, wie schnell eine Revolte endet, wenn du eine Stadt einnimmst und auch auf die Zufriedenheit deines Volkes mit deiner Ideologie.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #936
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.657
    Wenn du gegenüber einer Zivilisation einflussreicher bist als umgekehrt, verursacht das Unzufriedenheit, wenn ihr unterschiedliche Ideologien angenommen habt.
    Je nach Einflussstufe bekommst du zusätzliche Forschung über Handelswege (wobei das extrem wenig ist), Spione arbeiten schneller bei der entsprechenden Zivilisation und bei Eroberung von Städten stirbt weniger Bevölkerung und bleibt nicht so lang im Widerstand.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #937
    Registrierter Benutzer Avatar von alcapone
    Registriert seit
    22.08.12
    Beiträge
    213
    Verstehe, danke für die Antworten. So rundet es alles ab und es ergibt einen Sinn für mich.

    Aber wäre es dann nicht sinnvoller, wenn oben auch die insgesamt gesammelten Tourismuspunkte angezeigt werden?

    Wenn ich mir das so vorstelle, sollte es ja echt schwierig sein Kultursieg zu erspielen. Zumal man viel später anfängt Tourismus zu erzeugen und Kultur von anderen Civ's ja von Anfang an gibt.

  8. #938
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Schon, aber überleg mal, wie am Anfang die -Produktion aussieht. Das dauert ja ewig, bis man mal in den dreistelligen Bereich kommt. Und mit diversen Modifikatoren (z. B. durch Hotels, durch die Tech Internet, durch offene Grenzen, Handelswege, die gleiche Ideologie, die gleiche Religion usw.) ist es möglich, den -Ausstoß bis ins Vierstellige zu treiben.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  9. #939
    Registrierter Benutzer Avatar von alcapone
    Registriert seit
    22.08.12
    Beiträge
    213
    Okay, Danke Piru!

    Soweit hab ich Tourismus noch nie vorangetrieben. Muss mal wieder anfangen zu zocken Meine Finger kribbeln wieder

  10. #940
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.710
    Zitat Zitat von alcapone Beitrag anzeigen
    ...
    Aber wäre es dann nicht sinnvoller, wenn oben auch die insgesamt gesammelten Tourismuspunkte angezeigt werden? ...
    Das wäre nicht wirklich sinnvoll, denn man kumuliert Tourismus immer nur bei anderen Nationen, nie bei der eigenen.

    Auch die Anzeige wieviel Tourismus aktuell generiert wird ist ja nicht mehr als eine kleine Orientierungshilfe, da dort ja weder miteinfließt wieviel dieses erzeugten Tourismus bei Nation X auch tatsächlich ankommt, noch wie sich der Gegendruck durch die Kultur der Nation X entwickelt.

    Der "Tourismussieg" ist eigentlich dem Herrschaftssieg weitaus näher verwandt als dem "alten" Kultursieg, dem Diplosieg oder dem Abflug nach Alpha Centauri. Der entscheidende Punkt beim Herrschaftssieg ist alle Haupstädte der Welt zu kontrollieren, auch die von seit Jahrhunderten ausgestorbenen Zivilisationen. Beim "Tourismussieg" ist es notwendig eben jeden einzelnen Gegner touristisch zu kontrollieren. Deshalb ist: Für den Kultursieg muss mein Tourismusoutput ja den Wert an Kulturpunkten aller Civ's übertreffen. auch nicht ganz korrekt: Der von dir auf die jeweilige andere Nation erzeugte Tourismus muß deren angesammelte Kultur übertreffen und das bitte bei jeder Nation im Spiel ---> oft lässt sich der Kultursieg sehr viel schneller erreichen, indem man besonders hartnäckige Fälle militärisch vollständig ausschaltet.

    Wie leicht oder schwer ein Tourisieg ist, hängt sehr von den äußeren Bedingungen ab: bei den gemäßigteren Schwierigkeitsgraden und/oder kleineren Karten ist er gegen die KI sehr einfach zu erreichen, ab SG 6, 7 aufwärts wirds hart und je größer die Karte/ die Anzahl der Gegner desto kniffliger wird das ganze.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  11. #941
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.13
    Beiträge
    231
    Als Ergänzung zum Tourismus: Die bisher gesammelte Tourismusmenge bei jeder Zivilisation sowie die bisher produzierte Kulturmenge jeder Zivilisation sind einsehbar - wenn man auf den Button neben den Sozialpolitiken klickt und auf den letzten Reiter wechselt, sieht man dort bei jeder Zivilisation einen weißen und einen lilanen Balken - weiß für den Tourismus, lila für die Kultur. Oben kann noch ausgewählt werden, von welcher Zivilisation ausgegangen wird (üblicherweise die eigene).
    Da sieht man also auch sofort in welchem Verhältnis sich die Kultur und Tourismus bei jeder Zivilisation verhält.

  12. #942
    Registrierter Benutzer Avatar von alcapone
    Registriert seit
    22.08.12
    Beiträge
    213
    Sooo sooo... bei größeren Karten ist das ganze dann ziemlich schwierig. Dann wird die Kultur sozusagen auch als Verteidigung benutzt. Wow, das ganze ist doch kniffliger als ich dachte Vielen Dank für die ausführlichen Antworten.

  13. #943
    Civ 5 DG -DS9 Mitglied Avatar von HagenA
    Registriert seit
    04.01.09
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.822
    Juhu! Wissenschaftssieg auf SG8 geschafft- und diesmal nicht mit Polen sondern Indien!

    War ne ziemliche Schlitterpartie mit Dauer- verteidigungs-krieg gegen Boudicca.



    Lang lebe der Maharatscha!
    " Ist doch nur ein Spiel..."

    DG CiV Team DS9 - Join now !

  14. #944
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Hättst Truro auch einfach abbrennen können (ist bei der Lage sehr leicht) und vor Vijay drei U-Boote ins Wasser setzen können. Das hätte für einen Verteidigungs-"Krieg" gegen Boudicca völlig gereicht.

  15. #945
    Civ 5 DG -DS9 Mitglied Avatar von HagenA
    Registriert seit
    04.01.09
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.822
    Klar,hätte vielmehr in die Offensive gehen können und Truro wäre sicherlich auch gefallen.
    Aber ich bin ja eher der Pazifist und hatte gar kein Bock auf Krieg.
    Ich hab Boudicca die komplette Marine zerlegt (gefühlte 100 Einheiten!) und einen einfachen Verteidigungskrieg geführt ohne Weltherrschaftsambitionen.
    Das bißchen Militär hat dafür vollkommen gereicht.

    War eher ein "mal gucken,ob ich es gewinne" Spiel. Stadt 2/3 waren nicht soo dolle und bin einfach happy, gewonnen zu haben ^^
    " Ist doch nur ein Spiel..."

    DG CiV Team DS9 - Join now !

Seite 63 von 124 ErsteErste ... 135359606162636465666773113 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •