Moin zusammen,

Sebastian hier, Game-Designer bei der kleinen Indie-Spieleschmiede Clockwork Origins. Wir treiben seit 2018 in Strategiegewässern unser Unwesen, und unser neues Spiel "HexaScape: Cyber Defense" wurde optisch schon mit Civilization verglichen. Da ich seit Sid Meier's Alpha Centauri (als Kind gekauft, lange nicht verstanden und trotzdem ewig gespielt) dem Genre der Rundenstrategie verfallen bin, finde ich den Vergleich sehr schmeichelhaft.



Die grundsätzliche Spielidee kommt aus der Richtung Carcassonne (Brettspiel) und Dorfromantik. Auf die Grundlage eines Puzzlers haben wir das Gerüst eines fordernden Rundenstrategiespiels gesetzt, bei dem ihr Gegnerspawner und Verteidigungslinie in Form von Hex-Plättchen selbst legt. Es geht also darum, die unvermeidlichen Gegnerspawner so zu platzieren, dass ihr die feindlichen Spawns abfangen könnt, bevor sie eure Basis erreichen.



Wenn euch so ein Spiel anspricht - wir würden uns wirklich riesig über Feedback freuen. Es braucht auf jeden Fall strategisches Denken für HexaScape, deswegen würden mich die Erfahrungsberichte von Stategieprofis besonders interessieren.

Auf Steam haben wir eine Demo veröffentlicht, die alle wichtigen Mechaniken und einen umfangreichen Editor beinhaltet, damit ihr euch ein genaues Bild vom Spiel machen könnt:

https://store.steampowered.com/app/2...Cyber_Defense/

Für alle Fragen und Rückmeldungen stehe ich natürlich hier zur Verfügung!

Herzliche Grüße,
Sebastian