Seite 102 von 470 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 7036

Thema: [DB] Preußen frisch radikalisiert - eine interaktive Story

  1. #1516
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215

    Etatanalyse.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Lucca605 (04. August 2012 um 00:41 Uhr)

  2. #1517
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.279
    Steuern = Steuersatz
    Ernte u. Konjunktur = ob das gut oder schlecht war

    ?

  3. #1518
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Jo.
    Die ersten beiden Zahlen bei den Steuern sind relevant.

    Bei Ernte und koniunktur sind
    5= Hungersnot
    10 = schlecht
    15 = Mittel, Durschnit etc.
    17,5= Handelshemmnisse gegen Preussen
    20= Guter,Super
    25= Fantastisch, etc.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  4. #1519
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Was ich bis jetzt so interessantes Entdeckt habe.

    Von 1822 auf 1823 haben wir die Steuern um 2 Punkte gesenkt, von 15 auf 13. Die Ernte wurde besser, die Konjuktur ein wenig schlechter. ( Wenn ich die Adjektive richtig interpretiere.)
    Jedoch ist unser Etat ,,nur" 539`531 auf 530`468.
    In diesem Jahr beschlossen wir eine Volkszählung und arbeiten am Kataster.

    Natürlich gibt es hier viele Hypothesen, jedoch finde ich am glaubwürdigsten dass die Volkszählung und die Arbeit im Kataster unser Etat verbesserten. Wahrscheinlich wurde das als arbeit an der Bürokratie, gezählt. Oder Verwaltung oder was auch immer. Das scheint einen grossen positiven Einfluss zu haben.

    Eine andere Idee wäre dass der Einfluss der Ernten sehr hoch ist, was wiederum der Landwirtschaft eine imense Bedeutung zuweisen würde.
    Jedoch hinderte eine schlechte Ernte 1817 uns auch nicht an einem grossen Wachstum. Dort wurden jedoch die Steuern erhöht. Was wiederum für eine grössere Bedeutung der Steuern spräche. Das wiederum ist aber eine Bestätigung meiner Hypothese.

    --------> Schlussfolgerung
    Dieses Jahr unbedingt die Volkszählung wieder einführen.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  5. #1520
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.279
    Oxford hat uns doch auf unsere Aktion '22 (Woher kommen die Einnahmen) geantwortet, dass unsere Einnahmen zu 80% aus der Landwirtschaft kommen. Nun haben wir aber nicht direkt Einnahmen durch Landwirtschaft, sondern nur durch die Steuern auf diese. Gleiches gilt für die Industrie. Weitere Einnahmequellen dürften Zölle sein, evtl. noch Zinsen über etwaige Kredite die wir geben.


    Heeresreform:
    Hab die Struktur gleich fertig

  6. #1521
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Noch etwas letztes.
    Ich verglich mal das Wachstum der Etats von Beginn bis 1823.
    1823 darum weil es wohl für die meisten ein Rekordjahr war, auch für uns.

    Preussen=+5 (Steuern von 15 auf 13.)
    Sachsen= +7%(Steuern von 15 auf 14)
    Bayern= +11% (Steuern von von 15 auf 15)
    Ösi= -17%( Steuern von 15 auf 13)
    Oldenburg=-24%(Steuern von 15 auf 10)

    Das sind wahrscheinlich nicht alle wichtigen, aber es ist mal ein Ansatz. Auf jeden Fall müssen wir nachschauen wie Bayern dieses Sagenhafte plus von 11% erwirtschaftete. Ich muss sagen, ich bin von dem leicht senilen Trunkenbold überrascht.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  7. #1522
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Oxford hat uns doch auf unsere Aktion '22 (Woher kommen die Einnahmen) geantwortet, dass unsere Einnahmen zu 80% aus der Landwirtschaft kommen. Nun haben wir aber nicht direkt Einnahmen durch Landwirtschaft, sondern nur durch die Steuern auf diese. Gleiches gilt für die Industrie. Weitere Einnahmequellen dürften Zölle sein, evtl. noch Zinsen über etwaige Kredite die wir geben.


    Heeresreform:
    Hab die Struktur gleich fertig


    Also scheint weiteres dafür zu sprechen die Effizienz der Steuereintreibung zu fördern. Ich denke dieser Kataster wird wohl doch kommen müssen.

    Huch!!!
    Gedankenblitz. Dieser Gauss war ein Geodät.! Die Geodäsie (altgriech. γῆ gé ‚Erde‘ und δαίζειν daízeïn ‚teilen‘) ist nach der klassischen Definition von Friedrich Robert Helmert und nach DIN 18709-1 die Wissenschaft von der Ausmessung und Abbildung der Erdoberfläche.
    Das heisst der Kluge Mann sollte sicherlich Interesse haben bei uns am Kataster mitzuarbeiten! Ich schreib ihn gleich noch an.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  8. #1523
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.279
    Die Heeresstruktur ist fertig!
    Auch schön veranschaulicht in wenigen Grafiken und Tabellen, eine Anmerkung fehlt noch, die füge ich noch hinzu und zwar:
    S steht für Schwer
    L steht für Leicht
    R steht für Revolution/Rebellion, die Division wird stets in Preußen bleiben und eine spezielle Ausbildung erhalten, um Rebellionen effektiv niederschlagen zu können.
    Bezieht sich auf die Divisionen, jedes Korps hat eine schwere Division zum erstürmen von Festungen oder für richtig harte Gefechte sowie eine leichte Division, z.B. für schnelle Vorstöße oder Hinterhälte, Sicherungsaufgaben etc.

    Hoffe es gefällt euch
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #1524
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.110
    Mein werter König von Preußen,

    Zwar sind wir einer seits Enttäuscht über eure unsichere Zusage, fühlen uns aber durch euer Vertrauen gestärkt und nehmen euer Angebot nach längerem Überlegen dankend an.

    gez.
    Heinrich XIX. Fürst von Reuß zu Greiz und Gera, Hexarch von Thüringen


    Zitat Zitat von Lucca605
    Mein lieber Hexarch.

    Sicherlich, ein interessanter Gedanke. Allerdings würde dies doch eine Menge Planung, Vorbereitung und Glück Voraussetzen. Jedoch haben wir sicherlich nichts dagegen unsere Verbündeten zu Unterstützen.
    Wie ihr sicherlich bemerkt hat ist der Herrscher von Mecklenburg Gast in unseren Hallen. Er geniest grosses Vertrauen von uns, auch seine Fachlichen Kompetenzen sind unbestritten. Doch Preussen sucht ständig fähige Leute, welche das Königreich mitgestalten wollen. Keinesfalls ist es so, dass der König hier alleine bestimmen würde, bei uns gilt dass viele Augen mehr sehen als eines.
    Und wir suchen Augen.
    Wir würden euch gerne in unsere Hallen einladen. Einladen zum mitbestimmen und mitgestalten. Jede Meinung ist bei uns erlaubt, solange man darüber sprechen kann.
    Wir stellen uns vor dass wir alle ( Klink, Simato, Laeno, Du und Ich) unsere Staaten in eine gute Zukunft führen.
    Natürlich ist dies auch eine Bürde, doch wir würden sie euch nicht anbieten wenn wir nicht wüssten das ihr stark genug währt sie zu tragen. Es versteht sich jedoch von selbst dass man nicht auf mehreren Hochzeiten tanzen kann. Wenn ihr unsere Angebot wie erhofft annehmt, ist es klar dass keinerlei Geheimnisse aus unseren Truhen in die Öffentlichkeit gelangt. Auch klar ist wohl dass ihr nicht in 10 Jahren, nachdem ihr uns allen Vertraut seid wie ein Bruder, verlässt und uns einen Dolch in den Rücken stösst.

    Nun, mein lieber Freund, was meint ihr?
    In diesem Sinne, danke für die Einladung
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  10. #1525
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Gibt es den Gedanken von dir wegen dem Bayer?
    Der ist ja auf dem Weg seine Protestantische Bevölkerung wie Aussätzige zu behandeln.
    Ist eine Protestnote angebracht?
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  11. #1526
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.279
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    In diesem Sinne, danke für die Einladung
    Herzlich Willkommen
    Freut mich sehr, einen weiteren Verbündeten in unseren Hallen begrüßen zu dürfen!



    Ich würde sagen, der erste Schritt der Heeresreform ist fertig. Bitte lesen, Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge machen. Dann müssen wir uns natürlich noch überlegen, wieviel wir davon der Öffentlichkeit preisgeben wollen, sprich was alles davon in den offiziellen Zug kommt und was nur per PN an Oxford kommt.

  12. #1527
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.110
    Nun, wir befürchten fast, dass das zu nichts führen würde. Die fränkische Bevölkerung ist vollkommen eingeschüchtert (die Waffen kamen übrigens wirklich aus Preußen und wurden von Thüringen bestellt ) und Bayern wird weiterhin blocken, Protest sollten wir trotz alle dem ausüben.

    Ich habe mich außerdem auch schon mal ein wenig durch die vergangenen Seiten gelesen: Bei den Aktionen von Preußen würde ich auch nochmal lesen was Oxford alles umgesetzt hat, gerade zu beginn hat er glaube ich so einiges geblockt Aber ihr leistet gute Arbeit hier
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  13. #1528
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Was ist denn daran geheim? Wenn es nicht absolut nötig ist, bitte keine PN-Geschichten.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  14. #1529
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.110
    Ja und dann wird einem alles geklaut Wie die McAdam-Straßen oder mein erweitertes Katastersystem wurde auch schon von Hannover angefragt
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  15. #1530
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.279
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Was ist denn daran geheim? Wenn es nicht absolut nötig ist, bitte keine PN-Geschichten.
    Unsere Forschungsprojekte (hab ich eben erst hinzugefügt, Heißluftballons z.B. ) oder die genaue Zusammensetzung unserer Armee

Seite 102 von 470 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •