Seite 152 von 470 ErsteErste ... 52102142148149150151152153154155156162202252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.266 bis 2.280 von 7036

Thema: [DB] Preußen frisch radikalisiert - eine interaktive Story

  1. #2266
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    NIEMALS!!!! Emoticon: bfg
    Ehrlich, ich will das nicht spezifizieren. 3G sind Grundversorgung, wenn ihr mehr zahlt geh ich von höherer Kampfkraft aus, es sei denn ihr wollt irgendwas spezielles damit anfangen.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  2. #2267
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.380
    Dann frag doch nicht danach, dass ich es spezifiziere
    Sieh die 50.000G für die Kasernen dann halt als ersten Schritt einer richtigen Kasernierung an, bzw. als Ausbau der bereits bestehenden Sollte also einfach einen Zufriedenheits-/Moralboni bei der Truppe geben

  3. #2268
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.380
    Habe noxx-0 mal geantwortet:
    Zitat Zitat von Simato
    Zitat Zitat von noxx-0
    Seine Majestät Georg IV. dankt für die Einladung Preußens zum Jubiläum der Schlacht von Waterloo.
    Leider ist es seiner Majestät aufgrund seiner angeschlagenen Gesundheit nicht möglich selbst zu den Feierlichkeiten zu erscheinen.
    Daher entsendet der König seinen jüngsten Bruder Adolphus Frederick, Duke of Cambridge und ehemaliger Befehlshaber der Kings German Legion als seine Vertretung nach Berlin um seine Majestät gebührend zu Vertreten.
    Mit Bedauern lesen wir diese Nachricht, welche wir bereits befürchtet haben. Wir wünschen seiner Majestät eine baldige Genesung und hoffen, er wird sich an dem Geschenk Preußens erfreuen.
    Gleichzeitig freuen wir uns darüber, den Duke of Cambridge begrüßen zu dürfen und möchten ihn bereits jetzt in Preußen herzlich Willkommen heißen.

  4. #2269
    Ein Preuße in Hessen Avatar von LilaSchwimmkuh
    Registriert seit
    22.01.10
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    575
    Hallo ihr stolzen Preußen
    Ich hab mir mal angeschaut was in der zeit im echten Preißen so geschehen ist (zugegeben nich viel^^ die reformen waren fast alle vorher). Was aber nich uninteresant sein dürfte ist, dass 1826 ein gewisser Alfred Krupp die Firma seines Vaters übernahm. Da könnte man über eine Föderung nachdenken um so Eisenbahn- und Kanonenbau zu verbessern/einzuführen
    If you're lucky enough to be irish,
    then you're lucky enough.

  5. #2270
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.380
    Hallo
    LilaSchwimmKuh hat mir per PN eine nette Quelle zukommen lassen, die mir ein paar Ideen gebracht hat:
    In dem Teil zu 1834 steht folgendes:
    Fabriken wie die Harkortsche werden vom preußischen Staat durch Aufträge und innovative Technik gefördert. Wie man einem Schreiben aus dem Jahr 1827 entnehmen kann werden Neuentwicklungen aus Übersee ohne Bedenken kopiert,
    Wir könnten also mal einen Schwerpunkt dazu machen, dass wir Delegationen besonders nach UK schicken, um dort Dampfmaschinen etc. zu erwerben.
    Außerdem sollten wir mal was zu Krupp machen, denn:
    Zitat Zitat von thyssenkrupp.com
    In langwierigen Versuchen wird Sicherheit in der Herstellung von qualitativ hochwertigem Tiegelstahl gewonnen. Bei der Herstellung von Walzen geht Krupp 1830 zur Endproduktion über, da die früher gelieferten Walzenrohlinge bei unsachgemäßer Bearbeitung durch die Kunden häufig springen. Für die Endprodukte wird Qualitätsgarantie übernommen. Seit 1833 stellt Krupp zusätzlich komplette Walzmaschinen her. Die Produktion ist mengenmäßig zunächst noch begrenzt, jedoch kann durch die Aufhebung der Zollschranken im Deutschen Zollverein 1834 der Kundenkreis erweitert werden. Zusätzlich ermöglicht der Erwerb der ersten Dampfmaschine 1835 eine kostengünstigere Produktion. Beides wirkt sich absatzfördend aus und als Folge werden die Betriebsstätten vergrößert. Durch Reisen auch in andere europäische Länder können weitere Kunden gewonnen werden.
    Ab 1833 beginnt also langsam der wirtschaftliche Aufschwung der Firma Krupp.
    Ich schlage daher folgenden Fahrplan vor:
    1831 - Schwerpunkt zu neuen wirtschaftlichen Entwicklung in Übersee / Schwerpunkt zum Jadehafen, Förderung der Auswanderung, Handelsbeziehungen / Ausbau der Ostseehäfen [Konjunkturprogramm]
    1832 - Schwerpunkt zu neuen wirtschaftlichen Entwicklung in Übersee / Schwerpunkt zum Jadehafen, Förderung der Auswanderung, Handelsbeziehungen
    1833 - Schwerpunkt zur Eisenbahn
    1834 - Schwerpunkt zur Förderung Krupps und Essen als Industriestandort
    1835 - Landwirtschaftlicher Schwerpunkt / Jadehafen / Konjunkturprogramm
    1836 - Kulturschwerpunkt
    1837 - Bau einer ersten Teststrecke
    1838 - Infrastrukturschwerpunkt - Ausbau des Eisenbahnnetzes

    @Wiwi:
    Bei der Eisenbahngeschichte bist du herzlich angehalten zur Kooperation

    Mir ist eben noch eine Idee zum Eiderkanal gekommen:
    Soll ich beim Dänen mal anklopfen, ob wir nicht eine Zollbefreiung für preußische Schiffe kaufen könnten?
    Geändert von Simato (25. November 2012 um 18:20 Uhr)

  6. #2271
    Ein Preuße in Hessen Avatar von LilaSchwimmkuh
    Registriert seit
    22.01.10
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    575
    Durch die Eisenbahnförderung erhöht sich natürlich auch die Nachfrage an Stahl und Kohle (mal abgesehen von der verbesserten Infrastruktur). Das war übrigens auch der Startschuss zur deutschen Industrialisierung. Dürfte sich also auf jeden fall rentieren.
    If you're lucky enough to be irish,
    then you're lucky enough.

  7. #2272
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.380

    Gibt dann schöne Multiplikatoreffekte, nur durch Förderung einer einzigen Branche. Das dürfte echt lecker werden, ich freu mich schon auf Korps Nr. IV

    Wenn der Papst nun liberaler wird, ist Don bestimmt sauer auf ihn. Das könnten wir ausnutzen und ihn z.B. nach Köln einladen, um Spenden für den Dom zu sammeln, oder sowas
    Geändert von Simato (25. November 2012 um 22:01 Uhr)

  8. #2273
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.380
    Hab mal noch etwas zur Logistik Division hinzugefügt, was ich ganz vergessen hatte Habs jetzt aber leider nichtmehr so ausführlich machen können, wie ursprünglich mal geplant

    • 250 Mann jeder Logistik Division sind in der Medizin ausgebildetes Fachpersonal. Diese 250 Mann sollen stets in frontnähe bereitstehen, um eine medizinische Erstversorgung der Verwundeten zu ermöglichen. Gleichzeitig sollen sie sich, gemeinsam mit der restlichen Logistriktruppe, um die Bildung, sowie dessen Versorgung und Betrieb, eines Lazaretts im rückwärtigen Gebiet kümmen.

  9. #2274
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.380
    Ist es in Ordnung wenn ich schon mit meiner Karte zu den Truppenstandorten arbeite? Die IV. wäre dementsprechend schon in Koblenz, die X. in Elbing etc.

    Sollen wir übrigens schon mal den Zar kontaktieren? Wir könnten natürlich auch in Frankreich intervenieren, aber da halte ich nix von...ich befürchte irgendwie, dass wir die Truppen bei uns brauchen. Wir könnten aber noch den Niederländer anschreiben, um mit dem evtl. im Westen zu kooperieren, falls sich Belgien loslösen sollte

  10. #2275
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Der König ist im Moment nur bedingt zurechnungsfähig.
    Aber Simato, bei Gott tu nichts unüberlegtes. Ich werde versuchen morgen ein Handlungskonzept vorzulegeb, bis dann tu was du für richtig hällst.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  11. #2276
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.380
    Keine Sorge, du müsstest doch mittlerweile wissen dass ich stets nach bestem Wissen und Gewissen handel

  12. #2277
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Ihr habt Besuch:

    Gedenkt Preußen etwas gegen die Lage in Frankreich zu unternehmen und wäre grundsätzlich zum gemeinsamen Handeln im Verbund mit anderen willigen Kräften bereit?
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  13. #2278
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.380
    Wer besucht denn?

    Schreibe später/morgen was ausführlicheres, aber grundsätzlich erstmal nein. Österreich hat diesbezüglich auch schon angefragt, hatte aber noch keine Zeit zum antworten

    Edith erkennt nun, dass die Russen wohl besuchen. Auf meinem Handy werden die Videos einfach durch nix ersetzt
    Ich kann hier eigentlich die gleiche Antwort geben, wie ich Revoluzzer gerade geschrieben habe:
    In Preußen ist man derzeit nicht an einer Intervention in Frankreich interessiert. Hier zieht man es vor, die Lage zunächst zu beobachten, und wie sich diese Revolution auf die deutschen Lande ausschlägt. Sollte der Rückhalt der Bürger des deutschen Bundes wider Erwarten gering bleiben, so wäre eine Wiederherstellung der gottgewollten Ordnung in Frankreich sicherlich angebracht, doch derzeit möchte man einen größeren Flächenbrand möglichst vermeiden.
    Wir möchten aber dazu anregen in diesen Zeiten regen Kontakt zu halten, um größere Bedrohungen koordiniert in Zusammenarbeit ausschalten zu können.
    Geändert von Simato (29. November 2012 um 00:21 Uhr)

  14. #2279
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Ihr wollt doch nicht wirklich tatenlos zusehen bei Lippe?

  15. #2280
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.380
    Was meinste wie uns die Hütte brennt, wenn wir da eingreifen, vorallem präventiv?

Seite 152 von 470 ErsteErste ... 52102142148149150151152153154155156162202252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •