Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 229

Thema: Gebietsauswahl - neue Map

  1. #211
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    raphu:

    du bist weiter westlich, sollte kein problem darstellen

  2. #212
    Master of Puppets Avatar von BlackJoker
    Registriert seit
    29.12.10
    Beiträge
    340
    Raphfu ähm nein? Bei deiner Anfrage hat sich doch keine Beschwert?

    edit: mhh...hat mir scanners post nicht angezeigt ^^" naja doppelt hält besser xD
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
    Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


    BloodBowl Liga - 4. Saison
    BloodBowl Liga - 3. Saison
    OTTD Story ("on break")
    NOTA-Lan

  3. #213
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    @Rapfu: Du kannst meine Kartstrecke mitbenutzen und dich am Moria-Verteiler anschließen.

  4. #214
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.12
    Beiträge
    6
    Ach jetzt hab ich Barts Post verstanden. Dachte der erste Satz bezieht sich auf mich Alles klar danke. Aber ichkomm grad nicht rein. Baut keine Internet Verbindung auf.
    Naja dann werd ich demnächst mal anfangen zu bauen

  5. #215
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    So, mal wieder die erneuerte Anspruchskarte.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  6. #216
    Registrierter Benutzer Avatar von Karmoth
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    207
    Da der Server ja gerade umzieht und mir etwas langweilig ist wollte ich mal eben meine "Gebietsansprüche" geltend machen.

    Ist nicht viel, nur die kleine Berggruppe nördlich von Yeah5000 und Knorrli:
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Oben auf dem einen Berg reiße ich gerade den häßlichen Turm wieder ab. In dem Berg selber geht eine Treppe runter und unten gibt es ein Lager, eine noch nicht all zu große Mine und eine Getreide- und eine Baumfarm. Wer gerade auf Durchreise ist und Hunger oder Holznot hat darf sich natürlich gerne bedienen.

    Spräche eigentlich etwas dagegen, wenn ich eine Straße zur Spawnstadt bauen würde? Nix großes oder pompöses, einfach nur ein befestiger Weg zum Osttor damit ich schneller wieder zurück finde wenn ich mal wieder den Berg runter gefallen bin...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Karmoth (31. Juli 2012 um 17:19 Uhr)
    Auf dem civforum.de-Minecraft-Server unterwegs als Keschnarf

  7. #217
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich hoff sowieso auch auf eine Strasse von der Spawnstadt aus, die in alle Richtungen führt. Wäre ja auch für Gäste interessant, die nicht gern die Besuchszeit über unterirdische Schienen verbrauchen wollen....

  8. #218
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Straßen sind natürlich kein Problem, sollten aber bitte nicht einfach hässlich dahin geklatscht werden. Wer sich an den momentan doch recht einfachen Toren in der Stadtmauer stört, kann diese auch gerne umbauen, bzw. neue in die Mauer bauen. Wie die Straßen dann von dort aus bis in die Stadt gebaut werden, kann sicher mit Yaci ausgemacht werden.

  9. #219
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.819
    Ich fände so Straßen im Prinzip auch eine schöne Sachen, von mir aus kann man die auch ruhig über die ganze Karte erweitern, so eine Art Römerstraßensystem (Hallo Pie. ) durch die ganze Welt. Ich könnte mir vorstellen, dass es ein zusammenhängenderes Kartengefühl erzeugt, und nicht nur so zersiedelt.

  10. #220
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    War ich also nicht der einzige, der bei Pies Geschreibe an die Via Appia gedacht hat - ein nettes Straßensystem hätte aber wirklich was, dann könnte man die Wege auch mal wieder laufend zurücklegen und nicht nur per Bahn.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  11. #221
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    ja, die appia ist eigt eh schon geplant. hadert an den aufgaben pies und meiner mangeligkeit in der anwesenheit und damit verbundenen desinteresse.

  12. #222
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Zitat Zitat von Reeky_Skunk Beitrag anzeigen
    Wer sich an den momentan doch recht einfachen Toren in der Stadtmauer stört, kann diese auch gerne umbauen, bzw. neue in die Mauer bauen.
    Soll man daraus schließen, dass das Plugin deaktiviert ist, welches die Baurechte in manchen Gebieten eingrenzt?

  13. #223
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Nein, aber derjenige bekommt gerne die Baurechte

    Kann ja nicht jeder einfach so irgendwohin ein Haus bauen, so wie du (noch)

  14. #224
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Römische Straßen... habt ihr nix anderes im Kopf?

    Ich fände asphaltiere Autostrassen sicher auch irgendwie lecker: weisse wolle für die streifen und obsidian oder (dunkel)graue wolle drer asphalt.... aber das wär für ein bestimmtes gebiet mit thema "modern" wohl eher interessant.

    Ihr Statthalter: zieht doch eure Hauptstrassen bis zur Stadtmauer und bis zur Stadtgrenze. Irgendwer wird sich ja erbarmen mal weiterzubauen. Man kann ja anfangs ein Dead-End-Schild anbringen

  15. #225
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Ein Straßensystem lässt sich garantiert nicht so leicht aufziehen wie ein Cartsystem, da der Nutzen geringer ist. Auch greift es in die Landschaft ein und da es Oberfläche ist, sollte der, der was reserviert hat mitreden dürfen, was das ganze in die Länge ziehen wird..

    Die Straßen wie sie in der Stadt gebaut werden sind doch auch für außerhalb der Stadt ganz nett anzusehen. Es sind Bauarten die sich mit anderen Blöcken anderen Biomen und speziallisierten Bauarten anpassen lässt.

    Die Idee find ich grundlegend gut, aber von der Umsetzung will ich nicht zu viel erwarten. Eher zeitlich als von der Gestaltung her. Wer eine Straße bauen will, baut eine. Mit Absprache wird Hilfe, Baurechte und alles andere geklärt. Das alles aber als Einzelfall. Wenn dann wirklich mal eine durchgängige Straße von Stadtmauer bis zu irgendeiner weichen Grenze fertiggestellt wird, dann Hut ab.

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •